nukethegreens schrieb:
Ich hatte mir schon öfters Sony Bauelemente für meinen PC und Home Entertainment gekauft....PC Hardware ging leider sehr schnell kaputt und bei HE war es nicht selten anders....auch im Verwantenkreis und unter Kollegen/innen sind die Erfahrungen fast identisch.
Selbst wenn du 100 Verwandte und Kollegen hast, muss das nichts heißen. Bei den Stückzahlen die Sony verkauft, ist ein Qualitätsmangel erst ab tausenden von qualitativ schlechten Produkten signifikant.
Du kannst nicht einfach aus eigener Erfahrung auf alle Sony-Produkte schließen. Beispielsweise sind viele Home-Entertainment-Produkte von überdurchschnittlicher-Qualität, beispielsweise die Bravia-Serie oder die Receiver-Sparte.
Was Sony wirklich von anderen Herstellern unterscheidet, ist der stärkere Fokus auf Marken. Playstation, Walkman oder Vaio kennt jeder. Vaio ist da ein gutes Beispiel. Der Name ist bekannter als der anderer Hersteller. Kaum einer weiß auf Anhieb wie die Marke von HP, Acer oder FSC heißt, es sei denn, er ist mit dem Thema vertraut. So zieht sich das durch die gesamte Palette von Sony. Dadurch entsteht aber auch ein Problem. Es muss Glaubwürdigkeit in eine Marke aufgebaut und erhalten werden. Gerade hier hat Sony aber bei der PS3 Fehler gemacht.
Mir wäre es auch lieber gewesen wenn Sony von Anfang an gesagt hätte....In Japan erscheint die PS3 dann, in den USA 4 Monate später und in Europa weitere 4 Monate später.....die Kunden wäre dann nicht so entäuscht wie jetzt.
Sehe ich genauso. Beim PSP hatte man auch nicht die Möglichkeiten für einen weltweiten Launch und hat sich auch entsprechend zurückgehalten. Dass es bei der PS3 anders ist, zeigt wie sehr die Xbox360 und MS Sony überrascht haben.
Was aber von Vorteil ist, ist das Sony nun die Kinderkrankheiten (die definitiv auftreten werden) ausbessern kann und wir hier in Europa nun ein ausgereiftes Endprodukt erhalten...
Das auf keinen Fall. Sony wird nicht für den drittwichtigsten Markt einfach alles umändern. Sie werden schauen, dass sie viel vom Soll für JPN und USA abzwacken. Eine verbesserte Revision werden sie deswegen nicht starten. Das würden sie ohnehin nur für den Top-Markt.
bulewka schrieb:
ch bleib beim PC, weil der einfach mehr bietet als eine Konsole. Viele bringen ja immer den einwand des Preise von einem PC im vergleich zur Konsole, da kann ich nur sagen das stimmt nicht . Wenn man nähmlich die volle Qualität der Konsole sehen will kommt man zumindest bei der PS3 um einen Fernseher der 1080p schaft nicht herum und so einer ist kein schnäppchen, wenn man das mit Rechnet hat man auch schon ein Highend PC, nur mit einer Konsole ist es nicht ketan.
Mit welcher Auflösung arbeitet ein nativer 1080i-LCD/Plasma? Mit derselben wie ein 1080p-Gerät. Da aber LCDs und Plasmas bauartbedingt gar nicht anders können als progressive auszugeben, ist es völlig Wurst. Entscheidend ist nicht das p oder i, sondern die Auflösung 1080. Ein 1080p-Gerät hat auch 1920x1080 Pixel, ein 1080i-Gerät wahrscheinlich mindestens 1280x720 Pixel. Soviel dazu. Da die PS3 aber kein natives 1080p in jedem Spiel anbieten wird, reicht auch ein 720p-Gerät für gute Grafik.
Gute 32"-720p-LCDs gibt es bereits für 900€, Tendenz sinkend. Und das finde ich in Anbetracht der Größe allemal besser als einen PC, den ich für tausende Euro aufrüsten muss und das Gewürge mit den schrecklichen 300€-TN-TFTs. Wo hier also ein Preis-Leistungsvorteil für den PC sein soll, ist mir ein Rätsel...