News Sony soll 2014 angeblich mit Windows Phone planen

Fänd ich gut. Sonys Auffassung davon wie ein Design auszusehen hat deckt sich ziemlich gut mit meiner Auffassung :)
 
IOS und Andriod müssen mehr Konkurrenz bekommen :) Tizen, Firefox OS und Ubuntu Touch beflügeln auch mehr und mehr den Markt :)
 
Derzeit kommt Windows Phone letzten Zahlen der IDC nach auf einen Marktanteil von nahezu vier Prozent und hat sich somit als drittes mobiles Betriebssystem hinter Android und iOS etabliert.
Ist wohl ein schlechter Witz, oder? Dass iOS bei den abartigen Preisen nur bei 12% rumdümpelt ist klar, aber bei 4 Prozent von "etabliert" zu reden ist schon etwas gewagt.


@Topic
Solange sie Android (Updates) nicht vernachlässigen können sie das gerne machen.
Mein Vorschlag: weniger Androidmodelle die sich dafür auch mal wirklich unterscheiden und dafür eine Hand voll mit WP8.

Helfen wird das MS allerdings nicht. Sony hat die Marke Xperia mit miserabler Produktstrategie einfach an die Wand gefahren. Die haben ja so ziemlich alles falsch gemacht was man falsch machen kann. Da wird das Image auch unter neuem Produktnamen unter WP8 leiden müssen.
 
Wiggum schrieb:
@sav1984
GDR3 kommt offiziell erst Anfang 2014 !
Was hast du denn für ein Lumia ? Wohl mit Developer Preview !

ich persönlich hab ein developer preview..

aber davon abgesehen: der gdr3 rollout hat schon vor gut 2 monaten begonnen.
angefangen mit dem htc 8x bei dem es ab ende oktober verfügbar war.
weiters folgte das ativ s mitte november.
mitte dezember hat at&t für ausgewählte lumia modelle das update ausgerollt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Landvogt schrieb:
Ist wohl ein schlechter Witz, oder? Dass iOS bei den abartigen Preisen nur bei 12% rumdümpelt ist klar, aber bei 4 Prozent von "etabliert" zu reden ist schon etwas gewagt.

betrachtet man den verkaufsanteil der deutlich über der aktuellen installationsbasis liegt kann man denke ich schon davon reden

@topic
na mal schauen ob es hier wirklich zu mehr kommt wie dem wp7 prototyp...
 
sav1984 schrieb:
ich persönlich hab ein developer preview..

aber davon abgesehen: der gdr3 rollout hat schon vor gut 2 monaten begonnen.
angefangen mit dem htc 8x bei dem es ab ende oktober verfügbar war.
weiters folgte das ativ s mitte november.
mitte dezember hat at&t für ausgewühlte lumia modelle das update ausgerott.
Wenn Ahnungslose Andere als ahnungslos bezeichnen...
Ich hab ein Nokia Lumia 1020 und bei mir ist noch kein Update da. Soweit ich weiß ist AT & T nur in Nordamerika vertreten. Somit bringt es mir nichts das die dort ein Update ausrollen. Von den anderen Herstellern Samsung und HTC ganz zu schweigen. Abseits davon fehlt WP eine Taskleiste. Anstatt diese Rotationsoption als eigenständiges Icon bzw. App zu haben wäre es wie bei Android und iOS sicher deutlich besser, das einfach in eine Taskleiste zu integrieren. Microsofts innovativen Weg in allen Ehren, aber man kann bewährte Konzepte auch einfach von der Konkurrenz übernehmen. Besser als der Versuch krankhaft das Rad neu zu erfinden.
 
Da fragt man sich wieviele Mrd. diesmal geflossen sind damit einer diesen Scheiss (difr. Meinung) freiwillig verkaufen will.
Naja, der Zune wird ja auch noch der beste MP3 Player der Welt. Und beim Browser hat man sich ja auch als 3. "etabliert" *HUST:kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein Fehler.... WP klaut Apple und Android täglich Marktanteile
 
Browser (Welt)

Nov 2013
Internet Explorer - 58,36%
Firefox - 18,54%
Chrome - 15,44%
Safari - 5,90%
Opera - 1,39%

Laut .Net Applications

Zune MP3 Player wurden 2011 eingestellt. Wobei der Zune HD wohl in der Tat recht gut war. Für MP3-Player interessiert sich 2014 aber wohl kaum einer mehr, selbst von Apple kommt nichts Neues mehr.

