• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony verschiebt PlayStation 3 auf 2007

akuji13 schrieb:
Ich habt keinerlei Ahnung,was einfach daran liegt das ihr bedauernswerten Persönchen jeweils nur 1 Rechner und 1 Konsole zu Hause habt...wenn überhaupt.
Eure Armut kotzt mich an,aber euer Neid ist einfach nur bemitleidenswert.
In diesem Sinne,viel Spaß noch mit euren Flames auf Kindergartenniveau.
;)

Was bist du denn für einer ?! Nen Mof ( Mensch ohne Freunde ) denke ich mal, da ansonsten dein Post hier nicht zustande gekommen wäre.

Achja, bin Familienvater, Doppelverdiener und schaue trotzdem auf das Geld, aber lasse dich am besten mal von deinem TV oder TFT im Gesicht bleich bräunen. :freak:

Nicht jeder der Geld hat, muss es in eine Konsole stecken bzw. importieren lassen, zumal ich den Vorrednern hier recht gebe....du labberst viel und greifst Leute an, obwohl du selbst noch in der Krabbelgruppe steckst...wir hier im Kindergarten sind da schon viel weiter.

Mich verwundert es nur was in letzter Zeit für Müll auf den Markt geworfen wird....

ein paar Beispiele:

Die neuen AM2 Mainboards.....bereiten soviel Probleme wie ich in manchen Foren gelesen habe was beispielsweise die Ramtaktung betrifft.

Die XFi von Creative verträgt sich nicht mit NForce 4 Chipsätzen....ich verstehe nicht wie man sowas übersehen kann

Die PSTwo (dünne Ausgabe) ist bei mir ganze 10 Minuten gelaufen bevor sie den Geist aufgegeben hat....super ^^

Xbox360....zum start gab es auch nicht wenige Probleme mit der Hardware

Irgendwann sind wir Kunden vom Käufer zum Betatester geworden.....wir kaufen Produkte die erst bei uns "reifen".....und das ist das was mich zur Weißgluht bringt....wenn etwas nicht funktiniert sollte klar gesagt werden das es nicht funktiniert und der Release verschoben werden und es sollte nicht krampfhaft versucht werden das Produkt dann wenigstens halbfertig auf den Markt zu bringen.

Dann wäre ich mit einer längeren Wartezeit auch voll einverstanden.....aber meistens ist es ja so, dass trotz Releaseverzögerung die Ware nur bedingt funktionsfähig auf den Kunden losgelassen wird.

Ich hoffe ja mal das sich dies bei der PS3 NICHT wiederholen wird....sondern das mal ein vollkommen fertiges und funtionierendes Endprodukt verfügbar sein wird.

nukethegreens schrieb:
Ich hatte mir schon öfters Sony Bauelemente für meinen PC und Home Entertainment gekauft....PC Hardware ging leider sehr schnell kaputt und bei HE war es nicht selten anders....auch im Verwantenkreis und unter Kollegen/innen sind die Erfahrungen fast identisch.
Selbst wenn du 100 Verwandte und Kollegen hast, muss das nichts heißen. Bei den Stückzahlen die Sony verkauft, ist ein Qualitätsmangel erst ab tausenden von qualitativ schlechten Produkten signifikant.
Du kannst nicht einfach aus eigener Erfahrung auf alle Sony-Produkte schließen. Beispielsweise sind viele Home-Entertainment-Produkte von überdurchschnittlicher-Qualität, beispielsweise die Bravia-Serie oder die Receiver-Sparte.

Was Sony wirklich von anderen Herstellern unterscheidet, ist der stärkere Fokus auf Marken. Playstation, Walkman oder Vaio kennt jeder. Vaio ist da ein gutes Beispiel. Der Name ist bekannter als der anderer Hersteller. Kaum einer weiß auf Anhieb wie die Marke von HP, Acer oder FSC heißt, es sei denn, er ist mit dem Thema vertraut. So zieht sich das durch die gesamte Palette von Sony. Dadurch entsteht aber auch ein Problem. Es muss Glaubwürdigkeit in eine Marke aufgebaut und erhalten werden. Gerade hier hat Sony aber bei der PS3 Fehler gemacht.

