• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Bereit für PlayStation 5“: Sony präsentiert Gütesiegel für eigene Fernseher

ThePlayer schrieb:
also ich blamiere mich bestimmt nicht.
Ich habe diverse Apple Rechner besessen und besitze immer noch einen PowerMac G5 2,7 GHz.

Doch tust du, weil du aus Einzelfällen ein Bild über die Gesamtheit ziehst und nur weil du mal einen Mac hattest macht dich das auch nicht zum Experten. Zumindest basieren deine Aussage auf keinen Zahlen und sind somit immer noch eine Meinung, wie ich bereits schrieb.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shoryuken94 und PPPP
GrinderFX schrieb:
Doch tust du, weil du aus Einzelfällen ein Bild über die Gesamtheit ziehst und nur weil du mal einen Mac hattest macht dich das auch nicht zum Experten. Zumindest basieren deine Aussage auf keinen Zahlen und sind somit immer noch eine Meinung, wie ich bereits schrieb.
Gut drehen wir doch den Spieß um. Beweise du doch das es nicht so ist. Du stellst ja auch eine Behauptung auf. Wo sind deine Zahlen, die belastbar sind?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless und 7hyrael
GrinderFX schrieb:
So auch Nintendo und Android User. Wolltest du also nur wieder sinnlos Apple bashen?
Hat er doch garnicht? Er basht die Apple-User denen man noch sagen muss, welche Kopfhörer sie verwenden können... Woran ich jetzt nichts schlimmes ausmachen kann. :evillol:
Ergänzung ()

ThePlayer schrieb:
Gut drehen wir doch den Spieß um. Beweise du doch das es nicht so ist. Du stellst ja auch eine Behauptung auf. Wo sind deine Zahlen, die belastbar sind?
Jemand der in erster Reaktion bzgl. einer Aussage immer gleich nach Zahlen schreit, hat meistens selbst keine Argumente parat um das Gegenteil zu untermauern, er will in erster Linie die Diskussion abwürgen und als Sieger dabei rausgehen ohne irgendwas gesagt zu haben. Sonst hätte er dies ja direkt getan.

Deine Ursprungsaussage dass 90% DAUs sind teile ich nicht. Ich kenne viele sehr versierte Nutzer von Apple, die in hohem maß IT-Affin sind, und damit meine ich jetzt nicht dass sie einen USB-C-Stecker richtig rum einstecken können, sondern Engineer-Level. Apple hat einfach nach wie vor den Ruf ein Stabiles System anzubieten auf dem du dich weniger um das System als um den nutzen kümmern musst und das war sehr lange wohl auch wahr.
Heute ist es glaube ich immer mehr einfach Gewöhnung an die Umgebung und der Ruf von Apple für Kreativ-Arbeiten wie Video, Bild & Musik oder auch vieles was im Bereich Frontend-Development angesiedelt ist besser zu sein. (Hab aber in den letzten Jahren grade im Bereich Musikproduktion viele gehört die immer mehr klagen über Apple Scheinbar demontieren sie sich da nach und nach selbst bspw. durch fehlerhafte USB-Treiber durch die verschiedenste Interfaces und Clocks nicht mehr richtig nutzbar sind)

Halte ich für ziemlichen Mumpitz, insb. seit Windows 10 2004 und WSL2.
Im Prinzip ist das genau das gleiche wie mit dem Adobe Stack. Kostet jedes Jahr Unsummen wenn man es professionell nutzen möchte in Teams und alternativen mit denen man alles auch genauso gut hin bekommt wären da, nur müsste man sich bei vielem sehr umgewöhnen oder hat dann stellenweise keine so gute Integration zwischen den verschiedenen Lösungen. Und dort kommen dann wieder sehr hohe Kosten auf.

