• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony: PlayStation 5 jetzt im Direkt­verkauf (nicht) erhältlich

Wer zu faul ist, etwas Zeit zu investieren, bekommt auch keine. In übrigen Lebensbereichen ist es ja nicht anders.
Keine Ahnung, warum man sich darüber aufregen muss, dass man keine abbekommt. Dafür kann ja weder SONY was noch Dritte, wenn du zu faul bist.

Ui, dass SONY erst jetzt in den Direktvertrieb einsteigt. Große Mühlen mahlen wohl sehr langsam. :D
 
Toll. Noch eine Direktkaufseite ohne kaufbare oder vorbestellbare Produkte. Ist wie mit dem Drop bei AMD oder NVIDIA. Kann man drauf verzichten...
 
Gekauft wird erst eine, wenn normal verfügbar ist.
Am besten eine Slim und etwas im Preis gesunken.
Bis dahin tut es meine Ps4 Slim und PC.
Ich hab Zeit ¯\(ツ)
Auf irgendeinen Kram mit Bots und was weiß ich was keine Lust. Nicht mal ansatzweise
 
Die schlechte Verfügbarkeit der PS5 und XBSX ist schon krass. Hab meine Series X jetzt auch ein knappes Jahr und damals hätte ich nie damit gerechnet.

Ich halte auch meine Augen in der Schweiz/Österreich auf - aber dort ist es ähnlich wie hier -> wenn verfügbar, dann zu horrenden Preisen.
 
O-Luv schrieb:
Also ich habe eine PS5 seit Release und habe keine Probleme mit der Konsole und den inzwischen zwei Controllern, obwohl sie mit mir durch Demon's Souls durch musste. Also entweder habt ihr beide heftige Muskeln in euren Fingern oder ihr macht was falsch beim Spielen...
Ja spielen :rolleyes:
Und heftige Muskeln hat keiner von uns, sind alles 08/15 Typen.
Dass du das Glück hast von diesen Macken verschont zu werden, ist doch eine schöne Nachricht.
Aber wenn 3 unserer Controller nach kurzer Zeit Elektroschrott sind ist doch verdächtig. Und Spulenfiepen scheint allgemein ein Problem bei der PS5 zu sein, wir drei sind nicht die einzigen.
Dem Großteil ist es halt noch nicht aufgefallen. Mir und meinem Bruder fiel es auch nur durch Zufall auf, und der Kollege hatte vorher schon davon berichtet. Nur habe ich es bei meiner nicht gesucht.
 
@Skellgon Eine riesige Nachfrage und Chipmangel halt. Noch dazu teils sogar Logistikprobleme wegen Corona.

@ovanix Ist halt wie bei der Switch ich kenne jemanden der die OG Switch seit dem release hat und immer noch die selben Joycons ohne Probleme benutzt und das fast täglich. Aber die Mechanik für die Sticks ist einfach ne Fehlkonstruktion egal ob Switch oder PS und XBox (letzteren beiden nutzen ja die gleiche Technik)
Aber alle 3 Sticks für die Controller kommen vom selben Hersteller wenn mich jetzt nicht alles täuscht.
 
Seit Juni 2010 habe ich die PS3 inkl. Zubehör in der Nutzung. Keinerlei technische Ausfälle. Seit Januar 2015 die PS4, später die PS4 Pro, inkl. Zubehör in der Nutzung. Keinerlei technische Ausfälle. Seit November 2020 die PS5 inkl. Zubehör in der Nutzung. Bis dato keinerlei technische Ausfälle.

Also, entweder hat man ziemlich viel Pech beim Kaufen oder weiß nicht, wie man mit seinem Zeug umzugehen hat.
 
Caramelito schrieb:
Wurde n paar mal hier genannt.
Twitter Bots zB
Telegram Meldungen
usw.

Einfach zum Media Markt und kaufen geht halt nicht. Das empfinden dann direkt 90% des Forums als "nicht kaufbar".
Hach ist das Herrlich, wenn das Problem als Lösung verkauft wird.
Abgef*ckt wegen Scalpern? Werde doch einfach selbst einer!
 
B.XP schrieb:
Hach ist das Herrlich, wenn das Problem als Lösung verkauft wird.
Abgef*ckt wegen Scalpern? Werde doch einfach selbst einer!
Macht ja gar keinen Sinn was du schreibst.
Wo macht es einen zum Scalper wenn man einen Mitteilungsbot benutzt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Photographil schrieb:
Bots werden noch viel weniger nutzen...

Bots sind die Zukunft. Es ist Wahnsinn, wie viel unnötige unproduktive Arbeitszeit sich in Firmen einsparen lässt. Bestellungen, Mails, Anrufe, Kommunikation (Meetings),....

