News Sony verschiebt PlayStation 3 auf 2007

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
5.650
Wie Sony heute bekannt gab, wird die PlayStation 3, welche eigentlich am 17. November 2006 zeitgleich in den USA und Europa in den Handel kommen sollte, zumindest in Europa doch auf das Jahr 2007 verschoben. Am Verkaufsstart für die USA, 17. November 2006, und Japan, 11. November 2006, soll sich hingegen nichts ändern.

Zur News: Sony verschiebt PlayStation 3 auf 2007
 

suppendahl

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
49
Da werden sich einige versanthäuser sicherlich freuen wenn dann auf einmal bestellungen aus europa nur so herein prasselln!

ps: wurde etwas anderes erwarted
 

Faint

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
1.487
was soll ich sagen... ich hätte sie mir auch nicht vor ende 2009 gekauft
 

-Aqua-

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
103
Wen interressiert schon der Verkaufsstart hier bei uns? Die Konsole ist eh uninterressant in der Ausstattung bei dem Preis. 2 Jahre nach erscheinen wird die wahrscheinlich erst interressant werden....
 

silent2k

Commander
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
2.510
Tja, da geht Sony aber erstmal schön das Weihnachtsgeschäft flöten! ... Mircosoft wird sich freuen! :D
 

Mr.Jules

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
258
die -Hyper-Mega-Multi-Media- Traumblase PS3 entpuppt sich, wie von Sony gwohnt, als Werbe-Hype der nur auf dem Papier seine Muskeln spielen lies.

Nichts für ungut, klar ist die PS3 wahrscheinlich die stärkste Konsole, und klar hat sie einen blu-Ray Player...
Aber das, was man vorher groß angepriesen hat, muss jetzt langsam dem wirtschaftlich und technisch wirklich machbaren weichen!
Das war damals bei der PS2 nicht anderst, und wird auch bei der PS3 so bleiben. Sony rührht nun mal gerne vorher die Werbetrommel, und baut dann die Konsole. :evillol:

mfG
Mr.Jules
 

Frank

Chefredakteur
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
5.650
Was steht eigentlich bei all den Vorbestellungen im Kleingedruckten? =) Können die jetzt alle doch noch vom Kauf abspringen? Na, wer hat hier vorbestellt? :)
 

Demokrator

Banned
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
2.288
Eigentlich nur logisch, wenn man den Hauptmakrt (Japan) und daneben den US-Markt
mit genügend Stückzahl bedienen will, muss der Rest halt das Nachsehen haben.
Nur ob sich Sony dabei in Europa einen Gefallen damit tut, bezweifle ich sehr stark.
Denn nach der Nachricht sieht Europa ein weiteres Weihnachtsgeschäft ohne PS3
entgegen und viele die gewartet haben werden jetzt eventuell zur Xbox360 greifen.
Hätte ich jetzt einen HDMI-LCD mit HD-Ready oder höher, dann würde ich persönlich
nicht mehr warten wollen und mein Geld in die M$-Konsole investieren.

Da ich aber z.Z. eher auf ein Laptop als meine nächste Investition abziele, kann es mir
egal sein :evillol:
 

Alucard

Captain
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
4.061
Na dann ist Microsofts Weihnachtsgeschäft in Europa ist auf jeden Fall gesichert und so
langsam freue ich mich doch immer mehr das ich mir eine Xbox 360 gekauft habe :D
 

Houzebomb

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
534
Obs auch beim Preis bleibt und weiterhin ohne HDMI Kabel, vielleicht wird für Europa vieles besser oder vieles schlechter, bin mal echt gespannt.

Ich denke da wird Nintendo ein Stein vom Herzen fallen und ich hoffe die überlegen sich nicht den Verkaufsstart von Wii in Europa auch zu verschieben (nach vorne gerne :-) )
 
M

MacGyver

Gast
Damit ist für mich das Kapitel PS3 endgültig gestorben.

Der Mix war sowieso nicht wirklich gut. Die kombination eines so starken Rechenwerks wie de Cell mit einem so schwachen Grafikchip wie dem RSX von NVIDIA, der dazu noch kastriert wurde hab ich nie verstanden.
Die hätten wenigstens zwei Grafikchips einbauen müssen damit der Flaschenhals weg ist.

Dann wirds wohl tatsächlich ein Conroe (vielleicht auch schon QuadCore !!) mit Dual-GraKa (DX10) von NVIDIA bei mir werden.
Kostet zwar mehr als 600 Euro, kann aber auch mehr als die PS3 und die Grafik die damit möglich ist wird IMHO noch viel schöner werden
als es mit der PS3 möglich ist.

FlightSimulator X und Crysis zeigen es bereits.

Und dann kommen ja noch solche Unverschämtheiten dazu wie separat zu erwerbendes HDMI Kabel.
Die Preise für weiteres Originalzubehör möchte ich gar nicht erst wissen. Da langt Sony ja bekanntlich immer richtig zu.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
S

Sebbonaut

Gast
Die wissen schon das sie in Europa nicht mit nem halbfertigen Produkt aufn Markt kommen sollten :D Bei uns erscheint dann vlt ne vernünftige Revision die nicht mehr explodiert.. Ausserdem kann man so auch schön erstmal aus der Ferne beobachten ob die Leistung der Konsole wirklich stimmt und bis März 2007 sind auch mehr Games verfügbar.
 

Mercur

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
29
Sicherlich keine Überraschung, bleibt nur zu hoffen, dass Nintendo seine Hausaufgaben besser gemacht hat und uns noch vor Jahresende mit seiner Wii erfreuen kann.

Aber für Sony ist das bitter. Zumal die PS3 natürlich auch darauf abzielt den Blu Ray Standard voranzutreiben, was in Europa nun etwas schwieriger werden dürfte.
 

loop'ei

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
984
oops nochmal ganz kurtz erst die rootkits dan die ps3 und neulich auch noch die akkus :D heheheeeee die firma is einfach ein sch**shau*en
 

Houzebomb

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
534
Blue Ray hats jetzt schwerer, da war die PS3 ein Zugpferd.

(Offtopic: Es werden sich beide Formate HD-DVD und BR mit der Zeit verbreiten, da es bestimmt Laufwerke geben wird die beides können.)

PS3 ist auch kein Flop die wird sich auch mit Verspätung sehr gut durchsetzten wenn nicht sogar auch an die Spitze platzieren können. Die Abwärtskompatibilität und die große Fangemeinde wird das schon machen.
 

sas.baumann

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
87
ja was man sich so alles erlauben kann O.o

also ich würd den Kauf in Europa boykottieren!
ich kauf sowieso Nintendo! die halten wenigstens ihre versprechen und specken nicht monatlich ihre Konsole ab...
 

Allmightyrandom

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
1.187
So Nie.

Immer langsamer, immer weniger Umfang, schweineteuer und dann noch nach hinten verschoben.
Da hohle ich mir lieber eine neue Graka für meinen PC und zocke DX10 Games, da hab ich viel mehr von als von einer PS3 die ja doch nicht hält was sie verspricht... :D
 
Top