Notiz Sony: Rote PlayStation 4 (Pro) im Spider-Man-Look

Misdemeanor

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
318
#23
Ich liebäugele inzwischen seit längerem mit dem Kauf einer PS4 Pro. Dabei habe ich natürlich auch gelesen, dass es seit Ende 2017 den neueren Typ CUH-7116B gibt.

Die häufiger vertretene Meinung scheint dabei zu sein, dass diese durch ein neues Lüfter-Design leiser ist, was doch also mit Sicherheit auch auf die hier beworbene Spiderman-Konsole zutrifft, oder?

Welche Erfahrungen habt ihr denn damit gemacht? Leiser? Doch nicht leiser?

Die hier beworbene PS4 ist m.M.n. kein schnapper, rot hin oder her. Im Bundle gibt's diese gewöhnlich derzeit für ~440.- EUR oder leicht darunter, es ist also trotz des roten Aufdrucks sicher kein super Angebot. Vermutlich ist der geneigte Fan aber wieder bereit, mehr dafür zu zahlen ...
 
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
1.179
#25
Ich glaube das Streut einfach immer sehr in der Serie. Meine ist teilweise durchaus deutlich hörbar, aber nicht wirklich störend, da es ein sehr tiefes ruhiges Rauschen ist und im Vergleich zum Launch Modell, welches bei mir wie ein Düsenjet abging, ist die Pro also quasi die Silent Option :D

Irgendwie hat der Skin was, aber ob mir das dauerhaft gefallen würde bezweifle ich mal, zumal Spiderman eh nicht meins ist.
 
Dabei seit
Mai 2015
Beiträge
2.012
#26
Geht mit nem Airbrush Set und ner schwarzen Konsole auch... :evillol:
 

tek9

Vice Admiral
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
6.515
#27
Ich liebäugele inzwischen seit längerem mit dem Kauf einer PS4 Pro. Dabei habe ich natürlich auch gelesen, dass es seit Ende 2017 den neueren Typ CUH-7116B gibt.

Die häufiger vertretene Meinung scheint dabei zu sein, dass diese durch ein neues Lüfter-Design leiser ist, was doch also mit Sicherheit auch auf die hier beworbene Spiderman-Konsole zutrifft, oder?

Welche Erfahrungen habt ihr denn damit gemacht? Leiser? Doch nicht leiser?
...
Welchen Wert hat diese Information für dich?

Es gibt nur noch die neue Revision im Handel...

Wenn du unbedingt eine leise Konsole haben willst, nimm die exzellente One X
 

Justuz

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
1.178
#28
Wo ist das blau? wo ist der Spiderman Look? Oder ist spiderman neuerdings rot/weiss?
 

tek9

Vice Admiral
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
6.515
#31
Zuletzt bearbeitet:

OdinHades

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2014
Beiträge
1.679
#32
[...]
Sorry mit ein paar Dosen Farbe, Schraubendreher und Sticker oder Schablone bekomme ich das auch hin. Es gibt zwar noch das peinliche Ding was ein Controller darstellen soll aber der ist auch nicht wirklich besonders.
Naja, wenn du dir dafür Arbeitsstunden berechnest, kommst du doch locker über 100 Piepen, nicht wahr? ^^

Das Ganze hat schon irgendwo seine Daseinsberechtigung. Wer's nicht haben will, kauft's halt nicht.
 

Smeagol42

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
415
#33
Wieso ist hier so ne aufgeheizte Stimmung wegen ner rot lackierten Playstation?^^
Ich verstehe es auch nicht, aber wems gefällt.. Hardware ist für mich nix was man zum Designobjekt stilisiert und in den Mittelpunkt rückt.
Das sich das ganze finanziell lohnt, wie manche glauben, bezweifle ich auch stark.
Es lohnt sich wohl insofern, dass es ein guter marketing gag ist und die Leute (mich eingeschlossen :D) aktiv darüber diskutieren oder sich aufregen.
Schönen Sonntag allen!
 
Dabei seit
Sep. 2016
Beiträge
533
#34
Mein technikenthusiastischer Freundeskreis ist im Alter von 35-54 Jahren, mittlerer bis höherer Bildungsabschuss, viele in verantwortungsvollen Positionen. Zwei Oberärzte, ein Geschäftsführer, zwei leitende Polizisten, ein Rechtsanwalt, ein Staatsanwalt, ein Bäcker, ein Klempner, ein Ingenieur, Lehrer und ein Sack voll ITler sind dabei. Und was soll ich sagen: die fahren alle auf so einen Kram ab.
:D

Schönen Sonntag Euch allen!
 

Rhino One

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2018
Beiträge
310
#35
Wie wäre es wenn die Mal eine schlichte Schwaze Konsole rausbringen dann Schlag ich zu :love:
 

tek9

Vice Admiral
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
6.515
#36
Nimm doch die One X. Die ist schlicht und schwarz. Die PS4 soll auch schwarz sein ;)
 
Dabei seit
Nov. 2014
Beiträge
3.898
#37
@OdinHades

Wieso soll ich mir selbst die Arbeitsstunden in Rechnung stellen?

Vielleicht mag das Lackieren für mich teurer kommen als für Sony im großen Maßstab eine "nur" rote Konsole zu produzieren.

Aber darum ging es mir nicht, dass ich angeblich billiger bin, sondern eher in die Richtung, dass man dieses Design sehr einfach selber hinbekommt und Sony eigentlich mehr daraus hätte machen können.
 

OdinHades

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2014
Beiträge
1.679
#38
@Corros1on
Sehr einfach ist immer relativ. Für mich mit meinen zwei linken Händen wäre das nahezu ein Ding der Unmöglichkeit. Wenn es irgendwo ein Tutorial gibt und ich das Schritt für Schritt genau verfolgen könnte, würde es wohl gerade noch gehen. Würde aber in jedem Fall ewig dauern.

Arbeitsstunden berücksichtige ich eigentlich immer. Weil in der Zeit, in der ich sowas mache, könnte ich halt auch Geld verdienen oder meine Freizeit genießen. Ich finde, das ist ein nicht unwesentlicher Faktor. Schließlich kann ich vieles selbst machen, ich kann sogar relativ gut kochen, bestell aber trotzdem manchmal ne Pizza, weil ich grad besseres zu tun hab. Bei solchen Gelegenheiten komm ich dann halt zu dem Schluss, dass ein paar Euro mehr ausgeben für mich lohnenswerter ist, als die Zeit zu opfern.

Aber vielleicht ist das auch eine Selbständigen-Krankheit, keine Ahnung. *g*
 
Zuletzt bearbeitet: (Autokorrektur is a bitch)

Misdemeanor

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
318
#39
Ich wäre auch bereit, mir eine "refurbished"-Konsole zu kaufen. Leider wird bei derartigen Angeboten die Produktionsnummer nicht mit angegeben (s. Prime-Day vor einer Woche). Entweder Du meinst das oder ich verstehe Deine Frage nicht.

Wenn du unbedingt eine leise Konsole haben willst, nimm die exzellente One X
Brillianter Vorschlag *facepalm*
 

tek9

Vice Admiral
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
6.515
#40
Wenn du den Vorschlag nicht so brilliant findest ist das okay.

Natürlich kannst du statt der flüsterleisen One X auch eine auagelutschte Pro nehmen und hoffen das die Wärmeleitpaste noch nicht eingtrocknet ist ;)
 
Top