• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Sony PlayStation 4 im Test

Internet habe ich schon, aber naja bei den alten Konsolen musste man ja auch net unbedingt updates machen, darum geht es mir eigentlich
 
Hackedicht schrieb:
Und die Auflösung interessiert kein Schwein.

Sag das mal dem Sniper, der auf 300 Meter Entfernung jemanden treffen möchte.

Mit den 900p der PS4 bzw. 1080p des PC's deutlich einfacher als mit 720p der Xbox, da man auf die Entfernung so kleine Objekte hat, dass die Pixel nicht mehr ausreichen um sie ordentlich darzustellen.

bondage game schrieb:
Internet habe ich schon, aber naja bei den alten Konsolen musste man ja auch net unbedingt updates machen, darum geht es mir eigentlich

Musste vor 2 Wochen erst ein Firmware update machen, um Beyond:Two Souls weiterspielen zu können.
 
Tja, und die alten Autos brauchten weder ESP noch Airbags und als ich aufgewachsen bin waren Kindersitze nur was für Babies und Kommunisten. Die Welt dreht sich weiter. Jedem Rasierapparat kannst du heute ne neue Firmware verpassen. Get over it! ;)
Ergänzung ()

Taxxor schrieb:
Sag das mal dem Sniper, der auf 300 Meter Entfernung jemanden treffen möchte.

Mit den 900p der PS4 bzw. 1080p des PC's deutlich einfacher als mit 720p der Xbox, da man auf die Entfernung so kleine Objekte hat, dass die Pixel nicht mehr ausreichen um sie ordentlich darzustellen.
.

Der "kritischen Masse" sind diese Gedankenspiele fremd. Wenn du denen mit sowas kommst werden die dich fragen, ob das Ergebnis der Untersuchung deines Geisteszustansd schon feststeht. Also, okay, nicht "kein Schwein", aber in der großen weiten Welt, jenseits solcher technikaffinen Foren wie CB, sind wir in der Minderheit (btw, ich persönlich steh auf 1080p).
 
Ich finde den Test nicht so gut, da die Remote-Play Funktion nur im Fazit kurz behandelt worden ist. Gerade hier habe ich gedacht, das die Funktion mal ausreichend getestet wird. Es gibt da derzeit unterschiedliche Meinungen. Von Unbrauchbar bis sehr gut.

Kann der PS4 Browser auch endlich Flash abspielen?

Zu den fehlenden Funktionen. Die PS3 hatte am Anfang weder ein Trophie System, noch hatte sie ein Ingame XMB. Multitasking soll soweit ich weiß auch noch nachgeliefert werden.
 
Hier ist ein Video , Xbox One und PS4 im Vergleich - Lautstärke

http://video.golem.de/games/12089/xbox-one-und-ps4-im-vergleich-lautstaerke.html

Also da ist der Unterschied "deutlich" zu unterscheiden , ich weiss hier echt nicht was Computerbase gemessen haben will weil bei denen ist der Bock irgendwie gleichlaut laut Tabelle.

Energiesparmanagment der Konsolen ist nee Katastrophe , entweder ist die APU nicht für heruntertakten ausgelegt oder die Umsetzung der Konsolenhersteller ist Müll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wiedermal ne Box die nicht viel kann ,für Multimedia gibts Standalone Lösungen die alles was die PS4 gerne hätte weitaus besser kann - bereits jetzt. Und ja ,dafür geb ich gerne mal den ein oder anderen großen Schein mehr aus .Zum reinen Spielen zuviel Kinderkram und in 1 Jahr veraltet.
Bleibt mein Geld eben bei mir und wird sinnvoll investiert.
 
Voyager10 schrieb:
Hier ist ein Video , Xbox One und PS4 im Vergleich - Lautstärke

Also da ist der Unterschied "deutlich" zu unterscheiden , ich weiss hier echt nicht was Computerbase gemessen haben will weil bei denen ist der Bock irgendwie gleichlaut laut Tabelle.
Das Video zeigt die Lautstärke im Spiel, also unter Last. Da ist die PS4 wie bei uns im Test in der Tabelle lauter als die Xbox One. Sehe da in keiner Weise einen Widerspruch.
 
Ist die One beim Spielen wirklich leiser als bei der Blu-Ray Wiedergabe oder ist das ein Fehler?
 
Artikel schrieb:
[...] Die Xbox One unterstützt hUMA nicht, verfügt aber auch über TrueAudio. [...]

