• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony PSP in Europa ab 1. September

es wird sicherlich so sein wie bisher, machtkampf zwischen sony und nintendo! nintendo bringt die selben spiele heraus wie vorher. ich persönlich hab mich schon satt gespielt an ihren spielen, n64 war meine letzte nintendo konsole. und genau die selben titel kommen wieder.
bei sony muss ich zugeben weiß ich nicht welche titel rauskommen werden, hab mich da noch nicht sonderlich informiert, da der german release ja noch in weiter ferne steht.
mit persönlich gefällt der psp nicht nur technisch sondern auch optisch ebsser. und der lächerliche touchscreen, der in den meisten spielen wohl nur als zusätzliche map benutz wird, auf den kann ich dann sicher verzichten, auch wenn er ein tolles gimmich ist, voll genutzt, wie auch die andere, fähigkeiten. was ich aber bezweifle dass es die je gut genutzt werden.

ich bin gespannt auf den psp und hoffentlich neuen titel, weil wenn ich altes sielen will kan nich ja auf meine ps2 zurückgreifen oder mit nen ds zulegen.

greets
VaLuA
 
seid ihr blöd? in amerika kommt die steuer (mwst) NACHTRÄGLICH auf den preis drauf... rechne doch ma 16% weg von 250€, dann haste auch den usa preis pi mal daumen
 
250€ hab ich momentan einfach nicht. Ansonsten würd ich mir die Anschaffung tatsächlich mal überlegen, auch wenn so Handhelds so herrlich unnötig sind ^^

Aber die PSP überzeugt mich vom Design her total. Das Spieleangebot wird sicher riesig und man kann sogar Filme drauf gucken, yeah! Wie gesagt: total unnötig :rolleyes: :D
 
so ein schwachsinn für ein handheld soviel zu verlangen, wieviel wollen die für die nächste ps3, 500 €?

da ist man mit nintendo noch etwas besser bedient, ich brauch kein mp3 player an nem handheld. mir reicht es wenn die spiele spaß machen, den ganzen schnick schnack können die sich schenken, wie wäre es dann mit einer abgespeckten lite version?
 
eine abgespeckte lite-version lohnt sich wohl nicht, denn das grundgerüst der hardware würde bleiben, man könnte lediglich ein paar chips "rausreißen" (mpg-codierer etc.), aber ich denke kaum, dass das gerät billiger machen würde, denn dann müsste man eine 2.produktionslinie eröffnen. oder es ist viell. doch nicht so einfach mit dem chips-rausnehmen.
und einfach einige funktionen zu deaktivieren, bringts wohl auch nicht, vorallem, weil es dann in kürzester zeit irgendwelche findigen bastler geben wird, die da ein bisschen an der PSP herumlöten und die funktionen wieder freischalten.

mit den preisvorstellungen für die nächste PS3 könntest du sogar recht haben :) die ps2 hat doch am anfang auch 800DM gekostet, wenn ich mich recht entsinne. und dann ist es zu 1000DM (500€) nicht mehr weit :)
kommt nat. auch darauf an, ob die xbox2 nicht viel früher rauskommt, dann gibt es von anfang an einen großen konkurrenzkampf und die preise werden schnell purzeln. aber das sind ja alles nur spekulatius.
 
Hi,
Ich finde die PSP einfach nur super.
Die PSP hängt den Nintendo DS extremst ab, da sie einiges mehr an features hat.
Ausserdem hat die PSP die immer guten Playstationspiele und nicht nur so Nintendo (-Kinderspiele).

Und das große Display ist wirklich sehr gut, hab es gestern bei Bizz auf nem privaten Sender gesehen. ;)
Da haben sie gesagt, dass die PSP wohl verraussichtlich in Deutschland ab 200€ zu haben sein wird.

Mal schaun, wie der Preis letztendlich ist.

mfG Philip
 
Da hast du recht Scraper. :)

Ich bin sehr sehr glücklich mit meiner Japan PSP und 3 Spielen.Denn Preis find ich ok weil ja alles in Deutschland teurer ist,wenn ich mir nicht die Japan PSP gekauft hätte dann die Deutsche aber ich konnte nicht mehr warten.Echt genial das Teil und das Desein sehr schick.Man kriegt ja auch was für sein Geld.Hab jetzt auch eine 1GB Memory Stick Pro Duo High Speed von Sony. ;)




Soul1cry: so ein schwachsinn für ein handheld soviel zu verlangen, wieviel wollen die für die nächste ps3, 500 €?

die PS2 hat als sie neu war auch stolze 869 DM gekostet auch nicht billig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sou1cry überleg mal was so ein PDA oder Handheld kostet. Wenn du einen einigermaßen guten willst musst locker mal 500 Tacken hinblättern.
Wer nur zocken will, für den ist der Nintendo genau das richtige. Wer aber noch in den Genuß von Videos und MP3´s kommen will wird
nicht am PSP vorbeikommen. Vor allem, ein guter MP3 Player kostet auch 100€ + !!


MFG Genius
 
Zuletzt bearbeitet: (Name vergessen)
Die Spiele sind schon teuer, wenn man überlegt, bis zu 60 €. Wird es interessantes Zubehör für die PSP geben?

Gruß

Willüüü
 
Hallo

Ich habe eine Frage:

Wird es einen UMD Brenner geben?

Das wäre supercool weil dann könnte ich einfach mit meiner externen TV-Karte alle coolen Filme aufnehmen, ins MP4 Format mit der PSP Software umwandel, meine ganzen MP3 Lieder und Bilder einfach auf einen PSP Rohling brennen und mit keinem Regional Code versehen. Dann kann ich mir immer alles anschauen.

Die UMD Rohlinge müssen natürlich billig sein.
 
Ich hätte noch ein paar Fragen:
1.Braucht, wenn ich miteinander Spiele nur einer das Spiel
2.Kann ich problemlos ins nternet uber Wireless?
3.Welche Software ist dabei?
 
Ich glaube das Wireless ist nur fürs Gamen unter der PSP geeignet.

Gruß

Willüüü
 
Einen UMD Brenner hat Sony schon angekündigt für den PC aber wann der kommt ?
 
Legolas007 schrieb:
Einen UMD Brenner hat Sony schon angekündigt für den PC aber wann der kommt ?

Quelle? Ich kann mir das nur schwer vorstellen. Denn der Raubkopien-Markt wird dadurch wohl noch mehr florieren.

Vorallem aber wird das ding wohl verflucht teuer werden. Und vorallem werden die Rohlinge wohl selten gesäht sein.

Was mich auchnoch stört: Immer müssen die von Sony ihr eigenes Ding machen. Ob UMD oder Memory Stick.
Die Dinger kann man dann meist nur für Sony Geräte verwenden. :(
 
Wenn das Wireless-Lan nicht für das Internet wäre. wie sollte ich dann Daten herunterladen?
 
Zurück
Oben