Test Sony Xperia X im Test: Auf Glas folgt Metall

Kann man das Kameraproblem nicht mit einer 3rd Party Kamera App umgehen und ggf. im Lockscreen mit der Sony Kamera app austauschen?
 
yast schrieb:
Das Xperia X hat keinen Metallrahmen. Der Rahmen besteht aus Plastik.
Ja ist das so? Tatsächlich Plastik? Woher hast du die Info?

@Redaktion
Wie zum Teufel kommt ihr darauf, dass der Akku des Z5 größer (kapazitätsstärker) sein soll als der des Xperia X? Ihr stützt euch doch nicht wirklich immer noch auf die Herstellerangabe in mAh die keinerlei Aussagekraft hat...?
 
cCody schrieb:
Wieso Sony, wenn es wo anderes womöglich interessantere Geräte gibt?

Mich würde einmal interessieren, was denn diese ominösen "interessanteren Geräte" sind, bzw. was sie interessanter macht!?

Smartphones sind doch ohnehin alle gleich, gibt eigentlich kein Alleinstellungsmerkmal mehr. Selbst beim Design gibt es selten noch Alternativen zum runden Apple-Backstein. Zumindest hier kann Sony aus meiner Sicht sich wenigstens noch etwas von der Konkurrenz absetzen. Samsung, Apple, HTC... Alles hässliche Klone. Zumindest aus meiner Sicht.

Aber abgesehen vom subjektiven Unterschied beim Design... wo ist denn nun der große Vorteil zur Konkurrenz? Bleibt doch eigentlich nur der Preis?

Und den bezahlt man eindeutig für bessere Support-Politik. Samsung und Updates? Ich lachte hart. Und irgendwelche China-Klone kriegen eh nie Updates... Klar, der geneigte Nutzer kann sich nun selbständig irgendwelche halbgaren Homebrews oder sonstige ROMs draufklopfen. Aber zumindest ich bin - trotz vorhandenem Know-How - aus dem Frickelalter raus, und will (und vor allem brauche, für Beruf!) einfach ein funktionierendes, rundes Gerät. Und das liefert Sony.

Sehe also für mich nur wenig Alternativen, die aber allesamt auch wieder hier und dort Abstriche bedeuten. Dann doch lieber vielleicht etwas mehr für Sony bezahlen und/oder den etwas langsameren SOC nehmen.
 
Meiner Meinung nach ist die neue Sony X Klasse ein Griff in den Klo und für das gebotene auch noch völlig überteuert, damit gräbt sich Sony was die Mobilfunk Sparte angeht immer mehr selber ihr Grab und wird bald zurecht völlig weg sein vom Markt.
 
Den zweizeiligen Unsinn empfandest Du jetzt nun als so wichtig, dass Du das gleich identisch in zwei verschiedenen Threads posten musstest? :rolleyes:
 
MaverickM schrieb:
Smartphones sind doch ohnehin alle gleich, gibt eigentlich kein Alleinstellungsmerkmal mehr.

wohl......die camera-Güte

schon ein Unterschied, ob ein Sony iMX 230 sensor oder ein 0815 verbaut...
 
cerar schrieb:
wohl......die camera-Güte

schon ein Unterschied, ob ein Sony iMX 230 sensor oder ein 0815 verbaut...
Es macht auch einen Unterschied, ob da ein Mediatek oder ein Qualcomm drin ist. Das ist aber noch lange kein Alleinstellungsmerkmal.
 
MaverickM schrieb:
Es macht auch einen Unterschied, ob da ein Mediatek oder ein Qualcomm drin ist. Das ist aber noch lange kein Alleinstellungsmerkmal.

wird doch gerade Wurst sein, ob da ein Mediathek oder Qualcomm verbaut...Hauptsache: es telefoniert, b) das Modem funktioniert...
 
Ähm, liest Du auch, was Du schreibst!?

Weder ein besserer Sensor, noch ein besserer SoC sind ein Alleinstellungsmerkmal.
 
Zurück
Oben