• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony: PlayStation 3 soll pünktlich erscheinen

DarkDragN schrieb:
Sony tut gut daran wenn sie dem Prozessor mehr Beachtung schenken als dem Grafikchip,den Fakt ist das die derzeitigen Grafikkarten *spreche hier von 7800gtx und derartiges* von den Prozessoren ausgebremst werden. Was bringt einem die beste Grafikkarte der Welt wenn sie mit einem 100mhz Prozessor arbeiten muss...

Für eine 7800GTX wird dir wohl ein 3500/3800 reichen.

Viel wichtiger ist bei einer Konsole aber sowieso, dass Spiele die genau auf die jeweilige Hardware zugeschnitten sind viel effektiver sind als auf einem PC.
 
@2 Bißchen teure Übergangslösung! Wie wäre es mit dem PC, kommt billiger!

@DarkDragN: Wahres Wort, die CPUs limitieren, die CPU kann nicht schnell genug sein, beim PC!

Ich persönlich glaube nicht an einen baldigen Release der PS3, es gibt keine Demos, keine Bilder, keine Hardware, keine Spiele...

@Nintendo Freunde: "give me five..."

Was würden wir ohne Nintendo tun? 1500,-- Euro für ne XBOX360 mit HD-Display und Spiel ausgeben?
Wohl kaum. Über 1500,-- für PS3 mit Spiel und HD-Display ausgeben? Wohl kaum!

Da Sega es verkackt hat, bleibt ja nur Nintendo übrig und deren Spiele sind wirklich toll und genial. Auch wenn Super Mario schon 20 Jahre existiert, ein Jump'n Run mit Mario ist immer wunderbar gewesen!

MFG

McDaniel-77
 
@62
die sache mit dem hd display bleibt jedem selbst überlassen, ich würd nun nicht sagen,dass es negativ ist, wenn eine höhere auflösung unterstützt(nicht vorausgesetzt!) wird ;) einige n64 spiele haben dolby surround unterstützt, trotzdem hat keiner gesagt "2000dm für ein n64 ausgeben?" :)
 
Oh man da labern sie wieder, die Ahnungslosen :)

Kauft euch einfach was euch gefällt und Schluss, zwingt euch jemand das ihr euch die PS3 kaufen müsst ? ich glaube nicht, oder ? X360 und die PS3 sind beides Hammer Konsolen, kauft euch einfach was euch besser gefällt und fertig. Letztendlich werden nur die Spiele über den Erfolg einer Konsole entscheiden, und da hat Sony imho mit der PS2 die Nase vorn, und ich bezweifle das sich das ändern wird.

Achja SirTazel : "Wenn sich zwei streiten freut sich der dritte, und labert einen Müll daher"

da muss ich nur an das Zitat von Nintendo America denken wo sie so große Töne spucken : "Wir sind davon überzeugt, dass sowohl Spieler als auch Nicht-Spieler die wahre Next-Generation-Erfahrung unterstützen werden, die nur Nintendo bieten kann. Sobald ihr selbst Spiele auf dem Revolution spielen könnt, werdet ihr dem sicher zustimmen."

Na da haben sich die aber viel vorgenommen :D

Und diejenigen die immer labern Sony verschafft sich nen Vorteil dadurch das sie die Technik noch entwickeln sind auch witzig, es wurde doch sogar schon vor 3,4 Jahren gesagt was möglich sein wird, nur weiss das keiner ;)

Ausserdem find ichs gut von Sony das sie nicht auf den frühen Releasetermin von Microsoft einspringen, wäre jetzt die PS3 erschienen, hätte MS die X360 bestimmt gleich nachgeschmissen, um ja keine Nachteile zu haben :)

Ausserdem soll die PS2 dieses Weihnachten sogar öfter verkauft werden als die X360, da sie 1. billiger Wird, 2. MS die Konsolen ausgegangen sind :D aber das kann niemand sagen.
 
Das stimmt schon locy, musst nur mal schauen wieviel Xbox360 Teile zur Verfügung sind, bei Amazon z.B. derzeit erst in 2-4 Monaten wieder, bei Ebay gehen die Preise in die Höhe und wenn die PS2 zu Weihnachten vom Preis sinkt, kauf ich mir vielleicht auch nochmals eine von daher kann ich mir gut vorstellen das die PS2 sich öfters verkauft.
 
http://www.the-cell-chip.de/

dieser abschnitt gefällt mir am besten:

"Durch die parallele Verarbeitung der Daten eignet sich der Cell-Chip-Prozessor besonders für umfangreiches Bildmaterial, insbesondere die realistische Darstellung dreidimensionaler Szenen wird enorm gewinnen. Darum wird der Cell Chip auch zunächst in der Unterhaltungselektronik eingesetzt werden: Sonys neue Playstation 3 wird 2006 mit dem Cell Chip erscheinen."

