• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony: PlayStation 5 jetzt im Direkt­verkauf (nicht) erhältlich

First - Lebensziel erreicht! Fk yeah!

BTT:

Dass sie erst jetzt die Konsole selbst anbieten, ist komisch - Wenn man Verlust mit ihr macht (so wie es öfter berichtet wurde) - Sollte man sich dann nicht selbst um Vertrieb und Co. kümmern? Da kann man bestimmt einsparen.

Zur Konsole: Ist halt genial - Liegt an den Spielen..hab bisher Ghost of Tsushima durch (DLC Story noch nicht) + Ratchet and Clank Rift Apart...Nun mit Spiderman angefangen.

Einfach genial die Spiele.. :D
 
Caramelito schrieb:
Glückwunsch, aber wen interessiert das?

Zum Thema: Es ist einfach ein Trauerspiel. Habe eine zeit lang versucht eine zu kaufen, aber wer nicht innerhalb von Sekunden reagiert hat keine Chance. Oder der Shop stürzt ab oder man kommt eine Stornierung…

Ich habe inzwischen kein Bock mehr auf das Theater und bleibe vorerst bei der PS4. Pile of shame ist groß genug
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Simzone4, mythson und 24 andere
Overkee schrieb:
Glückwunsch, aber wen interessiert das?

Zum Thema: Es ist einfach ein Trauerspiel. Habe eine zeit lang versucht eine zu kaufen, aber wer nicht innerhalb von Sekunden reagiert hat keine Chance. Oder der Shop stürzt ab oder man kommt eine Stornierung…

Ich habe inzwischen kein Bock mehr auf das Theater und bleibe vorerst bei der PS4. Pile of shame ist groß genug
sehe ich ähnlich, ob Switch OLED, XBOX X, PS5 wäre alles in Betracht gekommen bei den Preisen, aber auf den Rotz mich mit Bots um die Konsolen zu kloppen, echt keinen Nerv und bei den aufgerufenen Preisen auch kein Verständnis mehr dafür.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Minijobber, Hells_Bells und 7 andere
Overkee schrieb:
1) Glückwunsch, aber wen interessiert das?

2) Zum Thema: Es ist einfach ein Trauerspiel. Habe eine zeit lang versucht eine zu kaufen, aber wer nicht innerhalb von Sekunden reagiert hat keine Chance. Oder der Shop stürzt ab oder man kommt eine Stornierung…
1) Verstehen Sie Spaß? Anscheinend nicht

2) Es gibt/gab genug Möglichkeiten eine PS5 zu besorgen - Kenne nun keinen mehr, der eine wollte aber nicht bekommen hat. Mehr Spaß im Leben und dann klappts.
Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alne24, osf81, 7hyrael und 4 andere
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, leo_cb, Rockhound und 3 andere
Alleine das man son Aufriss mit Bots betreiben muss, sollte klar machen, dass es für Ottonormal eben nicht
einfach ist eine zu bekommen. Wie es sein sollte.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Naxtrumrar, Amiga500 und 21 andere
johnieboy schrieb:
Einfach ein paar Twitter PS5 Bots abonieren.

Ich nehme mal an dafür braucht man Twitter? Halte nichts von der Seite.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, Minijobber, PogoPogo und 7 andere
Caramelito schrieb:
2) Es gibt/gab genug Möglichkeiten eine PS5 zu besorgen - Kenne nun keinen mehr, der eine wollte aber nicht bekommen hat. Mehr Spaß im Leben und dann klappts.
Grüße
Kenne Niemanden der eine wollte und bereits eine hat. So unterschiedlich können die Erfahrungen sein...

Welche Möglichkeiten gibt es denn? Erleuchte uns...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Minijobber, B.XP und 3 andere
Caramelito schrieb:
1) Verstehen Sie Spaß? Anscheinend nicht
Hmm, da hab ich den Spaß oder das, was lustig sein soll, wohl übersehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mythson, Minijobber, MindofRafi und 7 andere
MeisterOek schrieb:
Ich nehme mal an dafür braucht man Twitter?
Ich kämpfe gerade innerlich mit mir ob ich dir eine ernsthafte Antwort geben oder dem Motto "sehr dumme Frage ---> sehr dumme Antwort" folgen soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, tha_mos, mythson und 6 andere
Eigentlich eine tolle Konsole doch die Dual Sense und Hardwareverarbeitung ist der größte Mist von Sony den ich neben der PS4/Pro je hatte.

Der Dual Sense welchen ich und mein Bruder hatten/haben, haben nach nichtmal 5 Monaten Stick Drift. Die Adaptiven Trigger sind schwächer geworden. Die Akkus halten keine 6-8 Stunden.
Der neu gekaufte Dual Sense ging Retour weil nach 1 Woche der R2 Trigger gebrochen ist und die Adaptiven Trigger futsch waren.

