• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony: Die PS5 Slim ist bereits in Deutschland verfügbar

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Sony bietet die in der Größe reduzierte Version der PlayStation 5 bereits in Deutschland an, nachdem der Marktstart außerhalb der USA, wo die Spielkonsole im November starten sollte, ursprünglich erst für die kommenden Monate danach angekündigt worden war. Noch nicht verfügbar ist hingegen die PS5 Slim ohne das Blu-ray-Laufwerk.

Zur News: Sony: Die PS5 Slim ist bereits in Deutschland verfügbar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und aklaa
8k und 4k/120 immer noch auf dem Karton präsent. Wie viele Spiele bieten das an? Null?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wexoo, Seven2758, flo.murr und 21 andere
Schön das Sony die Einsparungen gleich inflationsbereinigt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wexoo, Lynacchi, Qonqueror und 8 andere
DrFreaK666 schrieb:
8k und 4k/120 immer noch auf dem Karton präsent. Wie viele Spiele bieten das an? Null?

wird bestimmt nicht einmal die PS6 bieten ... bewusste Täuschung von Kunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, Seven2758, flo.murr und 11 andere
150€ ist mir die Schrumpfkur nicht wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov, tritratrullala, motzerator und 4 andere
DrFreaK666 schrieb:
Wie viele Spiele bieten das an? Null?
Dirt 5 unterstützt 4k 120Hz ;)

Da ich es selbst besitze kann ich dies nennen, andere Spiele kann ich leider nicht nennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Protogonos, Headyus, Fyrex und eine weitere Person
die slim hat für mich immer mehr was von sparmaßnahme als echter mehrwert für den endverbracuher ( Gamer). oft mit falschen versprechen wie leiser und sparsamer geködert aber es ist dann "billiger von der haptik und lauter gefühlt gewesen in der vergangenheit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tera_Nemesis, dimon und -=[CrysiS]=-
Die "große" PS5 gibt es mit Laufwerk aktuell bei allen möglichen Händlern für ~430€, oft noch zusätzlich Cashback möglich.

Ergibt, solange sie noch existiert, mehr Sinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze und Headyus
150€ teurer obwohl Sony pro Konsole ordentlich an Material eingespart hat.

Der Chip hat nicht mal ne neuere Fertigung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: usernamehere, exilantic, -=[CrysiS]=- und eine weitere Person
Auf der Konsole hätte ich schon gern noch immer meine Spiele weitestgehend vollständig auf Wechseldatenträger.
Finde es daher sehr ironisch, dass Microsoft für das Ur-Konzept der XBOX One einst den Mega Shitstorm geerntet hat, welchen sie dafür auch verdient haben, Sony ihre eigene Variante davon jetzt aber quasi selbst anbietet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tera_Nemesis und Fyrex
@Randnotiz
Das liegt daran, dass es bei Sony nur eine Option ist. Microsoft wollte das verpflichtend einführen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli und Headyus
DrFreaK666 schrieb:
8k und 4k/120 immer noch auf dem Karton präsent. Wie viele Spiele bieten das an? Null?

The Touryst läuft in 8K mit 60 FPS auf der PS5, Dirt 5 hat einen 4K 120Hz Modus. Einige Spiele haben einen 120Hz Modus, mit schwankender Auflösung bis 4K.

Break16 schrieb:
bewusste Täuschung von Kunden

Nein. Es sind Features die die Konsole kann. Es liegt an den Entwicklern diese zu nutzen. Wie bereits erwähnt, gibt es ja Spiele, die es können. Aber selbst wenn nicht. Sony bewirbt die Funktionen der Konsole. Funktionen die genutzt werden können, aber nicht müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolwend_the_Orc, JohnDonson, ComputerBase101 und 20 andere
Was ich krasser finde, dass es die Series X bei Amazon momentan für 398€ gibt.
Für mich als normaler PS5 Besitzer nicht interessant. Habe das Gefühl, die PS5 wurde bewusst "größer" gebaut und zwar nicht nur um die Platine sicher kühlen zu können.
 
News schrieb:
Bei beiden neuen Versionen nicht mehr inkludiert ist der vertikale Standfuß für 29,99 Euro.

Ein Cent-Artikel mit einer Gewinnmarge von Ka-Ching,... ich bin immer wieder baff über so eine Dreistigkeit. Legt das Ding doch einfach dazu, bitte.

Jetzt muss ich wieder mit meinem Handtuch auf den Fenstersims und es den Leuten erzählen 😠

Und die Variante bleibt weiterhin hässlich(lichste Playstation).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otacu, Simzone4, Chismon und 2 andere
DrFreaK666 schrieb:
8k und 4k/120 immer noch auf dem Karton präsent. Wie viele Spiele bieten das an? Null?
Break16 schrieb:
wird bestimmt nicht einmal die PS6 bieten ... bewusste Täuschung von Kunden.
hz != fps. die konsole kann 4k@120hz ausgeben, daher ist das weder gelogen noch kundentäuschung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sueside, Wolwend_the_Orc, IgorGlock und 8 andere
AxelFoley schrieb:
Dirt 5 unterstützt 4k 120Hz ;)
Na ja.
Reicht, wie Cyberpunk 2077 auf PS5 aussieht. Kein Vergleich zur PC-Version.
Ich mein, wenn schon eine 3090/Ti eine theoretische Leistung von vier PS5 hat und eine 4090 sogar von acht PS5....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arzuriel, tritratrullala, Lynacchi und 4 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch, DeMeP, Simzone4 und 3 andere
Die hässlichste Konsole aller Zeiten wurde noch hässlicher, das fast schon eine Kunst😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterKalle, Windell, Seven2758 und 14 andere
Zurück
Oben