Sony Xperia C5303

K

knoxxi

Gast
Hallo liebe Community,

Ich würde gerne meinem Patenkind (12 Jahre) ein erstes Smartphone schenken. Das liegt hier schon ewig rum und ist auch keine Rennmaschine, aber für die ersten Gehversuche in der mobilen Kommunikation völlig ausreichend. Zu Weihnachten, kann man dann ja über ein moderneres Gerät reden, aber für die ersten Gehversuche sollte es genügen.

Hier werkelt noch Android 4.3, also nicht gerade State of the Art. Im Playstore habe ich die USK auf 12 Jahre gesetzt und PIN für die Jugendschutzsettings. Um das Payment zu verhindern über Telefonica habe ich den Playstore die SMS Berechtigung entzogen.

Alle Bloatware Apps habe ich deinstalliert.

Leider gibt es nicht so ohne weiteres ne Möglichkeit Chrome Jugendgerecht zu begrenzen. Am PC kein Problem, aber auf Android?

Habt ihr noch Tips oder Ratschläge was ich tun kann?

Geht es einen weiteren begrenzten User anzulegen der nur dieses und jenes kann?

Danke und Gruß Tobias
 
Soweit ich weiß kann man für den PlayStore auch ohne Rechte-Entzug einstellen, dass Kauf über Mobilrechnung nicht möglich ist.

Android unterstützt prinzipiell ja mehrere Benutzerkonten, das wäre hier auch der richtige Weg. Fraglich, ob das bereits für 4.3 galt. Alters-Demenz und so... :D
 
Zurück
Oben