lesen, denken, schreiben,ich weiß was ich hier behaupte,und in einer konsole ist es immer von vorteil wenn die cpu leistungsstark ist, denn es laufen keine anderen programme im hintergrund wie bei einem desktop pc,demnach werden sämtliche ressourcen (sofern diese gebraucht werden) in das spiel verpulvert... welche konsole besser ist,darüber kann man sich streiten, das ist einfach geschmackssache, dennoch finde ich es bemerkenswert was da derzeit für techniken in frage kommen, sowohl in der xbox 360 als auch in der ps3 sowie im NR. hat sich sony eigentlich schon geäußert welcher speicher da nun in frage kommen soll? hab da mal was von XDR gehört ;)
 
mmmmhhhh,
bis vor einigen Tagen wollte ich mir auch noch eine PS3 Kaufen (überzeugt durch Killzone 2 Video :-)*hammer*)
da dieses aber wohl nur eine gerendertes Video ist zweifel ich an dem Gerät
-rein technisch wäre das ja möglich aber ob die Programmierer schon krank genung sind um mit dem CELL(Prototyp) Chip richtig umgehen zu können-das wären ja angeblich 16 mini CPus nochmal in einer drin die alle angesteuert werden müssen!!!den Programmierer will ich sehen der das auf die beine bekommt - es werden ja gerade mal spiele mit 2 cpus programmiert aber die Arbeit auf 16 zu verteilen und das dann alles läuft..mmmhhhh
und sowieso um die Leistung brauchen wir uns ja jetzt noch keine Gedanken machen-zu xbox undps2 zeitenn hat es 1 Jahr gedauert und der PC war technisch wieder um quantensprünge vorraus-nun ja, jetzt gibt es schon Grafikkarten die leistungstechnisch auf dem Niveau des RSX liegen - wenn dan die PS3 kommt haben wir alle eine ATI/nvidia karte drin die 1gb ram hat der mit 1024mhz bus takt leuft und mal mindestens 1-1,2 Ghz Core Tatkt hat - und da sich ja alles verdoppelt wird se wohl noch 64 Pixel und Vertex Shader+DirectX10 haben und über PS3 Leistung lachen und dann wars das mit Next GEn Konsole PS3...oldschool Ps3 mit 1-2 Jahre alter Hardware (bis auf CELL der is echt bombe)...schade eigentlich...hätte mir schon eine zugelegt aber wenn meine PC das selbe kann (oder Notebook) dann brauch ich die kiste nich...

***persönliche Meinung***
korrigiert mich falls das hier totaler Bullshit is
 
Zuletzt bearbeitet:
Najo das mit dem Killzone Video stimmt teilweise. Das Spiel hat die Grafik wie auf dem Video !! Auch die Physik Engine ist die gleiche etc. allerdings lief das Video damals mit zu wenig FPS, da wurde es halt ein bisschen "aufgepeppt" damits flüssig aussieht.

Und najo, du musst auch bedenken das die Programmierer die Spiele eben auf die Hardware der PS3 anpassen ! Sieh dir mal zB GT4 auf der PS2 an, die Entwickler haben nen Jahr lang die Hardware und den Aufbau der PS2 studiert um son eine Grafik aus der ps2 zu kitzeln. Mit nem PC der die gleiche Leistung wie die PS2 hätte würdest so ein Spiel nie zum laufen bringen.

Und natürlich wird der PC die Technick der PS3 einholen, aber wenn ich mir so manche Spiele für PCs ansehe wie die programmiert sind :( Die müssen das eben so programmieren das es auf allen PCs laufen muss, bei ner Konsole muss es eben nur auf die eine Hardware laufen, da lässt sich einiges an Leistung rausholen, meiner Meinung nach wird die PS3 ihre volle Grafikpracht erst in ein paar Jahren haben.
 
@locy: Erkennst Du die Wahrheit nicht? Nintendo hat die Situation erkannt. Bessere Grafik allein ist nicht NextGen. Wenn Dir das reicht, kein Thema.

Da Nintendo mit dem neuartigen Kontroller das Spielen an sich verändern und verbessern will, sehe ich darin wirklich die neuste Generation.
Solche Videospiele hat es noch nie gegeben.