Gibt es dazu einen Link? Bisher hieß es doch immer nur die PS4 unterstützt TrueAudio, und MS setzt auf eine eigene Soundlösung.
 
Also meine One ist leiser als das Netzteil was beilag wenn ich was zocke.

Wenn es mal ein günstiges Bundle gibt mit der PS4 dann werde ich mir sicherlich mal eine zulegen aber momentan ist mir eine Spielekonsole "nur" zum spielen ein bisschen zu wenig und warum kann die bitte keine 3D BDs abspielen? Was soll denn sowas? Finde da die One ein wenig besser mit der SkyDrive unterstützung. Noch schöner wäre eine Dropbox App gewesen aber man kann ja nicht alles haben.
 
pas06 schrieb:
Ist die One beim Spielen wirklich leiser als bei der Blu-Ray Wiedergabe oder ist das ein Fehler?

Weil sich die Blu-ray bei der Filmwiedergabe hörbar dreht, beim Spielen nicht.
 
Schön jetzt muss nur noch mein vorbestelltes Killzone Bundle am 23.12.2013 kommen.

Mp3 usw. interessiert mich nicht. Das kann mein TV, Smartphone, PC, Notebook, Internet Radio & Tablet...
 
ShaleX schrieb:
soviel zu full hd bei 60fps... super "next gen" :D

wer hat das eigentlich propagiert, außer die ganzen internetnerds mit ihren wunschvorstellungen? gab es da mal konkrete aussagen der hersteller und entwickler, dass next gen sich mit full hd bei 60fps definiert?

oder wird es wieder nur von der internetgemeinde weiter getragen
 
Diese WakeOnLan Funktion via App funktioniert dann aber nur wenn ich mit meinem Smartphone in meinem heimischen WLAN bin oder? -alles andere wäre unheimlich.

Gruß Zoldyck
 
"Überraschend hoch fällt die Leistungsaufnahme bei der Blu-ray-Wiedergabe mit über 100 Watt aus."
Und ich fand den Energiehunger der PS3 schon unverschämt. ;)
 
Also meiner Meinung nach sollte es schon 1080p und 60 oder zumindest 45FPS geben.
Meiner Meinung nach sieht man den Unterschied einfach an ein paar stellen.
Besonders bei NFS Rivals wenn man nach dem sehr schnellen fahren driften will.

Würde dafür auch 50-70€ mehr zahlen.
Naja bleibe erst mal beim PC und werde mir vielleicht so im Februar die PS4 zulegen.
Aber MP3's sollte es schon abspielen können. Klar, es ist eine Spiele Konsole aber MP3's abspielen? Wird ja wohl nicht so schwer sein.
Einfach mal Musik hören während man spielt ist auch ganz nett.
 
Vivster schrieb:
Laut Experten soll diese Generation etwas kürzer mit 5-6 Jahren werden. Sobald dann also 4K anfängt sich bei uns durchzusetzen können sie es also nochmal mit richtiger Hardware versuchen :)

laut welchen experten?
ms hat gesagt, dass diese konsolengeneration einen längeren produktlebenszyklus als ziel hat.

von einer dekade war da die rede, also 10 jahren.
das meiste wird softwareseitig passieren. vllt kleine hardware updates. aber große? eher nicht. willst du mehr leistung, musst du halt in 6 jahren schnelles internet für die cloud haben.

sony kann das natürlich anders sehen. aber wenn sie wirklich so erfolgreich mit der ps4 werden und auch deutlich weiter weg von zielpubklikum der xbox one, als letze generation, sind, dann werden auch die mit sicherheit nicht in 5 bis 6 jahren eine neue konsole auf den markt bringen
 
Also ich kann echt nicht nachvollziehen wie jemand sich nen XboX One kaufen kann... die PS4 ist ihr in allem überlegen.

Das zeigt auch die "gewalttätige" NAchfrage nach der PS4 und die teilweise für 1000€ gehenden Konsolen bei eBay:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Hauen-und-Stechen-um-die-Playstation-4-2057900.html
Ergänzung ()

Geckoländer schrieb:
"Überraschend hoch fällt die Leistungsaufnahme bei der Blu-ray-Wiedergabe mit über 100 Watt aus."
Und ich fand den Energiehunger der PS3 schon unverschämt. ;)

Ich kann nicht nachvollziehen wie jemand sich ne PSx als BD Player kaufen kann:freak:
 
Dass der Rechenleistungsunterschied so groß ist, hätte ich nicht gedacht. Sind ja immerhin von der GPU her 40% mehr FLOPS als bei der Xbox.
 
Zurück
Oben