Was ich aber definitiv bestätige ist, dass sehr viele der Apple-User komplett ahnungslos sind wenn sie mal mit etwas umgehen sollen, was nicht der Apple-Welt entstammt. Die Leute sind dermaßen "gebrandet", dass sie mit sehr vielem erstmal recht überfordert wirken. Das hast du aber genauso bei sehr vielen Windows-Nutzern, nur schaut man da oft nicht so genau drauf oder es fällt einem nicht so sehr auf. Geht mir auch so, wenn ich jemanden sehe der 3500€ für ein Notebook ausgibt und dann aufgeschmissen ist wenn er bspw. 2 Bildschirme anschließen will und "nur einen Display Port Anschluss hat"...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer
Deswegen frage ich auch nach Zahlen, weil das gerade in Haarspalterei und Kindergarten abdriftet.
Ich habe das auch schon im Professionellen Bereich beobachtet.
Das die Leute im Grafikbereich nach etwa zwei Jahrzehnten von Apple weg sind.
Entweder weil viel zu teuer ohne wirklichen Mehrwert oder weil dies oder jenes nicht ging.
Und das sind Leute die davon leben.
Wo dann hier immer erzählt wird, wenn du damit dein Geld verdienst dann ist der Preis egal.
Ja klar also wenn ich für meine Arbeitsumgebung 60k ausgeben soll damit dann vorne der Apfel prangt und ich das selbe in grün bei Windows für 30-40k bekomme. Kaufe ich doch bestimmt bei Apple. Der letzte Satz war purer Sarkasmus.
Und Windows ist seit Version 7 auch viel einfacher in der Bedienung und Stabiler als noch zu 98 oder XP Zeiten.
Aber gut wenn hier keine validen Argumente kommen ist die Diskussionen über Apple für mich gelaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver
Bin hier noch in der SONY TV News?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Endless Storm und Shoryuken94
matty2580 schrieb:
Millionen Playstationnutzer suchen immer nach einem passenden TV, und nutzen dann lieber Angebote von Samsung, LG, Panasonic, u.s.w.
Ganz ehrlich, meine letzten 2 TV-Käufe haben mich automatisch zu Sony geführt ohne dass ich explizit diese Marke wollte, aber das Gesamtpaket aus Bildqualität, Funktionalität und Preis hat mich dort einfach am meisten überzeugt. Wobei ich mich wenn ich etwas neues kaufe auch vorher gut informiere und passende Angebote abwarte.

matty2580 schrieb:
D.h. ich suche einen 4k TV, mit VA-Panel, nicht viel mehr als 32 Zoll groß, HDMI 2.1, Free Sync, HDR, den ich wie bisher auch ganz normal als PC-Monitor nutzen kann, und der auch nicht mehr als 500 € kosten sollte.
Das wäre dann ein Monitor. Das was du suchst gibt es nicht und diese Anforderungen ergeben auch nicht unbedingt Sinn. Für 500€ gibt es keine 120Hz in 4K (außer im TV-Bereich bei guten Angeboten dann aber mind. 49" und kein HDMI 2.1 also nativ 120Hz ja aber nur 60Hz zuspielung). Also brauchst du auch nicht direkt HDMI 2.1. Wenn du einen Monitor haben willst, gibt es da eh Displayport.
Was Monitoren natürlich fehlt, ist ein Bildprozessor, und gerade bei Filmen, Serien, TV kann ein guter Bildprozessor noch mal einiges rausholen. Aber wie gesagt, das gibt es eh nicht.
Das hier kommt deinen Anforderungen am nächsten:
https://geizhals.de/acer-et2-et322qkcbmiipzx-um-je2ee-c01-a2166438.html
VA-Panel, 31,5", Freesync, HDR, als PC-Monitor nutzbar (ist ja auch einer also logisch) und wenn du TV-Funktionen nachrüsten willst packst du über HDMI eben einen Fire TV Stick 4K dran fürs Smart TV sowie einen normalen DVB-C, S oder T2-Receiver dran.

ThePlayer schrieb:
Dann einen OLED von LG oder Sony in 75" oder mehr für unter 2000 Euro kaufen kann.
Ein OLED mit 75" oder mehr für unter 2000€ :D
Kannst dir die Preise für OLEDs über 75" ja mal angucken:
https://geizhals.de/?cat=tvlcd&xf=33_75~3952_OLED
Da reichen nicht einmal zwei mal 2000€.
 
ThePlayer schrieb:
Nein ich habe keine Zahlen.

...

Aber auf der anderen Seite sind 90% der User absolute DAUs.

Wenn du keine Zahlen hast, dann hast du letzteres wohl einfach ausgedacht oder wie ist das zu verstehen? :rolleyes:
Und dennoch willst du es als Fakt darstellen, ohne es belegen zu können ... noch besser, du forderst andere auf Belege zu liefern, dass dein Märchen nicht der Realität entspricht um nicht selbst Belege liefern zu müssen :lol:

Ganz einfach, grundsätzlich sind vermutlich 90% der IT Nutzer "absolute DAUs" - mit Apple hat das mal überhaupt nichts zu tun. Die meisten Menschen haben wohl einfach andere Hobbies/Berufsfelder gewählt, ist ja auch völlig in Ordnung. Aber da schenken sich, Windows/macOS bzw. Android/iOS Nutzer nichts.
 
Marcel55 schrieb:
Ein OLED mit 75" oder mehr für unter 2000€ :D
Kannst dir die Preise für OLEDs über 75" ja mal angucken:
https://geizhals.de/?cat=tvlcd&xf=33_75~3952_OLED
Da reichen nicht einmal zwei mal 2000€.
Ja das weiß ich. Deswegen ist es bei mir auch ein 65er C8 von LG geworden.
Aber ich hoffe ja sobald Samsung in den Markt mit OLED TVs einsteigt das die Preise purzeln.
Bis 3000 Euro hätte ich ja noch für 75 oder mehr Zoll bezahlt. Aber 5000 Euro sind einfach zuviel für 10-15 Zoll mehr.