Lol mal weiter :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ich sehr begrüßen wenn Sony einsteigt. Ich bin mein Android Phone einfach leid, habe keinen Bock mehr auf google. Aber für mich gibt es zu wenig interessante Geräte. Das Samsung Ativ S hätte mir gefallen, aber es ist kaum noch verfügbar und deshalb auch wieder deutlich teurer geworden. Etwas mehr Wettbewerb unter den Windows Phones wäre großartig.
 
XEVOLUTION schrieb:
Wenn Ahnungslose Andere als ahnungslos bezeichnen...
Ich hab ein Nokia Lumia 1020 und bei mir ist noch kein Update da. Soweit ich weiß ist AT & T nur in Nordamerika vertreten. Somit bringt es mir nichts das die dort ein Update ausrollen.

ich hab niemanden als ahnungslos bezeichnet.
aber du schreibst offiziell am anfang 2014.
sind die updates die ausgerollt werden von samsung, htc und nokia inoffizielle updates ?
das dein carrier hier dein update nicht ausrollt ist ne andre sache.
 
Fighter1993 schrieb:
Das ist kein Fehler.... WP klaut Apple und Android täglich Marktanteile

Da WP weltweit nur auf 3,6 % Marktanteil kommt, waren die 10 % sehr wohl ein Fehler. Wer Cherry-Picking mit speziell ausgesuchten Ländern betreibt, kann so natürlich JEDE Aussage irgendwie belegen.
 
Zum Thema GDR3: hab ich auf meinem HTC 8X seit November und ich hab keine dev preview. Ich kann Apps über den neuen Taskmanager beenden und kann im Menu die Rotationssperre aktivieren. Mit einigen anderen sinnvollen Ergänzungen hat sich das Erlebnis deutlich verbessert - bin voll zufrieden, auch wenn ich weiterhin einige Kleinigkeiten vermisse. Mal sehen was mit GDR4 und 8.1 noch dazu kommt.

zum Thema Sony und WP:
find ich gut. Wie so oft, sollte Konkurrenz das Geschäft beleben, wobei die Nokia Geräte schon fast perfekt sind. Ärger mich sogar n bisschen damals nicht das Lumia 920 genommen zu haben.
Das Design von Sony ist aber immer wieder ansehnlich und vor allem schlicht. Evtl. entsteht so ein "Gegenpol" zu den bunten Lumias. So wie das Ativ S im Gegesatz zu Nokia und HTC.
Wenn MS wirklich auf Lizenzkosten für s OS verzichtet, halte ich den Deal mit Sony auch für sehr realistisch. Als Nachfolger für mein HTC hab ich eigentlich Nokias aktuelles Phablet Flagschiff im Auge, wenn Sony aber ein Smartphone im Stile des Xperia Z mit WP 8 bringt muss ich noch mal machdenken. ;-)
 
DocWindows schrieb:
DAS war wohl kaum der Grund^^

Da ich an SONY Smartphones eh nicht interessiert bin können die es gern machen, auch wenn ich WP so gar nicht leidern kann. Helfen wird es aber nicht.

Mal ehrlich, wie viele Leute kennt ihr mit einem WP? Ich niemanden.
Selbst in der Stadt / Bahn oder sonst wo sehe ich ein WP auf 1 von 100 Smartphones. Und ich wohne in einer Großstadt.
Bei Leute bis 30 / 40 ist das OS nicht beliebt nach meiner Erfahrung.

Würden die Hersteller Android Updates sofort verteilen, und DANN ihre Launcher anpassen + Update anbieten wäre Android noch beliebter.
 
HaZweiOh schrieb:
Da WP weltweit nur auf 3,6 % Marktanteil kommt, waren die 10 % sehr wohl ein Fehler. Wer Cherry-Picking mit speziell ausgesuchten Ländern betreibt, kann so natürlich JEDE Aussage irgendwie belegen.

sein post war mit sicherheit auf die news bezogen....das hat nichts mit dem nachgenannten "cherry picking" zu tun
 
also ich hab ein freies Ativ S und er meldet mir immer noch kein GDR3 :mad:
 
Zurück
Oben