• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony: PlayStation 5 jetzt im Direkt­verkauf (nicht) erhältlich

modena.ch schrieb:
Alleine das man son Aufriss mit Bots betreiben muss, sollte klar machen, dass es für Ottonormal eben nicht
einfach ist eine zu bekommen. Wie es sein sollte.....
mediamarkt hatte jetzt schon öfter die aktion zum vorbestellen in der filiale or ort mit 100€ anzhalung
man mss sich nur ein ganz klein wenig infromieren und dann handeln wenn solche aktionen sind
 
Lefteous schrieb:
Ja, ich bin hier auch sehr sehr glücklich mit meiner PS4 Pro. Ich hab gerade einen neuen Spoiler drangebaut. Jetzt schwebt sie bei Last of Us nicht mehr vor dem Fernseher herum. 🤮
Hab meine vor kurzem erstmal komplett gereinigt. Dazu noch neue Wärmeleitpaste und Wärmeleitpads. Viel leiser jetzt und das sogar mit dem "schlechteren" Lüfter. Ist zeitaufwendig, aber lohnt sich mMn.
 
Foraum / Twitter etc. fand ich zu unübersichtlich bzw. hat nicht funktioniert.

Ich hatte auf der Seite Glück:

https://mein-mmo.de/ps5-kaufen-februar-2021-4-welle-start/

Diese Seite habe ich beobachtet und hatte wie die meisten hier wegen Arbeit und der Dropzeiten (meistens so um 10 Uhr) keine Chance.
An einem freien Tag Anfang August war es dann ganz einfach und man musste auch nicht innerhalb von Sekunden reagieren.
Die PS5 mit zweitem Controller war beim Media Markt ca. eine halbe Stunde verfügbar.

hc_506.jpg


Auch andere Bundles mit Spielen war länger verfügbar.
Die blanke PS5 ohne Bundle war am schnellsten weg.

Ja, man braucht Glück und man muss eben zu dem Zeitpunkt wenn ein Drop ist darauf reagieren können.
Die Nachfrage ist halt höher als das Angebot, also kann nicht jeder sofort eine bekommen.
Ich würde nur niemals eine PS5 zu einem überhöhten Preis beim Skalper kaufen.
Dann lieber warten oder verzichten.

Die Situation ist doof, aber es handelt sich bei der PS5 oder der XBOX zum Glück nur um Spielkonsolen, nicht um lebenswichtige Medikamente oder Nahrung.
Und man muss Sony/Microsoft zu Gute halten, dass sie bzw. die Händler, die Preise nicht erhöht haben.
Wenn ich sehe was bei den Grafikkarten abgeht... das sind die Händler selbst ja die Skalper.
 
Desto mehr exclusives auf dem PC (wenn auch im EGS kommen ) desto uninteressanter wird die Konsole meiner Meinung nach...

Letztes Jahr hätte ich sie mir für Ankündigungen wie Kena und Gran Turismo noch gekauft... Aber nur für ein Gran Turismo ne PS5 kaufen I don't see that at all... Gerade wo man die eh nurmit Zufall bekommt der PS5 Controller läuft mit Steam einwandfrei und für alles was kein PS Port ist ist mir der Xbox One/Xone Controller eh lieber...
 
Kann mir jemand einmal generell die aktuelle Thematik bezüglich Playstations erklären?

Warum schafft Sony es seit Monaten nicht die Produktion anzukurbeln?

Bzw. Hat man die Erwartungen zum Kauf lange unterschätzt vor dem Launch?
 
Für mich führte das exklusive Demon's Souls Remake zum Kaufzwang :)
Habe zum Glück und mit Glück eine bei MM-Ö ergattern können vor einigen Monaten. Die Konsole konnte ich Online bestellen, war aber nur selber zum Abholen und bin dafür 120km gefahren (denn man konnte sich die Filiale nicht aussuchen). Ich habe den Einkauf dann gleich mit anderen Erledigungen verbinden können und somit war es OK :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mazO!
Ich glaube, wenn die das in einem Jahr nicht in den Griff bekommen und auch
die "Vereinfachung" des Kühlsystems nicht hilft, dann schaffen die es nie.
Da es aber nach wie vor kaum interessante Exclusives gibt, fällt es dem einen
oder anderen auch nicht besonders schwer, auf ein Slim oder Pro Modell zu
warten. Bis dahin sollte dann auch FF VII R 2 erhältlich oder angekündigt sein.
 
ovanix schrieb:
Der Dual Sense welchen ich und mein Bruder hatten/haben, haben nach nichtmal 5 Monaten Stick Drift. Die Adaptiven Trigger sind schwächer geworden. Die Akkus halten keine 6-8 Stunden.
Der neu gekaufte Dual Sense ging Retour weil nach 1 Woche der R2 Trigger gebrochen ist und die Adaptiven Trigger futsch waren.
Also ich habe eine PS5 seit Release und habe keine Probleme mit der Konsole und den inzwischen zwei Controllern, obwohl sie mit mir durch Demon's Souls durch musste. Also entweder habt ihr beide heftige Muskeln in euren Fingern oder ihr macht was falsch beim Spielen...
 
habla2k schrieb:
Dieses großspurige Auftreten von Besitzern hier ist immer wieder unerträglich.
Das endlose rumgejammer mindestens genauso.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mythson und mazO!
Caramelito schrieb:
Ja gut, aber dann bitte nicht sagen "es sei nicht möglich". ;-)
Als normal Sterblicher ist es auch nicht möglich. Die wenigsten werden sich irgendwelche Wecker stellen um dann sofort an den Rechner zu hechten. Bots werden noch viel weniger nutzen...