Alles tote Zeit. Menschen haben zu viel Rechenleistung um sich mit solch trivialen Dingen beschäftigen zu müssen. Das kann man ruhig primitiveren neuralen Netzen überlassen.

Ansonsten kannst du dich auch einfach beim nächsten Mediamarkt auf die Liste setzen lassen und wartest ein paar Wochen.
 
Verstehe die Aufregung nicht so ganz. Mangelwirtschaft war in der DDR doch Standard. Außerdem wird von Sony nur das produziert, was wirklich abgesetzt werden kann. So entsteht kein Elektroschrott in den Lägern oder Regalen. Das finde ich sehr löblich und Nachhaltig.
Ich bin seit Day One mit meiner PS5 zufrieden.
 
Cris-Cros schrieb:
Außerdem wird von Sony nur das produziert, was wirklich abgesetzt werden kann. So entsteht kein Elektroschrott in den Lägern oder Regalen. Das finde ich sehr löblich und Nachhaltig.
Löblich ist daran gar nichts. Sony kann momentan wegen Chipmangel und Corona nicht mehr produzieren...
 
Ich stimme jedem zu, dass die Lage Mist ist und es definitiv NICHT einfach ist eine PS5 zu ergattern.. es ist aber eben auch nicht unmöglich. Und die Hürde ist auch nicht soooo groß wie sie hier mehrfach dargestellt wird..

Es gibt sooo viele Möglichkeiten sich einfach nur eine Push Nachricht aufs Handy schicken zu lassen sobald irgendwo Verfügbarkeit ist.. kein "Hacken" kein böser "BOT" der den Kauf tätigt. Einfach eine Info. Dann schnell in die App des Shops, zuvor PS5 auf die Wunschliste, dort auswählen, Glück haben, dass der Server hält, fertig :)

Was viele auch zu vergessen scheinen, wenn auf Sony geschimpft wird, ist, dass die Nachfrage nun mal enorm ist. Es wurden Stand Okt 2021 13,4 mio Einheiten ausgeliefert.
 
mazoman schrieb:
Was viele auch zu vergessen scheinen, wenn auf Sony geschimpft wird, ist, dass die Nachfrage nun mal enorm ist. Es wurden Stand Okt 2021 13,4 mio Einheiten ausgeliefert.
Was nicht wirklich mehr ist als die PS4. Pressemitteilung von Feb 21:
"Im Vergleich zum ursprünglichen Plan versuchen wir, Komponenten auf dem Niveau des zweiten Jahres der Markteinführung der PS4 zu beschaffen, das bei 14,8 Millionen lag - wir würden dieses Niveau gerne übertreffen, wenn es um die PS5 geht."

Ja es ist sicher möglich über Bots an eine PS5 zu kommen wenn man genug Zeit investiert, aber das zeigt doch nur, dass es immer noch nicht genug gibt und selbst wenn 1-2% es schaffen an eine PS5 zu kommen, gehen halt 99% weiterhin leer aus.

Sonst kann man jeden Rotz vorbestellen schon monate vor Release aber Hardware nicht. Schon komisch. Es muss ja nicht mal so sein dass hunderte PS5 in jedem Mediamarkt rumliegen, wenn das Teil wenigstens online bestellen könnte. Aber gut, so spar ich mir 500 €, hat auch was.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Ja, Recht hast du.. ärgerlich.
Auch mit "Bot" hat es dann bei mir auch um die 6 Wo. gedauert...

Vorbestellung wäre natürlich topp.. einfach abarbeiten und gut ist.
 
Shakyor schrieb:
Gekauft wird erst eine, wenn normal verfügbar ist.
Am besten eine Slim und etwas im Preis gesunken.
Bis dahin tut es meine Ps4 Slim und PC.
Ich hab Zeit ¯\(ツ)
Auf irgendeinen Kram mit Bots und was weiß ich was keine Lust. Nicht mal ansatzweise
Ich habe insgesamt 5 Stk gekauft und das ganz ohne Bot..... Und nein nicht zum weiterverkaufen, ich habe tatsächlich ähnliche (faule) Leute im Bekanntenkreis, die wie kleine Mädchen gejammert haben, dass sie keine bekommen. Zack, gab es halt eine von mir (nicht geschenkt).
 
Scythe1988 schrieb:
..... Und nein nicht zum weiterverkaufen, ich habe tatsächlich ähnliche (faule) Leute im Bekanntenkreis, die wie kleine Mädchen gejammert haben, dass sie keine bekommen. Zack, gab es halt eine von mir (nicht geschenkt).

Same here.
Nur am Rumjammern und ja nichts selbst unternehmen.

Dann wiederum "Ich habe Zeit" einreden und noch mehr jammern.

Als sie dann da war, waren se happy wie kleine Babies.

Aber es gibt Leute die tun und Leute die weinen. War immer so ^^
 
Zurück
Oben