News Sony soll 2014 angeblich mit Windows Phone planen

pukem0n schrieb:
also ich hab ein freies Ativ S und er meldet mir immer noch kein GDR3 :mad:
Du kannst davon ausgehen, dass du das Update sicher noch vor mir mit meinem freien Lumia 1020 bekommst
 
Falls GDR3 was interessantes für euch bietet, einfach die Dev Preview installieren.
Bei mir läuft die ohne Probleme (Lumia 925) und gefühlt auch (noch) besser als vorher.
 
PiPaPa schrieb:
Erklär doch mal wie und womit die Marke xperia an die Wand gefahren wurde.
- Haufenweise Modelle die in der Mittelklasse alle fast gleich und damit auch gleich schlecht sind. Außer in der Oberklasse kann Sony auch nicht mehr überzeugen, irgendwo ist ein NoGo drin. Andere Hersteller schaffen das besser.

- Die 2011er Xperias haben zwar ein ICS-Update erhalten, allerdings ist das so verbuggt und lahm, dass in Foren zu GB oder einem Custom ROM geraten wird. Sony hat hier nicht mehr reagiert.

- Sony hat mit Cybershot, Walkman und Playstation extrem starke Marken die kaum bis gar nicht genutzt werden. Der (sehr gute) Walkman-Player ist seit ICS immerhin dabei. Beworben wird er aber nicht.

- Diese Marken und andere (Nischen-)Features werden nicht mehr ernsthaft weitergeführt. Wo bleibt das neue Walkman-Handy? Das "Live with Walkman" war ein ziemlich schlechter Versuch die Marke fortzuführen, dem alten W995 konnte es nur in Sachen OS das Wasser reichen. Genauso das "Xperia Play", welches mit unterirdischer Hardware zum Höchstpreis verkauft wurde. Auf ein "Xperia Pro 2" wartet man noch heute obwohl Sony zumindest in Europa ein Monopol hätte. Aber auch in Nordamerika ist nicht viel los in Sachen QWERT* und oftmals an einen bestimmten Anbieter gekoppelt.


-> Sony hat sich in der Vergangenheit das Image ruiniert, da hilft auch keine Werbung in Bond-Filmen. Mich wundert es nicht, dass die Dinger keiner mehr will. Ich würde mir derzeit auch keins mehr holen, und das obwohl meine letzten drei von Sony waren und ich zufrieden war. In Zukunft wäre ich es aber nicht mehr.
 
Gut, dass sich noch wer traut, mit Microsoft direkt zu konkurrieren und auch, dass offenbar immer mehr Hersteller selbst die totale Android-Übermacht nicht haben wollen. Das gehört auf Nexus-Geräte und diese von fernöstlichen Herstellern, die sich keine Softwareabteilung leisten können.
Die Bekanntgabe einer Kooperation mit Canonical, Mozilla oder Jolla wäre mir aber lieber gewesen ;) Kann ja noch kommen.
 
Von jedem der von wp auf android gewechselt ist, höre ich " wow, was man damit alles machen kann".
 
hactor schrieb:
Von jedem der von wp auf android gewechselt ist, höre ich " wow, was man damit alles machen kann".

Ja was denn was der 08/15 User braucht ?
Die meisten wissen noch nicht einmal das das OS auf ihrem Smartphone Android heißt...
 
Naja WP ist nicht schlecht wenn man den Fokus auf das Wesentliche legt, Telefonieren, Messaging, Mails Termine, geht alles wunderbar und wie ich finde teils angenehmer als mit Android. Das OS an sich find ich ist einfach nicht so aufgeblasen/überladen wie ein Android (besonders wenn noch von Herstellern und Netzbetreibern vorab kaputt konfiguriert) bereits deshalb ist es denke ich gut für nicht technikbegeisterte, die ein System wollen das einfach funktioniert und nicht erst Stundenlang durchkonfiguriert werden muss. Ich kenne jedenfalls recht viele Leute im Alter 40+ die genau deshalb ein Windoes-Smartphone haben.

Wenn Sony ein ähnlich gutes Gerät wie das Xperia Z oder gar Z1 hinlegt mit WP, dann bekommt Nokia endlich mal ordentliche Konkurenz, wird mal bitter nötig. Und gerade Sony ist da ein Unternehmen, dem sowas durchaus zuzutrauen ist. Ich bin gespannt.
 
Wow ich staune immer wieder ausgerechnet Sony geht diesen schweren Weg .
Dann gibt es doch hoffentlich auch bald das experia z in Windows Phone Format ,ich bin mal gespannt . :)

Davon ab ich mag mein WP L925 der Einfacheit wegen und mein Moto G mit Stock Android ,weil man es so schön selber gestalten kann ,ist beides nicht schlecht.
 
hactor schrieb:
Von jedem der von wp auf android gewechselt ist, höre ich " wow, was man damit alles machen kann".

WP8 hat doch keiner ...in so fern erstaunlich, dass Du offensichtlich eine Menge Leute kennst, die sich neu ein WP8 gekauft haben um sich direkt danach erstmalig mit Android auseinander zu setzten bzw. zu kaufen. Ich kenne keinen solchen Menschen. :cool_alt:

Ansonsten entnehme ich Deinen Beiträgen: Samsung, insbesondere S4, und die Sony PS4 sind das Maß der Dinge, XBox One taugt nichts und WP schon gar nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, es reicht, wenn man Ihnen alle WP Funktionen zeigt. Die kennen viele gar nicht - und Du offensichtlich auch nicht. :)
 
Das was nützlich ist und den Umgang schneller macht gibt es nicht, vieles davon in der runter gezogenen Statusleiste bei Android zu finden.
 
Wie lange und intensiv hast Du WP genutzt - welches Gerät ?
 
Ich werde es nie nutzen, weil mir die Oberfläche nicht gefällt. Ich hatte es bei freunden gesehen und gehört davon, das reicht mir. Man muss ein os keine Monate nutzen um festzustellen was da so fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das reicht nicht, um ein qualifiziertes Urteil abzugeben. Das geht dann eher in die Richtung "Scheißhausparolen". Ich habe kein Problem damit, dass Du Android toll findest, auch wenn es mir nicht zusagt. Allerdings fühle ich mich mit meinem OS nicht erst dann gut, wenn ich das der anderen schlecht schreibe - insbesondere, wenn ich es nur "oberflächlich" kenne.

SCNR.
 
Die Zeit ist längst vorbei, als ich irgendein os in den Himmel gelobt habe.
 
Zurück
Oben