Daher sag ich für den Normalo (und da zähle ich mich durchaus dazu weil ich mich auf solche Praxen nicht einlasse) ist sie aktuell nicht verfügbar.
Ergänzung ()

Akkulaus schrieb:
Da kannst du aktuell noch sehr lange warten.
Hab ich generell kein Problem mit...
 
johnieboy schrieb:
Einfach ein paar Twitter PS5 Bots abonieren. Damit bekommt man ziemlich einfach eine PS5 zur UVP wenn ein Drop bei Amazon oder MediaSaturn stattfindet.

Hab 2 Stück im laufe dieses Jahres gekauft (eine für mich vom Blödmarkt und eine fürn Schwager von Amazon) und hätte locker noch ein paar mehr bekommen können.

Edit:

https://twitter.com/PS5Deutschland
https://twitter.com/PSLetsPlayDE
https://twitter.com/PS5RadarDE
https://twitter.com/ps5botde

Um mal nur ein paar zu nennen.
noch besser Distill Web Monitor
Da bekommt man ne Sms wenn die schaltfläche vom shop von ausverkauft auf verfügbar springt
 
MeisterOek schrieb:
Ich nehme mal an dafür braucht man Twitter? Halte nichts von der Seite.
Photographil schrieb:
Ich musste noch nie über Bots Dinge aus dem Internet bestellen... Werd das auch nicht anfangen. Werd auch keine UVP für eine 1 Jahr alte Konsole zahlen. Wenn die beiden Dinge erfüllt sind, bestelle ich gerne eine oder kauf sie im Laden.
Wie sich hier die alten, konservativen Herren enttarnen.😅

Erstmal spricht doch gar nichts dagegen twitter so monothematisch für diese eine Sache zu verwenden und zum zweiten kann man den Account danach direkt wieder löschen. Selbst wenn man damit sonst gar nichts am Hut hat. Drittens bestellt man auch nicht über bots, wie kommt man denn zu der Schlussfolgerung? Man bekommt maximal einen ref link und ob man den nutzt kann man ebenfalls frei entscheiden oder die URL kürzen.

Dieses Jahr allein hat jeder in meinen Kreisen eine Konsole bekommen, die ein oder andere Person sogar 2. Wer sich die moderne Technik nicht zu nutze machen kann/will, um zu bekommen was man will, der bleibt halt auf der Strecke und muss warten. Letztendlich schlagen wir die scalper mit ihren eigenen Waffen, die nutzen schließlich auch nur ähnliche Dienste.
 
mr_capello schrieb:
noch besser Distill Web Monitor
Den hatte ich vor nem Jahr benutzt um ne 3080 beim Media Markt abzugreifen. Aber mittlerweile hat zumindest Media/Saturn etwas umgestellt sodass er dort nicht mehr funktioniert, zumindest bei mir.

Aber warum sollte man Distill nutzen im angesicht der mittlerweile zahlreichen guten Bots auf allen möglichen Kanälen die es vor nem Jahr noch nicht gab. Macht nicht wirklich Sinn.
 
johnieboy schrieb:
Aber warum sollte man Distill nutzen im angesicht der mittlerweile zahlreichen guten Bots auf allen möglichen Kanälen die es vor nem Jahr noch nicht gab. Macht nicht wirklich Sinn.
die ganzen Bots haben einen Nachteil ... keiner hat zu den entsprechenden Shops eine "Standleitung" - damit die nicht gebannt werden bzw. temporär geblockt, fragen die in gewissen Intervallen ab ... und wenn das Intervall 60sek ist, hast du verloren wenn der gerade sein Intervall abgelaufen hat und 2sek später eine Verfügbarkeit ... 58sek wo du nichts mitbekommst - das reicht das der Shop leer gekauft ist. Ich hab auch so einige Verfügbarkeitsseiten - aber kaum einer ist wirklich pünktlich. Bei einem hab ich es zufällig sogar geschafft noch in der gleichen Sekunde drauf zu klicken wie die Meldung kam -> Ausverkauft. Da war ein andere Bot im anderen Intervall gerade schneller.

Daher mehr Bots, eigene Bots (über div. IPs) in der Hoffnung das man irgendwo wirklich der erste ist ... Aufrüsten! Wir sind im HW-Verfügbarkeitskrieg ;) Nur die starken kommen durch :(
 
@Wulfman_SG Darum hatte ich als ich aktiv ne PS5 gesucht habe auch 6 PS5 Twitter Bots aboniert gehabt. ;)
Bei meiner PS5 Bestellung am 29. Juni vom Media Markt war die Bestellung schon abgeschlossen (Abholung und Bezahlung in der Filiale) bevor sich der letzte Bot gemeldet hatte.
 
Zurück
Oben