• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony: PlayStation 3 soll pünktlich erscheinen

Ich werde bis zum Launch der PS3 warten und dann mal schaun welche Konsole ich mir zulege oder auch nicht. Ohne HDTV hat es für mich keinen Sinn sich jetzt die 360 zu kaufen. Und auch das man fürs Online zoggen zahlen soll lässt mich eher zweifeln das ich mir jemals die XBox 360 holen werde. Aber darüber kann ich ja noch länger nachdenken ;).

Weiterhin viel Spass beim streiten, welche Konsole denn die bessere ist ^^ manche scheinen ja richtige "Experten" in Sachen PS3/XBox360 zu sein... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis es die PS3 in Europa gibt, gibts schon extrem fette Exklusivtitel für die X-Box 360.

Gears of War, Mass Effect, Halo 3 (hoffentlich 2006), Lost Odyssey, Blue Dragon, Crackdown, Too Human (wohl erst 2007) und noch viele andere (z. B. Fable 2, Jade Empire 2, Forza Motorsport 2). Ich hoffe das RE5 auch schon nächstes Jahr kommt.

Da bietet die PS3 einfach deutlich weniger für mich (das einzig interessante wär evlt. Warhawk), selbst wenn sie die bessere Grafik haben sollte.
 
@selbi elbi: Falsch, absolut falsch dein Vergleich mit der 360er nähe zum PC und dem damit verbundenen Hardwarevorteil! Ich will zwar nicht behaupten ich wüsste wie die Hardware der PS3 sein wird, aber alleine der Metal Gear Solid Trailer, der sich ja mittlerweile als Laufzeitdemo herausgestellt hat (leider ist momentan die Site, wo man sich das Dev-Conference Video runterladen konnte, offline - wird morgen wohl wieder laufen, ist gaming-universe.de), ist grafisch schon jetzt viel weiter als alles andere was auf der 360 als Grafikdemo gezeigt wurde. Alleine die neue Architektur der PS3 macht schon einen solchen Vergleich der Kraftverteilung, wie du ihn machst, nicht sinnig.
Ich denke die PS3 wird derbe rocken von der Hardware.

Allerdings freue ich mich am meisten auf den Revolution, alleine deshalb, weil ich ihn mir als einzige der neuen Konsolen, wohl sofort leisten kann. 400 Euro für ne Konsole hab ich als Student einfach nicht. Und die Gameplay-Versprechen machen mich mehr an, als jede Grafikpower, die man so spätestens beim Europa-Launch der PS3 auch auf High End PCs sehen können wird.
 
Abwarten und Tee trinken. Ich habe schon sehr viele Grafik demos engines geshen und die hatten dann alle mit dem fertigen Produkt wenig gemeinsam.
Ich will keine der beiden Konsolen schlecht reden, aber wenn die PS3 auf den Markt kommt wird es schon wieder ein Nachfolger von der Xbox 360 geben.
Alerdings muss ich "FX-55+" recht geben, denn ohne ein entprechenden HD Fernseher, kann man die Grafik von beiden Konsolen abhaken.
 
Was hat das mit Argumenten zu tun? Ich hab mich garnicht zum Thema geäußert.
Nur das was du behauptest und Sony beschuldigst, grenzt schon an Verleumdung.
Nur weil du sie nicht magst, erzählst du also unwahre Dinge über Sie, sowas ist tatsächlich dumm.
Das ist dann keine Beleidigung sondern ein Fakt.

Zum Thema: Es gibt Millionen PS Anhänger die NICHT auf eine xbox360 umsteigen werden.

Konsolen wechselt man nicht wie Unterhosen, das tun eher Gelegenheitszocker die von allem ein bischen haben wollen.
Die eingeschworene Fangemeinde wird sich auch diesmal ihre PS3 holen, egal wann sie kommt, allein um die bekannten Titel dafür zu spielen ist es die PS3 wert auf Sie zu warten.

Titel wie GranTourismo,Meta Gear Solid,Tekken und die FinalFantasy Serie sind viel mehr Wert als eine Affäre mit einer xbox360.
 
