• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony: 73,6 Mio. PlayStation 4 und 2 Mio. PlayStation VR verkauft

@Relaxo32: kleiner Hobby Psychologe du :D deine Einschätzung mag ja bei manchen Menschen sogar zutreffend zu sein. Ich kann nur für mich sprechen. Und da kann ich dir deine Bedenken nehmen. In einem Forum diskutiert man. Merkt man, dass Diskussionsteilnehmer stupide sind oder meinen Dinge bewerten zu können und so tun als sei es ein Fakt, obwohl man als "Wissender" merkt, dass das nicht sein kann, so wird man halt ein wenig ungehalten und wird unangenehm. Genau in dem Moment wird man dann als Fanboy beschimpft. Das sind dann in Foren s.g. Totschlagargumente, die nur zum Ziel haben die Diskussion im Keim zu ersticken, da man dazu nichts beitragen kann und nichts entgegnen kann. Mit solchen Beschimpfungen versucht man dann den Gegenüber lächerlich zu machen und schlecht aussehen zu lassen und hoffen, dass es Leute im Forum gibt, die genauso ticken (was oft vorkommt) um sich dann noch mal bestätigt fühlen und sich groß fühlen.

Mehr steckt da nicht hinter. Man kann über Spiele streiten und auch anderer Meinung sein. Nur sollte man in Diskussionen um ein Thema schon auch Hintergrundwissen mitbringen, sonst machts kein Spaß und die Diskussion endet so wie hier. Im wilden Chaos, weit weg vom eigtl Thema.
 
Ich bin echt am überlegen ob ich mir so eine VR kaufen soll, weil ne PS4Pro hab ich ja auch.
Da gibts aber wieder verschiedene Versionen.:freak:
Wie erkenn ich die genau? Sowohl optisch als auch an einer Nummer oder'?

Könnt ihr mir da weiter helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Playstation VR (kurz PSVR) gibt es seit kurzem in einer aktualisierten Version, bei der eine Anschlussbox beiliegt die HDR durchschleifen kann (kann die alte Box leider nicht) und bei der das Anschlusskabel für das Headset dünner/flexibler sein soll und Kopfhörer mit etwas weniger Kabelsalat genutzt werden können.

Allerdings gibt es diese Version soweit ich weiß noch nicht in Europa (ich glaube gerade gibt es sie überhaupt nur in Japan) und ein Erscheinungstermin hier ist auch noch nicht angekündigt.

So schnell würde ich die neue Version für Europa nicht erwarten.

Die einzige wirklich kritische Änderung ist das Durchschleifen von HDR, wenn man einen HDR-fähigen Fernseher hat muss man sich mit der alten Fassung der PSVR mit etwas Bastelei (HDMI Splitter) helfen um nicht jedesmal das HDMI-Kabel vom Fernseher/Receiver umstecken zu müssen.
Wenn man aber eh nur einen FullHD-Fernseher (alle nicht HDR-fähig) besitzt und PSVR sofort haben will spricht nur wenig dagegen sich jetzt noch das alte Modell zu kaufen.
 
Zurück
Oben