News Sony: PlayStation 3 soll pünktlich erscheinen

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Dabei seit
Mai 2003
Beiträge
7.213
Den Kampf um die Marktanteile der Next-Generation-Konsolen hat Microsoft mit der vor kurzem veröffentlichten Xbox 360 gestartet. Nun stellt sich die Frage, wann ziehen die japanischen Konkurrenten Sony und Nintendo nach?

Zur News: Sony: PlayStation 3 soll pünktlich erscheinen
 

Zeiner-Rider

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
1.373
da kann man sich als übergangslösung die 360er Kaufen!
 

dualcore_nooby

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
668
oha, das sieht sony allgemein eher düsteren zeiten entgegen. hoffen wir mal dass die konsole nicht anfällig für sonys drm rootkit ist :))

Also ein ganzes Jahr lang warten?!? Da werden die Europäer wahrscheinlich nicht so lange bei ihrer PS2 bleiben und auf eine xbox360 wechseln.

btw: erster :) edit: doch nicht ganz *gg*
 
Zuletzt bearbeitet:

Stoned

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
42
Soso, die soll also pünktlich erscheinen" Das ist doch mal ne Überraschung :D

Das gegenteilige Gerüchte vorhanden sind ist selbstverständlich, selbst wenn nicht, wüde die Konkurrenz schon dafür sorgen.
 

Butterbemme

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
1.153
Sommer 2007 - mein Tipp für Europa.
MMn zu spät, bis dahin haben bestimmt viele die eigentlich noch warten wollten eine 360 gekauft.
 

Mr.Zweig

Rear Admiral
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
5.470
tja, wenn sie nun wenigstens im frühjahr erscheinen würde...

aber ein jahr später als die konkurrenz ist meiner meinung nach zu spät. das wird sony ne menge marktanteile kosten. ausserdem ist ja ohne hin abzusehen das von der konsole technisch nicht viel mehr zu erwarten ist, als von der xbox. hinzu kommt ja noch das der revolution noch vor der ps3 gelauncht wird, was zusätzlich schaden wird.

sony spekuliert warscheinlich sich vorrübergehend mit der psp über wasser zu halten, aber der deal wird genausowenig aufgehen.

das muss auf jeden fall nochwas kommen, sonst wirds nicht so rosig für sony!
 

the Interceptor

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
1.903
Die PS3 ist hardwaremäßig deutlich leistungsfähiger als die XBOX360. Außerdem gibt es viele, die wegen bestimmter, plattformexklusiver Spiele nicht auf eine XBOX ausweichen wollen und können. Ich sehe da deshalb nicht so das Problem.

Gruß
the Interceptor
 

Tam3r

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
35
also ich finde das echt ne frechheit warum wir europäer immer die schei** zu letzt bekommen...
ich finde Sony sollte mal von seinem hohen ross runter kommen..

so wie es ausschaut werde ich auch zu denen gehören die sich zuerst ne 360 holen..
ich war bisher immer ein PS ler aber das was Sony da immer mit uns amcht gehört echt abgestraft..


schönes WE noch ;)
 

shagnar

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
1.229
Europa ist hald nicht der wichtigste Markt auf dem Globus...

@7 Noch existiert keine PS3 und Papier ist ja bekanntlich gedultig! Finde es irgendwie schade dass sich niemand mehr recht erinnern mag welch Schabernak Sony damals mit der PS2 trieb. Da dachte man auch wie toll die Kiste werden würde und am Schluss gabs bei uns im Geschäft nur lange Gesichter. Ein echtes Wunder dass die PS2 zu einem solchen Kassenschlager wurde. Ich weine noch immer dem DC von Sega nach... *schnüff*
 

ryuko

Banned
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
484
@7 nein ist sie nicht

cpu vielleicht etwas schneller aber graka ist auf 7800gtx niveau also kein deut schneller als xbox und damit wird die grafik auch nicht doppelt so gut wie einige kids hier denken. freut euch schonmal auf mieses AA/AF bei der ps3
 
I

impressive

Gast
es ist jedes mal das gleiche mit diesen playstation junks. die xbox 360 ist ne fette kiste und
die ps3 wird auch ne fette kiste. dieses dumme gelaber von wegen die ps3 hat mehr dampf
ist echt nicht zum aushalten. am bessten noch die super brains mit aussagen wie zb.:
"die cpu der ps3 ist EXTRA für die ps3 von ibm hergestellt worden"

ROFL

anmerkung: die cpu der xbox 360 ist ganz zufällig auch von ibm aber egal *wh00t* :D

ich selbst habe die xbox 360 und bin sehr zufrieden, mal abgesehen von der lautstärke :p

das bedeutet aber nicht das es eine schlechte konsole ist.

mal abwarten bis die ps3 verfügbar ist, wenn die spiele stimmen werd ich mir auch diese
holen, auch wenn sie von sony ist.

ich lass doch keine gute konsole aus nur weil ich den hersteller nicht leiden kann ...

also, an alle die auch schon eine xbox 360 haben - viel spass beim zocken ;)
 

flavor82

Ensign
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
183
Oha was hat sich Sony da bloß eingebrockt :D
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass die PS3 pünktlich erscheint, außer es handelt sich um ein Paperlaunch.
Zu meinen Gründen, Cell chip, blue Ray und diese speziel entwickelte Grafikkarte sind noch nicht einmal Serienreif, wie stellt Sony sich das bloß vor, haben die vielleicht David Copperfield engagierd ^^.