Mir wäre es auch lieber gewesen wenn Sony von Anfang an gesagt hätte....In Japan erscheint die PS3 dann, in den USA 4 Monate später und in Europa weitere 4 Monate später.....die Kunden wäre dann nicht so entäuscht wie jetzt.
Sehe ich genauso. Beim PSP hatte man auch nicht die Möglichkeiten für einen weltweiten Launch und hat sich auch entsprechend zurückgehalten. Dass es bei der PS3 anders ist, zeigt wie sehr die Xbox360 und MS Sony überrascht haben.
Was aber von Vorteil ist, ist das Sony nun die Kinderkrankheiten (die definitiv auftreten werden) ausbessern kann und wir hier in Europa nun ein ausgereiftes Endprodukt erhalten...
Das auf keinen Fall. Sony wird nicht für den drittwichtigsten Markt einfach alles umändern. Sie werden schauen, dass sie viel vom Soll für JPN und USA abzwacken. Eine verbesserte Revision werden sie deswegen nicht starten. Das würden sie ohnehin nur für den Top-Markt.
bulewka schrieb:
ch bleib beim PC, weil der einfach mehr bietet als eine Konsole. Viele bringen ja immer den einwand des Preise von einem PC im vergleich zur Konsole, da kann ich nur sagen das stimmt nicht . Wenn man nähmlich die volle Qualität der Konsole sehen will kommt man zumindest bei der PS3 um einen Fernseher der 1080p schaft nicht herum und so einer ist kein schnäppchen, wenn man das mit Rechnet hat man auch schon ein Highend PC, nur mit einer Konsole ist es nicht ketan.
Mit welcher Auflösung arbeitet ein nativer 1080i-LCD/Plasma? Mit derselben wie ein 1080p-Gerät. Da aber LCDs und Plasmas bauartbedingt gar nicht anders können als progressive auszugeben, ist es völlig Wurst. Entscheidend ist nicht das p oder i, sondern die Auflösung 1080. Ein 1080p-Gerät hat auch 1920x1080 Pixel, ein 1080i-Gerät wahrscheinlich mindestens 1280x720 Pixel. Soviel dazu. Da die PS3 aber kein natives 1080p in jedem Spiel anbieten wird, reicht auch ein 720p-Gerät für gute Grafik.

Gute 32"-720p-LCDs gibt es bereits für 900€, Tendenz sinkend. Und das finde ich in Anbetracht der Größe allemal besser als einen PC, den ich für tausende Euro aufrüsten muss und das Gewürge mit den schrecklichen 300€-TN-TFTs. Wo hier also ein Preis-Leistungsvorteil für den PC sein soll, ist mir ein Rätsel...

@nukethegreens

da muss ich dir zustimen, es gibt bei der Playstation 3 nur eine Sache die ich erwaret, sie soll stabil sien und keine fehler haben! mehr kann man nicht erwarten, höchstens noch, dass sie genauso sympel zum bedienenwie die ps2 sein sollte.

mir kanns egal sein. ich bleib beim pc, aber naja-----> metal gear solid 4 kommt leider nur für ps3 also vielleicht muss ich sie mir.........--->

hmmmm

Wie ich in @160 schon schrieb, ist es heute soweit. Mein Kumpel hat sich soeben für die Xbox360 entschieden, und freu mich heute abend nach der arbeit zum ersten mal auf ner 360 zocken zu können.

Denk mal, einer von vielen die stornieren werden.

Mit welcher Auflösung arbeitet ein nativer 1080i-LCD/Plasma? Mit derselben wie ein 1080p-Gerät. Da aber LCDs und Plasmas bauartbedingt gar nicht anders können als progressive auszugeben, ist es völlig Wurst. Entscheidend ist nicht das p oder i, sondern die Auflösung 1080. Ein 1080p-Gerät hat auch 1920x1080 Pixel, ein 1080i-Gerät wahrscheinlich mindestens 1280x720 Pixel. Soviel dazu. Da die PS3 aber kein natives 1080p in jedem Spiel anbieten wird, reicht auch ein 720p-Gerät für gute Grafik.

Wenn ich mich nich Irre dann hat 1080i eine Auflösung von 1440x1080, 720p sind 1280x720, aber wenn man 1080p sowieso nicht nutzen will braucht man auch keine PS3 da reicht auch die schon seit langem erhältliche XBOX360. Und da die PS3 auch nicht sehr viel mehr zu bieten hat ausser jetzt das Blue Ray laufwerk, wo es noch nichtmal Filme dafür gibt, ist die PS3 nicht wirklich besser als die xbox360. Wenn es die Blue Ray Filme in ausreichender Vielfalt geben wird sind die Player auch schon bezahlbar. Daher können, wenn die PS3 rauskommt , nur die Spiel wirklich von der Technik profitiren da Filme in HD format sehr selten sind momentan. Natürlch kann sich das bis März endern allso heisst es abwahrten und Tee trinken:D.
Was die PS3 wirklich leisten wird sieht man erst im März statt im November.
Ich finde es sowieso verwunderlich das es Sony so kurz vor dem Star erst auffällt das ein bauteil nicht 100% funktioniert.