Zuletzt bearbeitet:
@spike

nicht Verleumdung.
Wenn eine Firma wie SONY meint, mir einfach so beim abspielen von einer Musik-CD auf meinem PC einen TRojaner, d.h. ein Rootkit unterschieben zu müssen (was das ist kannst du auf allen namhaften Internetseiten nachlesen) und dann auch noch so dreist ist, neben den Rootkit auch andere Trojaner einzusetzen (in allen News), dannn wünsche ich dieser dubiosen Firma, und sei es ein ehemaliges Top Unternehmen wie Sony (das die letzten Jahre immer mehr Miese macht), nur den Bankrott !
In Italien und Groß Brittanien und ganz besonders USA sind unzählige Sammelklagen gegen SONY am laufen-> wegen Beschädigung der PCs und anderer Delikte.
Auch spricht es nicht gerade für ein Unternehmen wie SONY BMG, für die anscheinend jede mp3 Umwandlung einer CD eine Raubkopie darstellt. Die Anti-Werbespots von SONY zeigen zwar keine Vergewaltigungen, aber man kann es sich ja denken, wenn man sich dieses unzivilisierte Machwerk anschaut, was für eine primitive Botschaft dahinter steckt. Wobei ich SONY mittlerweile, nach dem ganzen Rootkit Theater und noch immer laufender Trojaner Software durchaus zutrauen würde, vergewaltigungen auch noch irgendwann wirklich zu zeigen, weil eine Moral haben diese Sony -manager schon lange nicht mehr. Dabei setzten diese Arschlöcher von SONY ein Rootkit mit geklauter Software ein, auch deswegen ist dieser SONY Verein mittlerweile verklagt.
Ich selbst werde, diese Verbraucherfeindliche und unzivilisierte Firma bashen wo es nur geht. Als Techiker mit einem großen Einflussbereich wird es mir tatsächlich auch leicht fallen.


P.S. Nix Fanboy von PS3 oder Xbox oder Nintendo, eher ein Verbraucherfanboy
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch eigentlich egal wann die PS3 erscheint, solange diese gut wird und es genügend gute Spiele gibt! Man kann sich ja zum Glück bis dahin die 360 holen, so wie ich es getan habe! Hatte schon die 1. XBox und habe es nie bereut! Und über XBox-Live kann ich nur eines sagen: Es macht tierisch Spaß! Ich spiele erst seit ein paar Tagen Online, macht manchmal einfach mehr Spaß, als wenn man immer alleine Zocken muß(es sei denn man hat immer jemanden zur Hand)! Wer einmal FIFA oder Most Wanted über XBox-Live gespielt hat, der wird begeistert sein, zumal man hier nicht wie im PC-Sektor schummeln kann, bei Online Spielen! Die 360 ist eine tolle Kiste, und meiner Meinung nach sehr wohl ausgereift und stabil im Betrieb! Weder Abstürze noch sonst irgendwelche Fehler im Betrieb! Einziger Kritikpunkt von mir: Die Emulation von XBox 1 Spielen Funktioniert noch nicht zu 100% fehlerfrei! Ninja Gaiden zb. sieht super aus, aber ruckelt manchmal ein ganz klein wenig! Doch dieses Problem dürfte Microsoft anhand von Emulationsupdates bald gelöst haben!
Zur Info: Wenn man ein altes XBox Spiel einlegt, wird automatisch alles erforderliche zum abspielen heruntergeladen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich finde es Scheisse, dass wir Europäer immer länger warten müssen, als die anderen, um die Konsolen zu bekommen. Microsoft sind die einzigen, die ihre Konsolen für die Europäer schnell verfügbar machen. Die Japaner (Sony und Nintendo) geben in ihrer Heimat die Konsolen immer viel früher raus!

Naja, Vorfreude ist die beste Freude, und wenn hinterher etwas Sinnvolles rauskommt, dann wird sich die Wartezeit lohnen. Zu hoffen ist nur, das genügend Exemplare von der PS3 zur Verfügung stehen werden, und nicht so wie bei M$, dass nur 100.000 Stück für Europa zur Verfügung gestellt wurden.

@29: Das mit dem Schummeln ist so ne Sache: Seit man die Spiele auf der Xbox360 Updaten kann, wird es bestimmt einer fertigbringen Cheats zu basteln. Angeblich soll man auch per CD updaten könen, wenn man keinen Internetzugang besitzt, dies bedeutet, dass die Wahrscheinlichkeit, dass man diese Update-Dateien manipulieren kann, nicht ganz gleich null ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony hats verpennt !!! Die 360 im neuen Jahr evtl. billiger und somit kauft die dann auch "jeder", ich ja evtl. auch. Ach ja und Nintendo bringt ja auch was neues raus naja wie schon gesagt Sony muss sich spurten.
 
Mir gefällt die X Box 360 irgendwie nicht - abgesehen davon, das ich nicht so der Konsolenfan bin, aber ich bin mal gespannt, wei sony ihre playstation 3 vermarktet. Aber ich bin eher für die ps3, da man ja wirklich nicht überall auf microschrott setzen muss :-):D
 
Ich will keine der beiden Konsolen schlecht reden, aber wenn die PS3 auf den Markt kommt wird es schon wieder ein Nachfolger von der Xbox 360 geben.