Was uns neulich aufgefallen ist, und ich davon ausgehe dass die Konsolen Serienmäßig vermurkst wurden, bei mir meinem Bruder und nem Arbeitskollegen haben die PS5 alle Spulenfiepen.
Im Menü hört man nur den (ach so geilen „nicht“ leisen Lüfter) und sobald ein Spiel startet fiepen unsere Konsolen.

Wäre die PS5 Verfügbarkeit nicht so schlecht, würde ich die Konsole glatt einschicken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Tjoa mal eben im Shop vorbeiklicken und eine bestellen ist halt nicht. Aber mit ein wenig Aufwand kriegt man schon eine. Gibt jeden Monat zig Drops bei allen möglichen Ketten.

Außerdem war es noch nie so einfach, keine zu kaufen bei der lauen Spielauswahl. Die 3-4 Must haves bis dato.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Photographil schrieb:
Kenne Niemanden der eine wollte und bereits eine hat. So unterschiedlich können die Erfahrungen sein...

Welche Möglichkeiten gibt es denn? Erleuchte uns...

Wurde n paar mal hier genannt.
Twitter Bots zB
Telegram Meldungen
usw.

Einfach zum Media Markt und kaufen geht halt nicht. Das empfinden dann direkt 90% des Forums als "nicht kaufbar". Sorry, Mangel gibts überall und man muss, wenn man etwas will, "anders da rankommen". Oder man heult halt das Forum voll, wie unmöglich es ist eine Konsole zu kaufen.

ZenMasterTM schrieb:
Hmm, da hab ich den Spaß oder das, was lustig sein soll, wohl übersehen.

Tja - Ich fands lustig - Er/Du nicht - Man kann sagen "nicht lustig" und nicht "wen interessierts" ;-)

Aber ja, mal offener/lustiger sein, nicht immer so pessimistisch in Foren Leute an die Wand nageln wollen, wtf :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: niteaholic, Pinch, Bloodwalker und 2 andere
Caramelito schrieb:
First - Lebensziel erreicht! Fk yeah!
Mehr als 7k Beiträge und dann solche Späße; Als ob es bei CB an Leuten mangelt, die 0,23 Sekunden nach der Freischaltung eines Artikels "Erstmal Lesen, danke für den Test" drunter spammen müssen, um die schönen "Gefällt mir"s einzusammeln. :p

Caramelito schrieb:
Dass sie erst jetzt die Konsole selbst anbieten, ist komisch - Wenn man Verlust mit ihr macht (so wie es öfter berichtet wurde) - Sollte man sich dann nicht selbst um Vertrieb und Co. kümmern? Da kann man bestimmt einsparen.
Ganz im Gegenteil: Dem freien Handel wird ja eine Marge eingeräumt, damit dieser beim Verkauf zu UVP selbst noch Gewinn macht. Diese Marge geht dementsprechend in die eigene Tasche, wenn man sich den Umweg über den Handel spart.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: niteaholic, Cpt.Willard und Shoryuken94
Caramelito schrieb:
Dass sie erst jetzt die Konsole selbst anbieten, ist komisch - Wenn man Verlust mit ihr macht (so wie es öfter berichtet wurde) - Sollte man sich dann nicht selbst um Vertrieb und Co. kümmern? Da kann man bestimmt einsparen.
Man hat in NA ja schon länger/immer(?) per Direct angeboten, nun wird es halt in EU veröffentlicht.
Auch macht Sony seit Juni Gewinn mit der PS5.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caramelito
Bevor Horizon 2 nicht draußen ist, sehe ich überhaupt keinen Grund eine PS5 zu holen. Für mich als „Multiplattformzocker“ bietet Sony derzeit mit Abstand leider die schlechteste Spieleauswahl, obwohl die Konsole immerhin jetzt knapp ein Jahr am Markt ist. Da kann die Hardware noch so toll sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simzone4, Celinna, Megamine und eine weitere Person
Big lol @Überschrift! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bigfoot29
MeisterOek schrieb:
Ich nehme mal an dafür braucht man Twitter? Halte nichts von der Seite.
Nein geht auch ohne, mit der App Foraum und dem passenden ps5bot foraum.de/ps5bot
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek
Caramelito schrieb:
Einfach zum Media Markt und kaufen geht halt nicht. Oder man heult halt das Forum voll, wie unmöglich es ist eine Konsole zu kaufen.
Ich musste noch nie über Bots Dinge aus dem Internet bestellen... Werd das auch nicht anfangen. Werd auch keine UVP für eine 1 Jahr alte Konsole zahlen. Wenn die beiden Dinge erfüllt sind, bestelle ich gerne eine oder kauf sie im Laden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simzone4, Minijobber, MeisterOek und 2 andere
Zurück
Oben