News Sony DPT-RP1: Großes E-Ink-Tablet mit hoher Auflösung

Nur PDF Unterstützung? Und ohne Beleuchtung?
Eine Totgeburt ...
 
v_ossi schrieb:
Das wollte ich auch schreiben, aber ich kritisiere an den schlechteren immer schon so viel. Aber dieses Ebook zeigt damit ja schon, dass es geht.

Ich drucke mir aber tatsächlich praktisch alles auf A5. Wenn das Display genau so gut oder besser ist, wie mein Drucker, dann reicht mir das aus und ist portabler. Man könnte ja auch die weißen Ränder abschneiden, dann wäre es wirklich immer groß genug.
v_ossi schrieb:
Fachbücher mit Abbildungen machen auf einem schwarz-weiß Display einfach keinen Spaß.
Aber es wäre schon ein Anfang. Mit Farbe wäre es tatsächlich cool.

Nur PDF ist schon irgendwie komisch, aber am Ende gar nicht so eine hohe Einschränkung. Dann druckt man sich das Buch vorher mit einem PDF-Drucker. Aber andererseits eine unnötige Einschränkung vor allen Dingen bei dem Preis.
 
Das Ding ist doch fürs Firmenumfeld und massive Manuals im Support gedacht. Da passt dann auch der Preis.
 
pmkrefeld schrieb:
@Preis
Zumindest der Vorgänger wurde als Enterprise-Produkt beworben was den Preis erklärt hat.

@Topic
500€, das lesen von gängigen Formaten (ePub, XLS, PPT, etc) + die Möglichkeit Notizen zu speichern und ich wäre sowas von dabeeei.

Schau dir mal das Re:Markable an.
Habe eines vorbestellt.
Kann alles was du wünschst und kostet keine 400€ mit Zoll und Steuern und Versand.
https://getremarkable.com/?gclid=Cj...fMpAg3k7fzVsDV1JZAhoVnHbevP6V141ifBoC5fHw_wcB
 
Ich wäre bei Vorbestellungen immer vorsichtig, das Tablet von Remarkable macht zwar einen sehr guten Eindruck, allerdings muss man es doch erst mal live gesehen und getestet haben, bevor man 400€ zahlt und erst im September geliefert bekommt.

Ich bin z.B. Jemand, der sehr schnell schreibt, und im Produktvideo wird nicht ersichtlich, ob das Probleme machen könnte, da alle Darsteller (unabhängig ob Sauklaue wie ich oder Druckschrift) sehr langsam schreiben.
 
Der Unterschied hier zum Sony: Kleineres Display und vor allem Carta-Technologie - also kein Mobius oder Fina. Daher ist das Sony deutlich wiederstandsfähiger. Auch der Speicher von 8GB ist bei diesem Preis nicht wirklich gut gewählt.

Ebenso besitzt das Argument von boula seine Berechtigung.
 
mischaef schrieb:
Der Unterschied hier zum Sony: Kleineres Display und vor allem Carta-Technologie - also kein Mobius oder Fina. Daher ist das Sony deutlich wiederstandsfähiger. Auch der Speicher von 8GB ist bei diesem Preis nicht wirklich gut gewählt.

Ebenso besitzt das Argument von boula seine Berechtigung.

E-ink schreibt zum Mobius, dass es carta mit Kunststoff statt Glas kombiniert sei. Das Re:markable hat auch ein spezielles Kunststoffdisplay (partially based on carta!), also sicher nicht weniger robust.

Wozu brauche ich 32 GB Speicher auf einem monochromen e-ink tablet? Viele pdf files sind gerade mall 1-20MB gross..
Zur Not kann ich die auch aufem handy (cloud) haben und bei bedarf aufs Tablet schieben.

Den Preis von 300€ (so viel habe ich bezahlt, inklusive Stift, Versand und Hülle) erachte ich als absolut fair, gerade verglichen mit den 700€ beim SONY..
 
Zurück
Oben