Bericht C:\B_retro\Ausgabe_32\: Sony PlayStation 2

@Beatmaster A.C. die PlayStation 2 hat schon verdammt viel richtig gemacht, die Verkaufszahlen sprechen eine deutliche Sprache.

Der DVD-Player war zudem schon Stand-alone echt verdammt gut und das Angebot an Spielen, ob AAA oder Indie, sehr gut.

Ich hatte mit der Konsole ebenfalls verdammt viel Spaß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: P220 und Beatmaster A.C.
Kenne einige, die damals für 879 DM die Konsole gleich holen mussten, habe dann aber erst bei einer Slim zugeschlagen... lange her...oh Mann
 
Weil es jetzt schon einige genannt haben: Gab es Tony Hawk's Pro Skater 2 überhaupt auf PS2? Das war doch ein PS1 Spiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic
PS1 und PS2 Spiele wurden damals häufig in Videotheken verliehen. Da konnte man an einem Wochenende für ein paar Mark ein Spiel durchspielen, was billiger war, als es zu kaufen.
Das vermied auch das Risiko, ein schlechtes Spiel teuer zu kaufen. Das Internet war für viele noch Neuland. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic
man munkelt, dass viele sicherheitskopien so entstanden sein sollen und beträchtlich zum erfolg der beiden ersten playstations beigetragen haben sollen^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JanTenner und deo
Ja, das waren noch Zeiten.. damals mit der Slim samt Matrix Chip und allem. Die letzte Konsole die ich noch hatte, und dann den PC inklusive Emulatoren für mich entdeckt. (Zuvor noch nicht schlecht gestaunt mit GBA via Homebrew) Der magische Moment "Was mache ich hier eigentlich für einen Schwachsinn?" - Zack verkauft. Gab noch gutes Geld für das alte Teil.

Das einzige was ich vermiss(t)e war der Controller. Mit PS1 aufgewachsen, das Steuerkreuz, - man was eine Quälerei mit Joystick und dieses Möchte-Gern Steuerkreuz "D-Pad" bei Xbox oder Gamecube. Bei Media-Markt dann so einen 5€ No-Name-Controller geholt, am selben Tag wieder umgetauscht. In Sachen Design konnte man auch nie was sagen, bis jetzt beschlossen wurde mit der PS5 die Wii wiederzubeleben.

Ich wäre ja immer noch für einen PS4 Controller bei RPGs aber der Preis und das bei festverbauten Akku? Mehhhh....
deo schrieb:
Das vermied auch das Risiko, ein schlechtes Spiel teuer zu kaufen. Das Internet war für viele noch Neuland.
Bei uns gab es dann die Arbeitskollegen mit diversen Listen, 5€ Pro Stück. Kam dann aber selbst schnell dahinter... jaja die Neugierde - Bares Geld Wert. Ein Paar Originale dennoch geholt, spontan verliebt: Planet der Affen. - Ja ich weiß, mag keiner das Spiel. Ich liebe es! 😅
 
Zurück
Oben