Was soll am CELL eigentlich so toll sein? Zeigt mir SiSoft Benchmarks oder den 3Dmark2005 CPU-Bench!
Das einzige tolle am CELL ist sein Name, CELL, ja das klingt so neuartig, modern und toll, das muss einfach geil sein! *ironie-ende* :evillol:

Es gibt keine Wunder in der Computer-Branche, somit wird es auch keine PS3 geben die Photorealistische 3D-Spiele-Grafik mit 60 fps auf 2 HDTV Bildschirmen mit 1920*1080p und mit 4x Antialiasing darstellen kann. Und wir reden nicht von Pong 3D!
Wenn der CELL Chip die 10-fache Leistung eines modernen P4 oder AMD64 haben soll, dann braucht er auch 10 Kerne dazu. Der CELL ist nichts anderes als ein Multiprozessor, 16 CPU parallel auf einer Die. Man könnte auch einzelne CPU auf eine Platine stecken, aber die Kosten wären bedeutend höher.
Warum der CELL ausgerechnet für 3D-Grafik gut sein soll, keine Ahnung. Ich dachte immer, Grafikchips sind dafür zuständig. Back to the roots, oder wie?
Gegen einen leistungsfähigen Chip der es mit AMD und Intel aufnehmen kann, habe ich nichts. Wenn der CELL wirklich so toll wird, kann man den bestimmt bald im PC wieder finden.

Mit freundlichen Grüßen

McDaniel-77
 
Sagmal wie kommst du jetzt bitte auf Nintendo ? Glaubst du sowas ist nicht möglich mit ner Xbox360 oder ner PS3 ? Sowas sind stinnormale Peripheriegeräte, dann war ja Eyetoy von der PS2 auch Nextgen, immerhin konnte die Kamera ja Bewegungen realisieren und sie dann ins spiel einfügen, sowas hats noch nie zuvor gegeben :)

Ich persönlich werd mir ne PS3 kaufen weil ich keine Lust auf das ständige upgraden beim PC hab, da zahl ich einmal für ne Konsole wieviel ne High End Graka kostet, und kann die Spiele so geniessen. Und komm mir nichtmit dem Beispiel das man sich nen HDTV kaufen muss, denn das MUSS man nämlich nicht.

Und ich hab dir eh schon nen Beispiel genannt, die Spieleentwickler können die Spiele auf genau die Hardware anpassen !! Da lässt sich einiges rauskitzeln.
 
impressive schrieb:
also, an alle die auch schon eine xbox 360 haben - viel spass beim zocken ;)

und an alle, die gerne eine hätten, viel spass beim suchen nach den letzten xbox'n irgendwo in deutschlands läden.

baFh
 
@locy: Eine Kamera ist keine neue Erfindung. Eine Webcam an die Konsole anschließen ist höchstens eine gute Idee, aber nicht innovativ.

Übrigens, man konnte schon am uralten GameBoy eine Kamera anstöpseln, somit hat Sony die Idee auch von Nintendo geklaut.

Zubehör wie Bongas, Lightguns, Gitarren, Tanzmatten etc. sind cool, aber nutzen nur den Speziellen Spielen etwas.

Der Nintendo Revolution Kontroller wird jedes standard Spiel steuern können und noch viele viele andere mehr, die kein Joypad der Welt jemals zugänglich machen könnte!
Klar könnte Sony einfach den Revolution Kontroller klauen, was sie auch 100%ig in irgendeiner Weise tun werden, trotzdem kostet das einige 100 Euro mehr, als sich eine Nintendo Konsole zu kaufen, die speziell als Videospielkonsole kreiert wurde um maximalen Spielspaß zu ermöglichen.
MS und besonders Sony will in meinen Augen zuviel Ballast mit in die Konsole einbauen, die dem eigentlich Sinn, dem Videospielen, nichts bringt und dem Kunden nur sehr viel Geld kostet.
Wenn einer alles kann, kann er nichts richtig gut!
Ich habe mit der neuen XBOX360 schon gespielt und das ist es, was mich so skeptisch auf die NextGen von Sony einstimmt. Ich trau dem ganzen schon seit der PS2 nicht mehr richtig.

MFG

McDaniel-77
 
Es ging ja nicht nur um die Kamera im Allgemeinen, sondern das diese eben auch die Bewegungen realisiert, und das auf einer Konsole :)
Also mir hat Eye Toy immer Spaß gemacht.

Ich werde mir, falls dieses Nintendo Spielekonzept aufgeht, mir einen Revo als Zweitkonsole kaufen, aber da ich persönlich dem ganzen Hype um den Revolution sehr skeptisch sehe, lasse ich mich gern überraschen.

Letzendlich isses doch egal welche Konsole oder welches Spiel man zockt, hauptsache man hat Spass daran ;)
 
ICh bin mal gespannt, was die "next generation" bieten kann, und ob die PS3 dann nochaml besser wird als die konsolen von Microsoft & Co.

Ich war ja bis vor 2 jahren überzeugter PS zocker, bin aber jetzt komplett auf PC umgestiegen.
Ich werde mir keine der KOnsolen kaufen, sei es die PS3 von Sony oder die X-Box360 von MIcrosoft.
Für das geld, die diese dinger jetzt kosten, gönn ich mir lieber ne ordentlcihe graka.