Kann mir außerdem auch nicht vorstellen, dass die PS3 wesentlich schneller (besser) sein wird als die XBox 360, denn die die XBox basiert auf solider ausgereifter Hardware, im Gegensatz dazu verbaut Sony Prototypen.
Auf dem Papier, aber auch nur dort, scheint die PS3 besser als die XBox zu sein.

So nun aber genug geschwafelt ich kaufe mir sowieso kein Konsole :D

P.S. Sony hofft wohl mit solchen Botschaften "PS3 erscheint pünktlich" zu hoffen, dass die Kunden mindestens ein Jahr auf ihr Produkt warten sollen. Ein Armutszeugnis.

Greetz
 

EvilHomer

Ensign
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
196
Zitat von flavor82:
P.S. Sony hofft wohl mit solchen Botschaften "PS3 erscheint pünktlich" zu hoffen, dass die Kunden mindestens ein Jahr auf ihr Produkt warten sollen. Ein Armutszeugnis.

Greetz
das ist doch heutzutage das problem im Games-Bereich...irgendwie ist es ja modern gerade die sog. "großen" release-termine dauernd verschoben werden (siehe HL2, Stalker, oder ganz extrem Duke Nukem 4ever) und irgendwann werden die Firmen für diese Haltung ("wir verarschen den kunden") bezahlen.....die frage ist nur wer macht die leidvolle erfahrung zuerst? Sony sollte aufpassen....
 

shagnar

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
1.229
Zitat von flavor82:
Sony hofft wohl mit solchen Botschaften "PS3 erscheint pünktlich" zu hoffen, dass die Kunden mindestens ein Jahr auf ihr Produkt warten sollen. Ein Armutszeugnis.
Du wirst lachen, aber genau dies tun genügend Leute! Ist für mich auch unverständlich wenn jemand bewusst auf Spass verzichten kann über einen solch langen Zeitraum. Zudem greift Sony's Marketing unglaublich gut und blendet Massen von "Nur-Konsumenten", die sich nicht im Geringsten mit Technologien auseinandersetzen und sich demnach auch leicht ne wirklich eigene Meinung bilden könnten, wenn sie dies tun würden blabla.

Tragisch...:rolleyes:
 

Meriana

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
1.047
Sonys Konsole mag ja technisch leistungsfähiger sein als die der Konkurenz (Xbos 360) aber die Konsole wird seine Stärke nur bei den Exklusivtiteln ausspielen können. Bei manchen Titeln mag es ja dauern, bis die auch für PC oder XBox kommen, aber sie kommen (selbst GTA gibts für die XBOX). Das Entwicklen von Spielen kostet einfach heute zuviel um sie exklusiv für einen Plattform anzubieten, die wenigsten Titel dürften so wirklich rendieren. Ausserdem hat Microsoft den Vorteil, dass seine Konsole mehr auf den amerikanischen und Europäischen MArkt ausgerichtet ist, auch von den Spielen her. Die entsprechen einfach mehr dem europaischen Ansprüchen. Ich dene Sony wird es schwer haben, sich auf dem europäischen Markt zu behaupten.
 

FX-55+

Ensign
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
172
Also ich habe damit keine Probleme, bis zum nächten Herbst 2006 auf die PS3 zu warten.
Dann kann ich wenigstens noch bis dahin für einen vernünftigen HDTV Fernseher sparen, dann brauche ich mich beim Launch nicht über mangelnde Auflösung meines jetzigen Fernsehers ärgern.
 

KREI

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
38
Es wäre ein Lacher wenn dann noch gleich mit PS3 auch eine XBOX 380 auf den Markt kommen würde. Ich glaube Sony ist auf dem besten Wege die Marktanteile zu verlieren.
 

selbi-elbi

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
309
Sony PS3 stärker.... was für ne geistreiche Aussage. Eher sind beide Konsolen gleich schnell, vielleicht, sollte wirklich der g70 oder g71 auf der PS3 verbaut sein, dann ist die Xbox die grafisch stärkere Konsole mit dem R500@600. Da die xbox360 Architektur aus der PC Ecke kommt, ist die Umsetzung und Entwicklung von Spielen wesehntlich einfacher als auf der PS3.
Sony, die Firma die Leuten Rootkits und Trojaner unterjubelt, die Firma, die Raubkopierer in Kinospots vergewaltigen zeigt, die Firma, die weder Sicherheitskopien noch mp3 Lieder von CDs erlaubt, sieht von mir nie wieder auch nur einen einzigen cent.
Ìch selbst freue mich auf den Nintendo Revolution.
 
Top