Bulewka schrieb:
Wenn ich mich nich Irre dann hat 1080i eine Auflösung von 1440x1080, 720p sind 1280x720
1080i = 1920x1080 Pixel (interlaced, also 60 Halbbilder)
1080p = 1920x1080 Pixel (progressive, also 60 Vollbilder)
aber wenn man 1080p sowieso nicht nutzen will braucht man auch keine PS3 da reicht auch die schon seit langem erhältliche XBOX360
Genau. Eines der besten Features für die PS3 war die 1080p-Unterstützung (im Sinne nativer 1080-Bilder). Dass sie dieses Feature jetzt vernachlässigen, kann sich noch rächen.
Ich finde es sowieso verwunderlich das es Sony so kurz vor dem Star erst auffällt das ein bauteil nicht 100% funktioniert.
Die Bauteile funktionieren. Das Problem ist die Verfügbarkeit.

..zu dem Unterschied zwischen 1080i und 1080p:

Beide haben die gleiche Auflösung von 1920x1080 Pixeln. Der Unterschied liegt im Bildaufbau.

Bei 1080i werden 50 Halbbilder pro Sekunde gezeigt. Das erste Bild in einer Sekunde enthält in den ungeraden Zeilen die Bildinformation und in den ungeraden Zeilen schwarz. Im nächsten Bild enthalten die geraden Zeilen die Bildinformation und die ungeraden enthalten schwarz. Normal müsste man jetzt sagen, dass das wohl ziemlich scheisse aussehen würde, aber das menschliche Auge nimmt das trotzdem als ein recht ordentliches Bild auf.

Bei 1080p werden einfach 50 Vollbilder angezeigt und fertig. Das ist natürlich schon besser.

Lefteous schrieb:
Das erste Bild in einer Sekunde enthält in den ungeraden Zeilen die Bildinformation und in den ungeraden Zeilen schwarz. Im nächsten Bild enthalten die geraden Zeilen die Bildinformation und die ungeraden enthalten schwarz.

Ich glaube du meinst "Das erste Bild in einer Sekunde enthält in den ungeraden Zeilen die Bildinformation und in den geraden Zeilen schwarz", oder? Gleichzeitig schwarz und Bildinfo wäre eher schlecht.

ein guter Käse muss reifen - also!

Deshalb bin ich glücklich, dass die ps3 ni9cht in frankreich produziert wird :P

Solange die PS3 gut zu bedienen ist und es wenige fehler und ausfälle gibt ist alles ok ;)

Das ist nichts neues. Der Performance-Nachteil von 1080p wiegt schwerer als der optische Vorteil. Besonders bei Konsolen, wo die meisten Nutzer mehrere Meter vom Bild vor einem Fernseher sitzen, ist Auflösung nicht alles.

polluxXT schrieb:
... meisten Nutzer mehrere Meter vom Bild vor einem Fernseher sitzen, ist Auflösung nicht alles.

Aber Grade damit wird doch auch geworben. :freak:

Ne aber es reicht ein Fernseher mit Full-HD.Wenn die PS3 bei uns rauskommt werden auch die Fernseher billiger geworden sein.

noob-hunter schrieb:
Aber Grade damit wird doch auch geworben. :freak:
Es wird mit höherer Auflösung beworben, nicht mit allerhöchster.
FreddyMercury schrieb:
Vor allem reicht bei 1080p nicht einfach nur ein Fernseher mit HD-Ready.
Prinzipiell ja, allerdings ist der Unterschied nicht mehr so groß. Untersuchungen ergaben, dass der Unterschied 480p zu 720p wesentlich stärker wahrgenommen wird als der Unterschied 720p zu 1080p. Das soll nicht heißen, dass sich 1080p nicht durchsetzt, es ist nur bei der jetzigen Technologie nicht notwendig und auch nicht sinnvoll. Mit der wirklichen Massenfertigung von 1080p-Geräten in einigen Monaten bis Jahren (was derzeit an 1080p-Displays gebaut wird, hat nicht die Ausbeute die nötig wäre um den Markt bei vernünftigen Preisen zu sättigen) und der nächsten Konsolengeneration (XBox1080?) kann sich das ändern.

Also ich weis nicht recht, bei PC SPielen geht so eine hohe Auflösung auch ohne Probleme, warum meinen dann die K0nsolenhersteller, dass 1080p in fast keinem Spiel durchsetzbar ist?

Jimbo Jung schrieb:
Also ich weis nicht recht, bei PC SPielen geht so eine hohe Auflösung auch ohne Probleme, warum meinen dann die K0nsolenhersteller, dass 1080p in fast keinem Spiel durchsetzbar ist?
also ich kenne niemanden der mit ner auflösung von 1920 x 1080 Pixel (=2073600 Pixel) zockt.

Ich persönlich spiele maximal mit 1680 x 1050 Pixel (=1764000 Pixel) und auch nur dann wenn das Spiel damit wirklich noch absolut flüssig is, sonst geht ich auch runter mit der Auflösung.

Zurück
Oben