Bericht C:\B_retro\Ausgabe_32\: Sony PlayStation 2

SV3N

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
12.789

Melchior

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
562
Cool, danke
 

Senvo

Vice Admiral
Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
7.147
Mit der Konsole hab ich angefangen zu zocken, eine Slim in Silber :D

Ich weiß aber noch nicht was ich mit dem Teil mache, um sie im Keller einstauben zu lassen finde ich sie zu schade.
 

Sekorhex

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2017
Beiträge
1.377
PS2 war super! PS3 war auch noch ganz angenehm aber die PS4 war nicht wirklich zu gebrauchen. Ich hatte eine normale PS4 und PS4 Pro mit exclusiv titel die wirklich von zwei händen abzählen kann. Somit nicht so viele Klassiker wie auf der PS3 oder 2.
 

Neodar

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2020
Beiträge
351
Achja, das gute Stück. Hab sie noch immer daheim aufm Schreibtisch stehen und ab und an zock ich mal ne kleine Runde.
Mein Vater hatte mir damals sogar die Fernbedienung für das Teil gekauft, weil ich sie auch als DVD Player genutzt hab.
 

P4P800

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
834
  • PS
  • XBox
  • PS3
  • PS4
  • ?

Die PS2 war für mich persönlich eine Enttäuschung. Hab mir u.a. wegen Halo und der eingebauten FEstplatte die XBox geholt.
 

ChrisM

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
1.984
Ja, die steht bei mir auch noch im Schrank. Bemerkenswert waren die damals teuren 8(?) MB Speicherkarten. :D
 

Donnidonis

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
1.304
@Kuomo
klar, wenn man es sich heute anguckt ist es Pixelbrei. Aber es standen auch nur 4MV VideoRAM zur Verfügung. Und auch Arbeitsspeicher nur begrenzt. Da finde ich es schon erstaunlich, was die Entwickler da geleistet haben.
heute wo alles im Überfluss da ist, habe ich das Gefühl, es wird einfach Stumpf verbraucht was da ist und quasi nichts mehr optimiert.
 

jac

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
680
ach ja, das waren noch zeiten.
kann mich gut dran erinnern, wie’s war, als meine slim den geist aufgab.
hab dann ne 360 gekauft, aber das düsentriebwerk war unerträglich.
 

Nero2019

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2019
Beiträge
811
Ich habe enorm viel GranTurismo3, THPS2, THPS3, GTA VC und GTA SA auf der PS2 gespielt.
Andere geile Spiele wie Frogger, GTA2 und CTR auf der PS1.
Beide Konsolen hatten richtig geile Spiele und gleichzeitig extrem niedrigen Stromverbrauch gehabt (PS1 8W, PS2 25W).
Da waren die dicken Fernseher die Stromfresser :D
 

DarkerThanBlack

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2016
Beiträge
1.364
Hab die PS2 noch und sie funktioniert auch. 😊

Schaut euch mal die Hardwarespezifikationen an und trotzdem haben sie so fantastische Games gemacht!
Klar 4K war nicht drin. Aber das störte niemanden, welcher noch von einer PS1 gekommen ist. Selbst PC-Games warum kaum besser aufgelöst!

Die PS2 war einfach ein wahnsinns stück Technik die ihrer Zeit vorraus war. DVD-Player inkl.
 
Top