• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[SONY] [PS4] spiele sharen

kise1990

Ensign
Guten morgen,

ich habe vor mir eine gebrauchte PS4 zukaufen, jetzt hätte ich ein Angebot mit 4 spiele auf cd und gratis würde er mir die spiele von seinem PS+ Konto auf die Festplatte spielen jetzt wollte ich fragen ob das funktioniert ohne das ich die Zugangsdaten zu seinem Account habe(bin Konsolen Neuling ).

Das wird ohne sein Konto nicht funktionieren. Sonst könnte ja jeder munter Spiele verteilen.

Ja, solange er seinen Account auf der Konsole aktiv lässt kann man die auch mit einem anderen Account auf dieser Konsole Spielen. Du darfst sie nur nie löschen, ein erneuter Download ist nur über den Account mit dem sie gekauft wurden möglich. Wirklich legal nach den Sony AGB ist das aber eigentlich nicht... (wird aber wohl auch nie jemand nachprüfen)

Was noch dazu kommt: wenn es PS+ Spiele sind sollten die nur solange spielbar sein wie er noch sein PS+ Abo zahlt...

Er könnte dir höchstens seinen Playstation Plus Account überlassen. ( E-Mail Adresse ändern )
Wenn dann die Spiele dadrauf sind, sollte das klappen. Aber wenn er dir seinen Account nicht gibt, hast du da keine Chance. Theoretisch wären die Spiele dann zwar noch installiert, spielen ginge aber nicht mehr.

Eventuell denkt er daran, seinen Account offline zu schalten auf dem Gerät? Aber dann dürftest du nie wieder online gehen und müsstest auf alle onlinefunktionen verzichten = Lösung unbrauchbar.

*Edit*
Man kann mit einem anderen Account auf der selben Konsole dann die Spiele zocken? Ok wusste ich nicht.

also wenn ich die spiele da drauflasse kann ich mit der ps4 nie online gehen?

Ich kann dir die Frage leider nicht beantworten, ich gehe allerdings davon aus, dass Jesterfox dort Recht behalten wird. Sprich du erstellst neben dem Account von dem Vorbesitzer einfach deinen eigenen Account und kannst dann darüber auch die Spiele von dem Vorbesitzer spielen solange er noch Plus Mitglied ist.

In dem Fall kannst du natürlich mit deinem Account online gehen und alles machen was du willst.

Meine Ausführung hätte nur gegolten wenn du den Account vom Vorbesitzer hättest direkt verwenden müssen.

alles klar Dankeschön:D
Ergänzung ()

Achja eine Frage hätte ich noch passt zwar nicht zu diesem Thema aber es geht um PAYPAL, wie funktioniert das ich schicke ihm Geld auf eine Email Adresse das wird aber erst überwiesen wenn ich das ok dazu gebe? oder wie läuft das ab?

Du schickst das Geld auf die Paypalmail Adresse des Anderen. Dieser bekommt das Geld sofort von deinem Paypalkonto gutgeschrieben. In der Regel bucht Paypal das Geld dann am nächsten Tag von deinem Konto ab.

Solltest du bei paypal keine Lastschrift machen so musst du dein Paypalkonto erst mit dem Wunschbetrag aufladen. ( Sprich das Geld auf dein Paypalkonto überweisen das dauert in der Regel ~ 4 Tage )
Aber bedenke wenn du ihm das Geld geschickt hast, dann ist das Geld weg. Also nix mit Käuferschutz und so. :rolleyes:

Zurück
Oben