Na das darf wohl eher bezweifelt werden. Damit würden sich die Konsolenhersteller ihr Grab schaufeln.
Ein Grund warum Konsolen so populär sind, ist ihre lange Lebensdauer.
Wenn man dort Kunden verprellt, indem sie permanent aufrüsten müssen wie beim PC, bevor die alte Hardware wirklich sinnvoll ausgereizt ist, dann wird das Geschäft mit den Konsolen rückläufig werden.
Dann kann man ja gleich beim PC bleiben.

Also 3 bis 4 Jahre Laufzeit würde ich den aktuellen Konsolen schon einräumen.

Sony PS3 stärker.... was für ne geistreiche Aussage. Eher sind beide Konsolen gleich schnell, vielleicht, sollte wirklich der g70 oder g71 auf der PS3 verbaut sein, dann ist die Xbox die grafisch stärkere Konsole mit dem R500@600

Die Xbox360 Grafikengine wird von derzeitigen HIgh End Lösungen des PC geschlagen. Von daher kann man schon davon ausgehen, dass die PS3 Grafik mehr Power unter der Haube haben wird. Sie haben ja auch genug Zeit ihr Produkt auf die Leistungswerte der Xbox360 einzustellen. Es würde glaube ich eher sehr überraschend sein, wenn die PS3 von der Grafikleistung die Xbox360 nicht schlägt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richthofen schrieb:
Die Xbox360 Grafikengine wird von derzeitigen HIgh End Lösungen des PC geschlagen. Von daher kann man schon davon ausgehen, dass die PS3 Grafik mehr Power unter der Haube haben wird. Sie haben ja auch genug Zeit ihr Produkt auf die Leistungswerte der Xbox360 einzustellen. Es würde glaube ich eher sehr überraschend sein, wenn die PS3 von der Grafikleistung die Xbox360 nicht schlägt.

Der C1 ist etwas schneller als eine X1800XT, also braucht man schon ein SLI/Crossfire gespann um von der Performance her richtig zu überholen.

Aber selbst der RSX verliert gegen ein SLI/Crossfire gespann gnadenlos. Zumal der RSX auch nur auf ein 128-Bit Speicherinterface setzt. Ob man viel AA sehen wird bezweifle ich, da hat der C1 imo deutliche Vorteile sobald tiling in einer Engine integriert ist.

Der CELL mag schneller sein als die X-Box 360 CPU, dafür halte ich den C1 für schneller als den RSX (vor allem mit FSAA + HDR gleichzeitig).
 
Das Einzige wo die XBOX den Nachteil gegenüber der PS3 hat ist das fehlende BlueRay Laufwerk.

Schade eigendlich.
 
#35 meinste blueray wird mal das große ding schlechthin sein? glaube nich, zdem find ichs unnötig für spiele

und wenn die xbox erst anfang 2007 oder os bei uns erscheint, hm, fast 18 monate nach der xbox360... da werde ich wohl doch zur ersten greifen

aber naja, so sind die stolzen japaner halt... ein einheitlicher staat würde für negative verkaufszahlen in japan sorgen und der japanische markt is denen wichtiger als der rest der welt unabhängig vom umsatz
 
Ich denke Mal was die Leistung angeht werden Xbox360 und PS3 dem Revolution in den Boden Stampfen, aber der Revolution soll ja eher für fun sorgen als für Grafikorgien!

Weiters denke ich das das auch wieder so ein Privatkrieg zwischen ATI und nVidia wird, wer den besten Konsolen-Grafik-Chip konstruiert!

Und ich warte lieber ein Halbes Jahr länger auf eine Konsole in Europa und bekommen dafür eine höhere Revision mit weniger Fehler und das ding kommt in genügend Stückzahlen!

Also ich hab keine Xbox360 bin auch stolz drauf keine zu haben, denn meiner Meinung nach gibts keine Konsole die einen PC übertrifft!

Online Modus is fürn Ar*** da hab ich lieber mein SLi sytem da stehen und feg mit 100 PFS durch die Gegner Massen ( außer in AoE3)
 
Ich hoffe das die PS3 spätestens im Sommer 2006 hier auf den Markt kommt. Will die mir auf jeden Fall holen, hab aber keine Lust bis 2007 zu warten. (Im Endeffekt würd ich's aber doch tun)
 
Zurück
Oben