@PPPP ließ doch bitte erst einmal meine Beiträge in dem Thread und dann deinen Kommentar. Und dann darfst du auch gerne Zahlen vorlegen. Oder deinen Kommentar zum Teil revidieren.
Oder auch nicht ist mir egal.
Solange hier keine Zahlen oder Beispiele kommen ist die Diskussion für mich hier zu Ende.
 
Hängt sich Sony hier selber eine Medaille um? Oh je...
 
ThePlayer schrieb:
@PPPP ließ doch bitte erst einmal meine Beiträge in dem Thread und dann deinen Kommentar. Und dann darfst du auch gerne Zahlen vorlegen. Oder deinen Kommentar zum Teil revidieren.
Oder auch nicht ist mir egal.
Solange hier keine Zahlen oder Beispiele kommen ist die Diskussion für mich hier zu Ende.

Ich habe deine Beitrag sogar zitiert, Lesen gehört wohl genauso wenig zu deinen Stärken wie das Belegen deiner Behauptungen :rolleyes: Dass du keine Zahlen hast, gibst du ja selbst zu:

ThePlayer schrieb:
Nein ich habe keine Zahlen.

Dennoch wirfst du mit frei erfundenen Zahlen (90%) um dich und nun, wo man dich darauf anspricht entziehst du dich der Diskussion um nicht zugegeben zu müssen, dass es sich um eine schwachsinnige Behauptung deinerseits handelte :rolleyes: Du lieferst dem Begriff „DAU“ hier aktuell das beste Beispiel ...

Anderes Beispiel:

Ich behaupte ich habe bereits die neue RTX 3090 hier liegen - muss ich nun belegen, dass das der Wahrheit entspricht oder müssen andere mir das Gegenteil beweisen?
...

Sinnlos mit jemandem wie dir zu diskutieren :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shoryuken94
Oh, mein 6 Wochen junger Sony A8 ist dabei 🤪
 
Oneplusfan schrieb:
Bei HDMI 2.1 geht es hauptsächlich um VRR, was bei den Konsolen mit HDMI 2.0 anscheinend nicht funktioniert (davon mal abgesehen hat fast kein TV VRR über 2.0).
Die Xbox One X kann auch VRR mit HDMI 2.0.


Aber Ich habe einen XF90 und somit kein HDMI 2.1. Verstehe ich es richtig, dass ich dadurch auf die ˋˋGoodies´´ VRR, ALLM und 4K@120Hz verzichte, aber mir darüber als Casual Gamer keinen Kopf machen muss?

Marcel55 schrieb:
Richtig, auf diese Features musst du verzichten, du wirst von der PS5 ganz normal 3840x2160 bei 60Hz mit 10 Bit HDR empfangen können. 4K120 geht erst mit dem XH90, der XF90 kann zwar 1080p mit 120Hz, muss aber auch erst dazu überredet werden.

ALLM braucht man im Prinzip nicht, schaltest bei PC oder Konsole eben manuell in den Spiele- oder Grafikmodus und gut ist. Wenn du eh nur die Konsole an HDMI 2 hast z.B. bleibt das ja auch gespeichert. Nur bei wechselndem Geräten über den AV-Receiver muss man das selbst umstellen dann.
Auch ALLM beherrschen sowohl die Xbox One und Xbox One X bereits... scheint also auch nicht von HDMI 2.1 abhängig zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cohen schrieb:
Auch ALLM beherrschen sowohl die Xbox One und Xbox One X bereits... scheint also auch nicht von HDMI 2.1 abhängig zu sein.

Keines der Features an sich ist von HDMI 2.1 abhängig. Es gibt ALLM, eARC, VRR und sogar 4k120Hz auch mit HDMI 2.0. Aber nur 2.1 garantiert dir, dass der TV alles davon kann (+ höhere Bandbreite für 4:4:4 10bit RGB 120Hz/4k) und auch voll kompatibel mit anderen HDMI 2.1 Geräten ist.
Und ob die PS5 z.b. VRR über 2.0 unterstützt weiß man auch noch nicht.
Also auf HDMI 2.0 würde ich mich nicht mehr verlassen. Höchstens ALLM und eARC dürften da immer funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
k0ntr schrieb:
So will man doch nur den Verkauf eigener Bildschirme ankurbeln... ohje.

Firmen machen Firmensachen. Verrückte Zeiten ;)
Pizza! schrieb:
"Sony One"
Was soll das... Klingt als hätte man den Namen bei der Microsoft geklaut 🤨
Man orientiert sich immer am stärkeren :D
Ergänzung ()

Concept2 schrieb:
Ich bezweifle Sehr Stark das Die PS5 oder Xbox weder das eine noch das andere schaffen....
Ori auf der Xbox soll sehr wohl in 4k 120 FPS laufen. Ist kein Triple A Knaller, aber ein wunderschönes Spiel, dass mit 60 FPS schon ein Träumchen zum gucken war.
Ergänzung ()

objc_msgSend schrieb:
Ohne DLG-Siegel, Nährwertampel, TÜV-Plakette und klinisch bestätiger Formel kommt mir kein neuer Fernseher ins Haus.
Die Reinigungsleistung bei Laminat und Teppich finde ich auch wichtig ;)

Ne, aber bei einem Neukauf sollten schon mindestens 2 vollwertige 2.1 Anschlüsse mit VRR und allem schischi sein mMn.
Ergänzung ()

Oneplusfan schrieb:
Also auf HDMI 2.0 würde ich mich nicht mehr verlassen
Nicht bei Neukauf, meine Meinung. Bei 2.1 muss ich echt nicht nachgucken und kann all die neuen Features nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cohen schrieb:
Die Xbox One X kann auch VRR mit HDMI 2.0.
Auch ALLM beherrschen sowohl die Xbox One und Xbox One X bereits... scheint also auch nicht von HDMI 2.1 abhängig zu sein.

Vollkommen richtig, nur beherrscht kein TV mit HDMI 2.0 diese Funktionen, also nützt einem das herzlich wenig.


Alphanerd schrieb:
Nicht bei Neukauf, meine Meinung. Bei 2.1 muss ich echt nicht nachgucken und kann all die neuen Features nutzen.

Da wäre ich gaaanz vorsichtig mit dieser Aussage, dass nachgucken entfällt nicht mal ansatzweise:
https://www.4kfilme.de/sonys-2020-oled-lcd-tvs-fehlen-wichtige-hdmi-2-1-features/

Nur weil da HDMI 2.1 dran steht, ist da noch lange nicht alles drin, da eben Alles optional ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Also meine Couch ist auch "Bereit für PlayStation 5", trägt nur kein Siegel... sähe auch doof aus :)

Jeder Fernseher mit HDMI ist "Bereit für PlayStation 5". Dafür ist natürlich die Funktion ganz nett, dass die Geräte alle aufgeweckt werden können und dass die PS5 mit der Fernseher-Fernbedienung gesteuert werden kann. Kurz morgens beim Frühstücks-TV ein neues Spiel runterladen oder Patchen damit man es dann abends nutzen kann... Ganz ohne wechseln der Steuergeräte. Finde ich tatsächlich mal innovativ.
 
Satan666 schrieb:
Da wäre ich gaaanz vorsichtig mit dieser Aussage, dass nachgucken entfällt nicht mal ansatzweise:
Auch du heilige.....

Danke für den Hinweis und die Korrektur!
 
Kinders, könnte ihr endlich mit dem Jammern aufhören?

Jeder Hersteller hat seine guten und schlechten Seiten, es kommt auf die Nutzer an was sie brauchen und wozu sie bereit sind, auszugeben.

Ich selbst könnte Stundenlang dazu schreiben, deshalb nur ein paar Worte als Versuch die Gemüter zu beruhigen:
  • Für mich sind Apple-Smartphones raus, da sie keinen SD-Slot haben und MacBooks sind raus, da sie für mich einfach zu teuer sind. In meinem letzten Praktikumsplatz konnte ich aber eindrucksvoll erleben, was die Kombination für Softwareentwickler bedeuten kann: einfachste Einrichtungen; es wird standardmäßig vieles mitgeliefert, was bei Windows erst nachinstalliert oder eingerichtet werden muss; iPhone kann ohne extra Software direkt als reale Testumgebung genutzt werden während man auf dem MacBook programmiert und debuggt. Unter Windows ist das komplizierter.
  • Vor vielen Jahren, als es noch Featurephones gab, (das war die Zeit vor den Smartphones) hat ein IT-Mensch mal gesagt, dass die meisten Menschen sich diese teuren Featurephones kaufen, ohne dessen Funktionen wirklich zu kennen oder zu nutzen. Er nannte auch zahlreiche Funktionen die sein "Telefon" hatte, die ich tatsächlich nicht kannte. Als simpelstes, popeliges Beispiel sei genannt, dass er beim Autotreff mit seinem Laptop über das Featurephone ins Internet ging (keine Hexerei, dennoch würden sich heutzutage viele Leute ein Laptop mit eigener Sim kaufen als die kurz über Bluetooth zu pairen).

Und noch ein Wort zu 90% oder nicht 90%. Schreibt einfach nächstes Mal, dass es eure subjektive Meinung ist. Dann kann euch keiner was. Und an die, die sich betroffen fühlen, schluckt es doch einfach mal runter und jut is.
 
Zurück
Oben