• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony verkauft 70 Millionen Exemplare der PlayStation 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
scully1234 schrieb:
Die die kopieren wollen,tun das auch auf Xbox,PS oder Wi,das ist so,das war so,und wird auch immer so sein,solange es Menschen gibt.

Richtig, aber auf dem PC geht das Ganze wesentlich einfacher und kommt deshalb auch deutlich häufiger vor.


scully1234 schrieb:
Ich für meinen Teil hoffe nur das der Komet schnell einschlägt der ihr Ende besiegelt:evillol:

Das Ende des Konsolenmarktes, wäre auch das Ende des Spielemarktes für PC. Überleg doch mal bevor du so einen Quatsch schreibst.
 
Hallo scully1234

Deine Argumentation scheint mir schlüssig. Ich bin Konsolenspieler und akzeptiere deine Meinung!

Trotzdem will ich dich etwas fragen: Weshalb haben sich die "PC-exklusiven" Entwicklerstudios (Blizzard, Crytek, etc.) dazu entschlossen, ihre Spiele auch für die Konsolen zu veröffentlichen? Du schreibst, dass sich die Spiele auf dem PC gut verkaufen. Trotzdem muss es ja einen Grund dafür geben, oder?

Gruss
 
Klikidiklik schrieb:
Das Ende des Konsolenmarktes, wäre auch das Ende des Spielemarktes für PC. Überleg doch mal bevor du so einen Quatsch schreibst.

Gute PC-Spiele sind doch nie auch Multisystem-Titel gewesen, die waren schon immer PC-exklusiv.

Heute muss man sie zwar etwas mehr suchen als früher, es gibt sie aber immer noch!

-Sins of a Solar Empire Rebellion
-Civilization V
-Cities XL 2012
-Torchlight II

Ich würde sagen es gibt sogar noch die besseren Jump`and`Runs nur für den PC und Massen an kleineren guten Indie-Spielen sowieso.

-Capsized
-Hotline Miami
-Retro City Rampage
-Faster Than Light
-A Game of Dwarves
-Giana Sisters Twisted Dreams
-Cortex Command
-Sanctum (Tower Defence Spiel)

schon mal was davon gehört? Willkommen in der PC Welt! Einfach mal auf der Steam-Plattform gucken, da kommen die doch nun auch ständig neue.
Die großen Studios sind doch da klar auf dem Rückzug! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@AshS
Trotzdem verkauft sich ein Civ5 nur sehr marginal wenn man es mal mit anderen Toptiteln vergleicht: http://www.civilization.de/category/tags/verkaufszahlen
Etwas über 1 Million ist ein schlechter Witz.
Schau dir mal zum Beispiel Halo 4 an: http://www.next-gamer.de/news/halo-4-verkaufszahlen-schlagen-die-von-halo-3-und-reach/

Auch Torchlight II fristet was die Verkaufszahlen angehen eher ein Nischendasein.

Ich zocke selber am PC, nur nicht so viel. Torchlight II wird es früher oder später auch noch auf Konsole geben. War beim ersten Teil genauso

Im Übrigen gibt es Indiespiele auch zu genüge auf der XBox 360 ist also noch lange kein Argument für den PC.

Die restlichen Spiele sind sage ich mal freundlich ausgedrückt Geschmackssache. Nichts dabei was man gespielt haben muss.

Für zukünftige AAA-Spiele wäre das am PC trotzdem das Ende, weil es sich für die meisten Publisher einfach nicht mehr lohnen würde. Aber hey ihr habt ja dann noch die geilen Indiespiele :rolleyes:
 
Klikidiklik schrieb:
Das Ende des Konsolenmarktes, wäre auch das Ende des Spielemarktes für PC. Überleg doch mal bevor du so einen Quatsch schreibst.

Schon mal daran gedacht, dass sich die Hersteller dann ganz besonders auf den PC stürzen werden? Wenn die Konsolen wegfallen würden bleibt den Spielern nicht viel anderes übrig, als am PC zu spielen.
 
Palomino schrieb:
Schon mal daran gedacht, dass sich die Hersteller dann ganz besonders auf den PC stürzen werden? Wenn die Konsolen wegfallen würden bleibt den Spielern nicht viel anderes übrig, als am PC zu spielen.

Klar, und wenn VW, Opel, Ford, Fiat und Konsorten keine Autos mehr verkaufen wäre jeder gezwungen Porsche zu fahren. Dann würden sich Porscheliebhaber über sinkende Preise freuen und die Straßen würden speziell für schnelle Fahrzeuge optimiert werden, gell ?

Zumal niemand zu bestimmen hat, was anderen gefällt und womit sie zu spielen haben ;)

Mit diesem lächerlichen Argument könnte wirklich jeder ankommen um sich mehr Unterstützung für sich selbst zu wünschen.
Golfer könnten sich über Fußballer aufregen - ohne sie würde es mehr Golfplätze geben.
Vielflieger über Auto-/Bahnfahrer - ohne sie würde es viel mehr Flughäfen geben etc.
Und weißt du was ? Wenn es keine PC-Spiele mehr geben würde, dann würden sich die Hersteller viel mehr auf die Konsolen stürzen und viel mehr und vor allem bessere Spiele auf den Konsolen heraus bringen, lustig, was ? Denn es würde den Spielern ja nichts anderes übrig bleiben, als auf den Konsolen zu spielen ...

Dummerweise halten sich PCler oft für den Nabel der Welt und nur sie gehören unterstützt - ob es den Anderen gut geht oder sie Spaß haben ist ja nicht ihr Problem, Hauptsache sie werden betüdelt.

Millionen Menschen weltweit wollen eben nunmal nicht am PC spielen, das ist nunmal Fakt - und gerade in Asien und den USA spielen die Leute eben ganz besonders gern an Konsolen.
Weder Konsolen noch der PC werden aussterben (höchstens durch neue Techniken wie Streaming-Dienste) und jeder Mensch hat das recht frei zu entscheiden womit und wie er spielen will - das haben auch PCler wie du zu akzeptieren.
Wenn nicht, dann gründet eure eigene Partei mit dem Ziel Konsolen weltweit zu verbieten - viel Spaß dabei - besonders große Unterstützung werdet ihr nicht erfahren.

Ich glaube auch mittlerweile das größte Problem sind weder Konsolen noch Schwarzkopien - beides gab es auch zu Amiga-Zeiten/parallel dazu SNES/Super Nintendo.
Damals wurden Spiele oft noch speziell für PC oder Konsole heraus gebracht.
Das hat sich aber leider aufgrund großer Publisher und Aktiengesellschaften geändert, wo es nicht mehr darum geht Spiele zu entwickeln um davon leben zu können, wo es nicht mehr reicht dass sich ein Spiel ordentlich verkauft, nein, der Gewinn muss maximiert werden und dafür ist jedes Mittel recht :

- Spiele werden grundsätzlich (sofern möglich) auf alle Systeme umgesetzt
- Die Umsetzungen müssen so billig wie möglich sein - dabei fallen nötige Anpassungen (Grafik/Steuerung) möglichst weg, die schmälern nur den Gewinn
- Zocks müssen einem möglichst breitem Spektrum gefallen, selbst wenn altehrwürdige Serien á la Resident Evil dafür geopfert werden und zu einem 3rd Person Shooter umfunktioniert werden

Das Problem dass Spiele immer einfacher, simpler und mehr "casual" werden haben Konsoleros doch genauso wie PCler, nur dass auf dem PC viele Spiele (wie z.B. Weltraum-"Sims" á la Wing Commander) kaum noch oder gar nicht mehr erscheinen, und auf den Konsolen dafür viele gute Serien als Schnell-Schnell-Einheitsbrei-Zock auf den Markt geschmissen werden (mitsamt billiger, schneller Umsetzung auf den PC).

Das wollen PCler nur nicht wahr haben, bzw. wenn sie tatsächlich nie auf Konsolen spielen können sie es auch gar nicht wissen, aber: Auch Konsoleros haben genügend Grund zu meckern und wenn man sich ansieht was es noch für Spiele auf der PS2 gab und welche es heutzutage gibt, da kann man nur noch heulen.

Edit : Man schaue sich nur einmal die Final Fantasy Reihe auf der PS2 an. Dort hatte man Freiheiten Dinge zu entdecken, Quests, Geheimnisse, dass man ohne Übertreibung zwischen 100 und 200 Stunden spielen musste um wirklich alles zu sehen (je nachdem ob man Profi/Anfänger war und einen Strategie-Guide benutzt hat, oder eben nicht).
Final Fantasy auf der PS3/360 ist natürlich ein "Schlauch-Level-RPG", damit auch der letzte Mensch auf Erden als Zielgruppe erreicht werden kann.

Deswegen trauere ich auch der guten alten AMIGA/PC - SNES/Mega Drive Zeit nach : Da wurde meistens speziell für Konsole oder Computer entwickelt und die Spiele entsprechend angepasst.
Da konnte sich jeder viel besser aussuchen was er zocken wollte.

Edit 2 und P.S.: Es ist so herrlich anzusehen ... da gehen auf Gamestar.de die PCler ab, weil Steam wieder gewisse Spiele verschleudert (was ja gut ist für die Käufer, keine Frage), aber genau diese Käufer sind es die sich dann beschweren, dass Konsolen doch viel zu dominant sind :D
Tja, wenn man für seine Spiele nichts ausgeben mag, oder höchstens Grabbeltisch-Preise, dann sollte man sich schonmal an die eigene Nase fassen und fragen, warum wohl die "eigene" Plattform nicht mehr so gern bedient wird mit exklusiven oder Top-Titeln ...
 
Zuletzt bearbeitet:
...und ich möchte gerne das 70 Millionste Exemplar von Konsole vs. PC verkaufen.

Jemand Interesse?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben