• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony verkauft 70 Millionen Exemplare der PlayStation 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beide Konsolen haben ihre Vor- und Nachteile. Genauso wie der PC eben diese hat :)

Witzig finde ich allerdings dass gerade geistige Kinder á la Heretic Novalis eher die 360 bevorzugen ... ("Mein Spielzeug ist viel besserer als deins - und du bist voll doof !").
Im Kindergarten habe ich ähnlich argumentiert, aber gut, Heretic Novalis hat sich wohl nicht weiter entwickeln können ... zuviel Xbox gezockt anstatt in die Schule zu gehen, oder steht der IQ schlicht auf der Schuhsohle ?

Man weiß es nicht, aber hey, auch dir kann geholfen werden, ehrlich ;)
 
Gibt es eine Liste mit den 400 PS Move spielen?

Würde mich mal interessieren
 
RKUnited schrieb:
Achso Polizei Simulator, Notruf Simulator.....

Du willst doch nicht ernsthaft bezweifeln das es die besseren Spiele nur für den PC gibt? :rolleyes:

Hier mal ein paar aktuelle:
http://www.pcgamingfan.com/

bei PC-Spielen ist es ja auch so, die werden nicht einfach vergessen, viele haben ihre Fans und leben durch Community-Mods noch Jahre lang und werden zu völlig neuen Spielen, so das man die im Grunde auch nie löschen muss! Nur sind die dann natürlich auch nichts mehr was man in der Werbung sieht:
http://www.moddb.com/mods

Deswegen finde ich, sollten Eltern auch besser ihren Kindern einen billigen PC kaufen als eine noch billigere Konsole auch wenn man es nicht so dicke hat. Wenn man den PC mit Internet erst mal hat, dann müssen sich die Eltern im Gegensatz zur Konsole um den Spielenachschub ja auch keine Sorgen mehr machen!
 
AshS schrieb:
Du willst doch nicht ernsthaft bezweifeln das es die besseren Spiele nur für den PC gibt? :rolleyes:

Hier mal ein paar aktuelle:
http://www.pcgamingfan.com/

bei PC-Spielen ist es ja auch so, die werden nicht einfach vergessen, viele haben ihre Fans und leben durch Community-Mods noch Jahre lang und werden zu völlig neuen Spielen, so das man die im Grunde auch nie löschen muss! Nur sind die dann natürlich auch nichts mehr was man in der Werbung sieht:
http://www.moddb.com/mods

Deswegen finde ich, sollten Eltern auch besser ihren Kindern einen billigen PC kaufen als eine noch billigere Konsole auch wenn man es nicht so dicke hat. Wenn man den PC mit Internet erst mal hat, dann müssen sich die Eltern im Gegensatz zur Konsole um den Spielenachschub ja auch keine Sorgen mehr machen!


Du sprichst mir sowas von aus der Seele, wenn ich überlege wie viele Stunden ich überhaupt mit Open TTD, Anno Serie, Minecraft, Alle GTA's mit den 1000 von Mods usw. die Liste ist endlos.

Konsoleros kaufen doch ihre Exclusive Games spielen sie durch z.b Uncharted und schmeißen es in die Ecke, wow geiles Exclusive Game 10 Stunden Spaß gehabt und das war es .... Nein Danke auf sowas kann ich getrost verzichten :) Und ja ich hatte schon 2 mal eine Konsole einmal eine PS2 für GTA San Andreas, später natürlich auch noch für den PC gekauft, und es spielte sich gleich viel viel besser mit Tastatur und Maus, und einmal eine Xbox 360 für Red Dead Redemption. Aber Dauerhaft mit einem Gamepad spielen, dann noch Shooter nein danke das ist doch die Reinste Vergewaltigung für die Finger!!

MFG
 
microsoft und sony haben insgesamt nur 140millionen konsolen verkauft? klingt ziemlich wenig... wie weng pc spieler gibt es denn dann?
noch schlimmer finde ich, dass leute für technik von 2007 noch so viel geld ausgeben... würde auch gern einige ps3 spiele zocken, aber nicht wenn ich noch 300€ für eine konsole ausgeben muss...
 
@Henmar22

Ein PC der dieselbe Grafikleistung wie eine PS 3 oder Xbox 360 erzielen kann, kostet deutlich mehr als eine der beiden Konsolen.
 
GiGaKoPi schrieb:
Bessere Games auf der Xbox? Das kann doch nur von jemandem kommen, der keine PS3 besitzt.

Die PS3 steckt die Xbox in Sachen Exklusiv-Games klar und deutlich in die Tasche.
Die Xbox lebt von Halo, Gears of Wars und Forza. Das war´s an hochklassigen Exklusiv-Games.

Sprach der PS3 Fanboy...

Was ist mit der Fable Reihe? Was ist mit der Project Gotham Racing Reihe?, Was ist mit der Viva Pinata Reihe?, Was ist mit Kameo? (leider eines der vielen unterschätzen Launchtitel von Rare), Was ist mit Ninja Gaiden II? Was ist mit Ace Combat 6?

Sorry aber du bist ein absolut verblendeter PS3-Fanboy. Nicht mehr und auch nicht weniger.

Rob83 schrieb:
Die PS3 hat klar die besseren Spiele. Die Box ist wie der PC, nur 0815 Amerikanismus Käse.
JRPs sucht man auf der Xbox lange, vor allem so Kram wie Disgaea

Die XBox war lange Zeit absolut führend in Sachen JRP. Aber wenn man keine Ahnung hat...

Was ist zum Beispiel mit:
Phantasy Star Universe
Star Ocean - The Last Hope
Infinite Undiscovery (Xbox exklusiv)
The Last Remnant (XBox exklusiv)
Tales of Vesperia
Blue Dragon (XBox exklusiv)
Tengai Makyou Ziria: Haruka naru Jipang (XBox exklusiv)
MagnaCarta II (XBox exklusiv)
Resonance of Fate
Absolute: Blazing Infinity (Xbox exklusiv)
Lost Odyssey (XBox exklusiv)
Enchanted Arms
Eternal Sonata (Zeitexklusiv für XBox)
Final Fantasy XIII
Final Fantasy XIII-2

Nicht alle sind XBox only, aber schon beachtlich was es so alles für eine nicht Sony-Konsole gibt.
 
Was mich mal interessiert ist, ob Microsoft bei seiner XBox 360 einen Browser (Internet Explorer?) integriert hat, mit dem man sich uneingeschränkt im Internet besegen kann.

Meiner Meinung nach ist der Browser der PS3 nicht mehr als eine Alibi-Funktion von Sony.
Ich würde gern auf die Mediatheken der einzelnen TV-Sender zurückgreifen, was aber mit der PS3 Browser leider nicht möglich ist.

Für mich ist dieser Umstand der größte Kritikpunkt an der PS3, schade dass sie so kein (für meine Ansprüche) vollwertiger HTPC Ersatz ist.

MfG
Shadow79
 
Seit kurzem gibt es den Internet Explorer (und damit endlich einen Browser, die 360 hatte vorher keinen!) für die Xbox, allerdings lässt er sich, aus welchen Gründen auch immer, nur mit einem Gold-Abo nutzen. So wie die ZDF-Mediathek auch.

Der Browser auf der PS3 ist zwar trotzdem scheisse, aber immerhin reichts, um bei Google mal was zu suchen. Die meisten Websites funktionieren ja auch problemlos, nur dauerts eben manchmal etwas länger^^
 
Dulo schrieb:
Ein PC der dieselbe Grafikleistung wie eine PS 3 oder Xbox 360 erzielen kann, kostet deutlich mehr als eine der beiden Konsolen.

Das ist somit das unüberlegteste/dümmste was ich je gehört habe


Ein PC Titel der exclusiv für den PC entwickelt würde,könnte selbst mit heutzutag üblicher Midrangeperformance Kreise drehen um sämtliche Xbox,PS u Wii Titel,selbs für kommende "Higendkonsolen",falls man den Hardwareschund überhaupt so bezeichnen kann,der da Gefahr läuft auf uns zu zurollen.

Man könnte die KI intelligenter gestalten,praxisnahe und erheblich mehr Physik realisieren und die Grafikpracht erheblich weiter ausbauen,als es derzeit der Fall ist und sein wird.

Weil man eben nicht diese Fortschrittsbremsen Konsolen mitschleifen müsste auf multifunktionalen Entwicklungsplatformen

Der wahre Grund für die Einführung der Konsolen,war doch nur die "Unkopierbarkeit" von Games,und weil sich die global Player dadurch mehr Profit erhofften.

Das das am Anfang den Schafen erstmal schmackhaft gemacht wird,war ja auch Intension dahinter.Nur das eine breite Masse von Leuten,heutzutage sogar glauben,die Konsolen sind u werden PCs,für den speziellen Einsatzzweck überlegen sein,treibt einen nur die Tränen vor Lachen in die Augen.

Solch Naivität geht auf keine Kuhhaut:evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
scully1234 schrieb:
Weil man eben nicht diese Fortschrittsbremsen Konsolen mitschleifen müsste auf multifunktionalen Entwicklungsplatformen

Die einzige Fortschrittsbremse sind die PC-Nutzer selbst. Würden sie mehr Software kaufen als saugen, dann würden sich die Entwickler auch die Mühe machen, die Spiele anzupassen. Die Hardware ist ja da.

Aber solange auf einer LAN-Party 9 von 10 Leuten die Platte voll mit gezogenen Games haben, braucht sich hier keiner der PC-Fraktion wundern ;)
 
realAudioslave schrieb:
Die einzige Fortschrittsbremse sind die PC-Nutzer selbst. Würden sie mehr Software kaufen als saugen, dann würden sich die Entwickler auch die Mühe machen, die Spiele anzupassen. Die Hardware ist ja da.

Aber solange auf einer LAN-Party 9 von 10 Leuten die Platte voll mit gezogenen Games haben, braucht sich hier keiner der PC-Fraktion wundern ;)

Schwatz dich ruhig gesund

Das Kliischee kannst du dir gerne dort hin stecken,wo die Sonne nicht scheint,denn es ist genauso überholt wie die immer wieder klagende Content Mafia,über ihre ach so großen Verluste

Frag mal Gabe Newell seines Zeichens Steam Boß mit millionenschweren Umsatz,durch die angeblich so raubmordkopierenden PC Gamer,was er von diesen dümmlichen Klischee hält

Aber wenn man jahrelang von klagenden Konzernen gepredigt bekommt,die PC Gamer sind "die Achse des Bösen"glaubt das gemeine Volk auch gerne mal daran,und nimmt deren Gegenmaßnahmen@Konsole nach Zuckerbrot und Peitsche Prinzip,wohlwollend in Kauf stimmts;)
 
Zuletzt bearbeitet:
scully1234 schrieb:
Zur News fällt mir eigentlich nur eins ein :70Millionen Deppen die mit ihrem Kaufverhalten den Fortschritt im Gamermarkt erheblich ausbremsen was Innovationen u Grafikpracht betrifft

Harte Worte,aber wenn man sieht wie dieser Konsoleneinheitsbrei,in den letzten Jahren jegliche Konfiguration auf dem Markt durchdringt,wird einen übel

Genau! Kaufen wir uns doch alle im 6 Monate Zyklus eine neue 500 € Grafikkarte und fördern somit den Fortschritt!
Du beginnst!
 
Die Frage ist doch, wo genau bremsen Konsolen den technischen Fortschritt. 4 - 8GB Speicher sind quasi Standard, es gibt sehr leistungsstarke CPUs, sowie sehr leistungsstarke GPUs. Rein technisch bremsen sie den Fortschritt also nicht.
 
Sehr leistungsstarke CPUs u GPUs in Konsolen?

Die Architektur darin ist von Anno dazu Mal und selbst das was jetzt in den neuen "Highendkonsolen"Platz finden soll,kommt nichtmal ansatzweiße an einen heutigen Low Budget PC heran

Die Vorstellung das man bei PCs also wie Kollege über dir beschreibt das neueste vom neuesten bräuchte um adäquat spielen zu können,ist genauso verdreht

Zauberwort "Optimierung" nur mal so als Kernkomponente für gute Games,gilt im selben Maße nämlich erst recht für den Pc,aus dessen Hardware man soviel mehr zaubern könnte,wenn man sich nicht dem Konsolenkult verschrieben hätte,mit seiner auf Jahren festgelegten Limitierung im Hardwarebereich

Und genau diese Limitierung/Nichtaufrüstbarkeit bremst erheblich den Fortschritt im Softwareangebot

Auch würde eine Optimierung in nur eine Richtung viel effizienter sein und zudem weniger Entwicklungsresourcen verschlingen,als wenn man das breitbandig verteilen muss,auf Xbox,PS,Wi und PC

Jeder der Innovation will muss daher auch in der Lage sein die Infrastruktur dafür zu schaffen und da versagt es nunmal beim Konsolenmarkt
 
Zuletzt bearbeitet:
scully1234 schrieb:
Sehr leistungsstarke CPUs u GPUs in Konsolen?

Nein. Für Computer.

Also nochmal die Frage: Wo halten Konsolen den technischen Fortschritt auf?

scully1234 schrieb:
Und genau diese Limitierung/Nichtaufrüstbarkeit bremst erheblich den Fortschritt im Softwareangebot

Auch würde eine Optimierung in nur eine Richtung viel effizienter sein und zudem weniger Entwicklungsresourcen verschlingen,als wenn man das breitbandig verteilen muss,auf Xbox,PS,Wi und PC

Jeder der Innovation will muss daher auch in der Lage sein die Infrastruktur dafür zu schaffen und da versagt es nunmal beim Konsolenmarkt

Sorry, aber wieso sind dann die Konsolen schuld an mangelnder Innovation (was nebenbei Blödsinn ist)? Wieso nicht den PC aus der Liste streichen, dann muss man nicht nur technisch weniger anpassen, sondern spart sich gleich auch noch eine Plattform und die breitbandige Entwicklung wird gleich doppelt entlastet :D
Wo hat technischer Fortschritt bei Games in den letzten zehn Jahren die Innovation gefördert? Mehr Spieler? Mehr Explosionen? Mehr Postprocessingeffekte und ein oder zwei "x" mehr bei Antialiasing? Wo? Nichtmal die KI ist besser geworden, im Gegenteil. Die Gegenwart beweist es doch, das Technik kein Motor für Innovation ist. Wenn, dann kommen Innovationen aus dem Indie-Bereich und die Spiele sind selten technisch anspruchsvoll.

Und dann wirf mal einen Blick ins PSN oder XBL, du findest eine Menge sehr innovativer Spiele. Heavy Rain, Flower, Journey (!). Generell hat die Technik quasi nichts mit innovativem Gameplay zu tun.

Und warum wird auf die Konsolen optimiert? Weil dort der Umsatz stimmt. Auf unendlich viele Kombinationen anzupassen kostet Geld. Nur wird das hier immer gern vergessen.

Abschliessend lässt sich festhalten, die technische Basis auf der Plattform PC stimmt. Technisch bremsen die Konsolen also nicht. Softwaretechnisch ist Technik irrelevant, ich behaupte sogar, Limits machen erfinderisch. Und wer will, macht sein Spiel eben für Windows. Wer hindert die Programmierer dieser Welt daran? Richtig keiner. Nur wollen die auch Geld verdienen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Intel_Forever schrieb:
Du sprichst mir sowas von aus der Seele, wenn ich überlege wie viele Stunden ich überhaupt mit Open TTD, Anno Serie, Minecraft, Alle GTA's mit den 1000 von Mods usw. die Liste ist endlos.

Konsoleros kaufen doch ihre Exclusive Games spielen sie durch z.b Uncharted und schmeißen es in die Ecke, wow geiles Exclusive Game 10 Stunden Spaß gehabt und das war es .... Nein Danke auf sowas kann ich getrost verzichten :) Und ja ich hatte schon 2 mal eine Konsole einmal eine PS2 für GTA San Andreas, später natürlich auch noch für den PC gekauft, und es spielte sich gleich viel viel besser mit Tastatur und Maus, und einmal eine Xbox 360 für Red Dead Redemption. Aber Dauerhaft mit einem Gamepad spielen, dann noch Shooter nein danke das ist doch die Reinste Vergewaltigung für die Finger!!

MFG

Nein ich schmeiß mein Game nicht in die Ecke ich verkaufe es wieder um mir neue Spiele zu holen. Das ist aber nicht der Standartkonsolero, sondern lediglich ein Typ an Spieler.
Ich bin ein Spieler der sehr gerne auch mal 60 Stunden an einem Spiel verbringt, keine Frage, aber danach reicht es auch. Ein und das selbe Gerne mehr als 100 Stunden kann ich nur in Ausnahmen vertragen. Ich brauch einfach immer ein neues Genre, wenn ich ein Jump and Run spiele, zocke ich danach ein Shooter, danach ein Hack and Sly, danach ein Action Adventure und vielleicht danach ein Racing Game und und und. Sprich ich hab einfach "für" mich mehr Auswahl an gut inszinierten Spielen.

Hab z.b dieses Jahr mit MGS HD Collection (die es nicht auf dem PC gibt) angefangen, danach habe ich Deus Ex gezockt (leider das gleiche Genre), danach aber God of War Collection Volume 2 (Hack and Sly), danach Spec Ops the Line und jetzt zocke ich die Ratchet & Clank HD Collection (Jump and Shoot) und ja die dauert wenn man bei allen Platin haben möchte auch mehr als 60 Stunden.
Also das mit Spiele in die Ecke werfen ist nun mal kein Argument gegen Konsole.
Ich muss ganz ehrlich sagen, ich gebe lieber 50€ und lasse mich 10 Stunden super unterhalten, als 50€ auszugeben und 60 Stunden immer das gleiche zu machen....
 
Bluescreen schrieb:
dafür hat die ps3 die besseren exklusivtitel und bei denen eine um welten bessere grafik.
wenn sony aber nicht etwas an ihrer preispolitik ändert, wird keine ps4 mehr gekauft...
sie sollten es so machen wie nintendo mit der wiiU, konsole günstig verkaufen und durch spiele amortisieren..

Das ist absoluter Quatsch. Die Hardware wird sogar massiv subventioniert, die machen Verlust mit dem Verkauf der Geräte. Nintendo kann die Hardware so günstig anbieten, weil dei Hardware einfach deutlich schwächer und damit günstiger ist.
 
realAudioslave schrieb:
Wo hat technischer Fortschritt bei Games in den letzten zehn Jahren die Innovation gefördert? Mehr Spieler? Mehr Explosionen? Mehr Postprocessingeffekte und ein oder zwei "x" mehr bei Antialiasing? Wo? Nichtmal die KI ist besser geworden, im Gegenteil. ...

Ja und dann frag dich mal warum das so ist

Die Krankheit,der Virus,die Innovationsbremse ist seit gut 10Jahren schon der Konsolenkram,seitdem die Gameindustrie sich entschloßen hat,Spiele nicht mehr platformbezogen zu entwickeln,sondern zu einem langweiligen Einheitsbrei zu paaren,der zum Verdruss der PC Gamer,vom technischen Standpunkt der Konsolen vorgegeben/diktiert wird.

Du fragst mich nach technischen Fortschritt bei Games?

Hast du mir nicht zugehört?

Ich sagte bereits das es den nicht mehr gibt,bzw nur noch in Einzelfällen(Crytek "war" mal solch ein kurzer Lichtblick),und den Schuldigen hatte ich bereits mehrmals benannt.Das ist meine Meinung u dazu stehe ich!

Und komm mir nun bloß nicht auch noch mit der raubmordkopier Story daher,aller "die PC Spieler sind doch selbst Schuld",denn die Statistiken auf Steam sprechen eine deutlich andere Sprache,die nicht von der Hand zu weißen ist.

Die die kopieren wollen,tun das auch auf Xbox,PS oder Wi,das ist so,das war so,und wird auch immer so sein,solange es Menschen gibt.

Innovationen dagegen,brachten u bringen schon immer,den Firmen die dazu fähig sind,Gewinne ein.Bestes Beispiel ist auch hier wieder Valve

Firmen die ihre Kundschaft ewig nur bekämpfen oder ihnen Knüppel zwischen die Beine werfen,werden über kurz oder lang aussterben wie die Dinosaurier.Sei es nun die Content Mafia der Musikindustrie,oder die innovationsarme Konsolengattung

Ich für meinen Teil hoffe nur das der Komet schnell einschlägt der ihr Ende besiegelt:evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben