Bericht C:\B_retro\Ausgabe_32\: Sony PlayStation 2

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.710
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift, Michael NRW, mx34 und 26 andere
Cool, danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knogle, Pacman0811, aid0nex und 3 andere
Mit der Konsole hab ich angefangen zu zocken, eine Slim in Silber :D

Ich weiß aber noch nicht was ich mit dem Teil mache, um sie im Keller einstauben zu lassen finde ich sie zu schade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pacman0811, aid0nex und KarlsruheArgus
PS2 war super! PS3 war auch noch ganz angenehm aber die PS4 war nicht wirklich zu gebrauchen. Ich hatte eine normale PS4 und PS4 Pro mit exclusiv titel die wirklich von zwei händen abzählen kann. Somit nicht so viele Klassiker wie auf der PS3 oder 2.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa und Kouya1600
Steht bei mir noch im Schrank und zocke gerne ne Runde. Tony Hawk Spiele, die WWE Spiele. immer Erstaunlich, mit wie wenig Rechenleistung da was auf die Beine gestellt wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeLiKanLi61, Bernd/das\Brot, dideldei und 3 andere
Achja, das gute Stück. Hab sie noch immer daheim aufm Schreibtisch stehen und ab und an zock ich mal ne kleine Runde.
Mein Vater hatte mir damals sogar die Fernbedienung für das Teil gekauft, weil ich sie auch als DVD Player genutzt hab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ExtremeRampage
  • PS
  • XBox
  • PS3
  • PS4
  • ?

Die PS2 war für mich persönlich eine Enttäuschung. Hab mir u.a. wegen Halo und der eingebauten FEstplatte die XBox geholt.
 
P4P800 schrieb:
  • PS
  • XBox
  • PS3
  • PS4
  • ?

Die PS2 war für mich persönlich eine Enttäuschung. Hab mir u.a. wegen Halo und der eingebauten FEstplatte die XBox geholt.

ps2 und gta san andreas sag ich nur :) beste ever
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knogle, dister1, KnorkeTyp und 12 andere
Ja, die steht bei mir auch noch im Schrank. Bemerkenswert waren die damals teuren 8(?) MB Speicherkarten. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knogle und ExtremeRampage
Donnidonis schrieb:
Steht bei mir noch im Schrank und zocke gerne ne Runde. Tony Hawk Spiele, die WWE Spiele. immer Erstaunlich, mit wie wenig Rechenleistung da was auf die Beine gestellt wurde.
Schmeiß mal einen Emulator an und dreh die Auflösung rauf, dann siehst du ganz schnell die Grenzen der damaligen Technik. :D
 

sieht doch gar nicht soo schlecht aus?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, KnorkeTyp, D708 und 9 andere
@Kuomo
klar, wenn man es sich heute anguckt ist es Pixelbrei. Aber es standen auch nur 4MV VideoRAM zur Verfügung. Und auch Arbeitsspeicher nur begrenzt. Da finde ich es schon erstaunlich, was die Entwickler da geleistet haben.
heute wo alles im Überfluss da ist, habe ich das Gefühl, es wird einfach Stumpf verbraucht was da ist und quasi nichts mehr optimiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatch, autoexe, derSafran und 25 andere
ach ja, das waren noch zeiten.
kann mich gut dran erinnern, wie’s war, als meine slim den geist aufgab.
hab dann ne 360 gekauft, aber das düsentriebwerk war unerträglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Reaper75
Ich habe enorm viel GranTurismo3, THPS2, THPS3, GTA VC und GTA SA auf der PS2 gespielt.
Andere geile Spiele wie Frogger, GTA2 und CTR auf der PS1.
Beide Konsolen hatten richtig geile Spiele und gleichzeitig extrem niedrigen Stromverbrauch gehabt (PS1 8W, PS2 25W).
Da waren die dicken Fernseher die Stromfresser :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knogle, KnorkeTyp, CMDCake und 4 andere
Hab meine PS2 auch noch. Nix Slim oder So.

Deas mit den Memory Cards war immer was.
Damals hat man Spiele auch einfach "mehr" gespielt....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Ach die PS2, schön Gran Turismo 4 gesuchtet. Mir fehlt ein aktueller GT Teil
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HUNTwerker, butchooka, Luccabrasi und 4 andere
Hab die PS2 noch und sie funktioniert auch. 😊

Schaut euch mal die Hardwarespezifikationen an und trotzdem haben sie so fantastische Games gemacht!
Klar 4K war nicht drin. Aber das störte niemanden, welcher noch von einer PS1 gekommen ist. Selbst PC-Games warum kaum besser aufgelöst!

Die PS2 war einfach ein wahnsinns stück Technik die ihrer Zeit vorraus war. DVD-Player inkl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ExtremeRampage, VanBommel0617, Öcher Tivoli und 2 andere
Ist gänzlich an mir vorbeigegangen, hatte eine Dreamcast danach ein Gamecube und die Xbox. Der xbox bin ich noch treu geblieben neben meinen Nintendo Konsolen. Bin nie mit Sony Konsolen warm geworden, keine Ahnung warum. 🙂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran, imation7, ChrFr und 2 andere

Ähnliche Themen

Zurück
Oben