Letztendlich sollte jeder selber wissen, ob er sich eine Konsole der "next gerneration" zulegt.

greez
 
:evillol: Hi

also irgendwie habt ihr alle keine ahnung man jeder erzählt hier nur so ne scheiße ( außer ein paar) aber es ist numal so das die xbox 360 keine auch nur geringe chance gegen die ps 3 besitz

folgende gründe

ersten ist die graka der xbox technich auf dem niveaux einer x 700 pro
das ist laptop grafik
die graka kostet ungefähr 100 euro man und der prozessor 250 euro sommit wären wir beimpreis

zweitens kann der cpu gerade so mit einen fx 57 mithalten
der von der ps3 ist fünf mal so schnell wie der fx 57 ( der schnellste cpu immoment
)
und die graka soll so gut sein ( ps3) wie eine geforce 7800 dual und das zweimal
ja dann hat ma ne vorstellung nur der ram mach mit ein bissel angst weil der nicht innovativ genug ist er ist einfach zu langsam

und noch zum nintendo revolution

ich kann mir net vorstellen das man mit der fernbedienung ( controller vom nintendo)
so gut gespielt werden kann

letzendlich ist es euch selbst überlassen aber aufgrund der technik und der spiele

bin ich ein ps3 ler

cu
 
Irgendwelche Quellen ? Wer sagt das die Graka der Xbox auf x700 Niveau ist ? Woher weisst du bitte ob der Cell Chip 5 mal schneller als ein FX 57 ist, arbeitest du etwa für Sony oder IBM ? Bist du vielleicht einer der Entwickler des Chips ?

Der RSX soll so gut sein wie ein 7800 Dual, irgendwelche Beweise ? Quellen ? .... ach du hast keine ? Also laber hier ned soviel rum, den wie es aussieht hast du noch weniger Ahnung als wir ahnungslosen Scheißelabernden.

Viel Spaß beim erwachen aus deiner Traumwelt ;)
 
LOL @ Topic ... wenn ps3 pünktlich rauskommt spendier ich dem Newsposter n Kasten Bier ganz ehrlich .. ABER DIES WIRD NIEMALS EINTREFFEN !!!!!!!!! wie ich schonmal nebenbei erwähnen möchte ... ich bin mir zu 3209742830948% sicher .. Es ist absolut üblich den Releasetermin kurz vor knapp noch zu verschieben .. wenn nicht sograr mehrfach ..

mfG
eFryme
 
aber aufgrund der technik und der spiele

bin ich ein ps3 ler
Ist ja auch alles schon verfügbar nicht wahr.
istklar.gif
uglyhammer.gif
 
@mouzkolit: Also bei deiner XBOX360 Einschätzung besteht Konsens. Was ich bisher von dem neuen MS Versuch gesehen und gespielt habe, war weder beeindruckend noch kam da ein NextGen Gefühl auf. Die Grafik, die als Kaufargument herhalten sollte, ist ein Witz. Jeder aktuelle PC ist um ein vielfaches leistungsfähiger. PGR3 läuft ohne Kantenglättung und nur mit 30 fps, lächerlich so was. Die restlichen Spiele sind fast ausnahmslos langweilige PC Umsetzungen der alten bekannten 0815-Spiele.
Die XBOX360 hat keinen Reiz für mich.
Bei der PS3 wäre ich aber noch skeptischer als beim Revolution. Nintendo hält Wort im Gegensatz zu Sony, die schon bei der PSX MJPEG Videos als Realtime 3D-Grafik preisen wollten!
Dann die Atomraketensteuerung der PS2, ihre unglaubliche Rechenleistung, Physik in Echtzeit blablabla…. und der berühmte „66 Millionen Polygone pro Sekunde Witz“ ist bis heute ungeschlagen. :D
Kein Videospiel-Konzern hat je solch einen Blödsinn abgelassen.
MS versuchte es, konnte es aber mit dem „1 teraflops Systemleistungs-Gag“ der Witz-Box360 nicht gegen den "2,18 teraflops Super-Joke" der PS3 Systemleistung aufnehmen!
Die Werte sind so utopisch und unrealistisch, dass diese frühestens 2010 errreicht werden können. Ein Opteron 2,6 GHz Prozessor hat runde 4 gigaflops für die FPU. Demnach hätte die PS3 die 500-fache Leistung eines 900 Euro Prozessors! *lol* :D

So ein Marketinggesülze bezüglich der Rechenleistung ist absolut unglaubwürdig, da gibt es einfach keine Quantensprünge mehr!

MFG

McDaniel-77
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben