• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony präsentiert auf der E3 die neue PSP Go

hässlicher gings jawohl nimmer :D
 
Ich verstehe nicht, wie man der so einen Namen geben kann.

Soll das heißen, dass die alte PSP wohl nicht zum mobilen Spielen gedacht war?
 
Da bekommt man ja alleine vom anschauen schon Krämpfe in den Fingern :D
 
wiso krämpfe ? alle noch kein gameboy in der hand gehabt oder wie da ging es doch auch , und ich denke mal das es sich damit doch recht gut steuern lässt zumal die knöpfe auf nem ps2/3 pad auch nicht viel weiter auseinander sind

optisch ist das halt sony durchschnitt ;D konnt schon immer diesen rundem design nicht viel abgewinnen
 
Wieviele Seiten wollen wir noch mit dem Wort "hässlich zuspammen?

Ich finde die Idee gut, noch besser wäre jedoch, wenn man das Display nach unten klappen könnte.
So erinnert es mich an's HTC Touch Pro 2.
Wenn man einen Film/Episode einer Serie schauen will, klappt man es zu. Ist handlich, die Knöpfe braucht man eh nicht.
Wenn man dann spielt, kann man es aufklappen, fertig.

Auf jedenfall ist dieses Ding mobiler als die alte PSP, am Design hätten sie noch länger arbeiten sollen, aber ist jetzt jeder zu einem Apple-Fag, erm-Fan geworden?
Design ist nicht alles ^^
Allein schon Akkulaufzeit, Qualität, Leistung, dass das Display nicht schnell zerkratzt, bzw. halt einfach mies is :p, etc. etc. etc. sind in einer Prioritätenliste weit über "Design".
 
ach du schande...!!

und ich hab gehofft die neue PSP taugt was. :lol:

aber das sieht ja echt nach garnix aus. immernoch kein 2. analogstick, hässliches sliderdesign, scheinbar immernoch die gleichen hardwarespecs was komponenten wie speicher und CPU angeht wie die psp3000, bestimmt auch nicht so toll in der hand zu halten kann ich mir vorstellen.

sieht nach nem großen griff ins klo aus. :freak:
 
Optik hin, optik her... das ist Geschmackssache und darüber lässt sich nicht streiten. Worüber man allerdings streiten kann, dürften die ergonomischen Verhältnisse sein :freaky:

So wie das auf den Bildern aussieht, kann ich mir nicht vorstellen länger als ne halbe Stunde mit zu Daddeln, bevor meine Finger unter Krämpfen den Kampf aufgeben :freak:

Werde sie auf jeden Fall mal selbst in die Hand nehmen um mich zu versichern, aber ich glaube nicht das sich meine Meinung da großartig ändern wird. Sollte sie wirklich kein UMD-Laufwerk haben und man muss alle Spiele runterladen, dann ist das sowieso ein No-Go~




cya
cr@zy
 
Vor einem Monat hab ich mir die PSP3000 gekauft und bin zufrieden, mir will aber nicht ganz in den Sinn was die neue PSP bringen soll wenn sie 1. die selbe Hardware verbaut hat wie die jetzige und 2. kein UMD Fach mehr hat um die "alten" Spiele abzuspielen? Wirds in Zukunft die Spiele sowohl als UMD als auch als download geben?
 
Hässlich ist relativ... ich mach mir da ja mehr umd ie Ergonomie beim zocken Gedanken...sieht nicht aus als wenn man das Ding "Stundenlang" gemütlich in der Hand hlten kann... ich wart nach dem Launch erstmal gaaanz gemütlich ab.

edit:
Wirds in Zukunft die Spiele sowohl als UMD als auch als download geben?

ja.. wenns sie beide Modelle paralell verkaufen macht alles andere ja keinen Sinn
 
KUGA schrieb:
das ding schreit ja nach touchscreen und handy. Iphone lässst grüßen

Nintendo DS lässt auch grüßen :D
sieht aus wie ne DS kopie nur mit einem display und das es es rauschiebbar ist :D
 
-Hässlich wie die Nacht
-Man wird immer noch gezwungen Sony's überteuerte Memory Sticks zu holen, wenn man mehr Speicherplatz braucht

Ziemlich schlecht, meiner Meinung nach.
 
Mich würde mal interresieren in wie weit sich die Hardware geändert hat. Hat das Teil endlich mal einen Touch Screen? Und wofür ist das Display wieder kleiner geworden ??? Doch hoffentlich nicht nur um die Akkulaufzeit zu erhöhen. Vielleicht kann man mit dem Teil auch endlich telefonieren... dann würde das Teil schon fast wieder zu griß sein. Für eine vernüftige Steuerung bei Ego Shooter taugt die Steuerung leider immer noch nicht. Warte ich wohl besser die nächste Generation ab.
 
Design geht ja mal gar nicht.
Hätten sie klappbar machen sollen, anstatt von der Schiebefunktion. Ist dann einfach ergonomischer fürs halten und bedienen.
Ich würd die PSP eher als "PSP No Go" bezeichnen :rolleyes:
 
- Kleineres Display
- Ich weiss ja nicht wieviel das Laufwerk an Strom verbraucht hat, aber wo soll an diesen Ding noch der Akku hin? Noch Weniger Akkuleistung?
- Akku austauschbar?
- Design ist wie gesagt Geschmackssache, aber wir sind uns da schon fast einig: "igitt".
- Spiele saugen..... nicht weiter verkaufbar, irgendwann reicht der Platz nicht aus usw.
- Für seine UMDs muss man eh eine 1000er, 2000er oder 3000er mit schleppen bzw. alle verkaufen und neu kaufen?

Sony schießt sich ja ein richtiges Eigentor!!!

Wollte jetzt eingetlich erstmal warten, bis die angeblich neue PSP raus kommt.... aber ich glaub, da kauf ich mir die 3000er und gut ist. Hab noch die 1000er und die 3000er ist vom Display usw. schon um einiges cooler..... und hoffe sehr, dass die 3000er auch dann günstiger wird, dann fände ich es prima. :D

Kleiner vergleich zur Konkurenz: Nintendo macht alles besser und Sony alles schlechter..... ^^
 
Viel fragwürdiger als das Design ist das Konzept. Schon das erste Modell war in dieser Hinsicht ein Reinfall, denn eine miniaturisierte Version der Playstation für unterwegs wollte der Markt nicht.

Dieselben Spiele, dieselben Spielkonzepte, dieselben Preise. Entweder man setzt auf ein neues Spielerlebnis wie beim Nintendo DS oder schafft eine Einfachstkonsole wie iPod Touch oder iPhone, die man immer dabei hat und für die die Spiele extrem günstig sind.

Ganz ohne Touchscreen und Ausrichtung auf Internet/Email ist diese Konsole schon veraltet, bevor sie auf den Markt kommt.
 
Zurück
Oben