• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sonys PSP in Deutschland bereits ausverkauft

@19

genau dieses game recycling macht mir sony extrem unsympathisch. dabei ist die psp ein wirklich witziges gerät.

ironie/ an
leider hat der kapitalismus die welt an sich gerissen, kommunismus und für jeden eine gratis psp würde mir besser gefallen;).

allerdings wäre die psp dann wahrscheinlich hamsterbetrieben, in 5 jahren würde ein spiel erscheinen und man könnte nur die landeshymne damit hören.^^
ironie/ aus

MistaMasta schrieb:
Ich frag mich allerdings Welcher Titel einen PSP kauf gerechtfertigt??

Zur Zeit kein Game, sondern die vielen Funktionen (mp3, Filme) und vorallem der Coolnessfaktor! :rolleyes:

Naja wers braucht! :freak:

gehts bei _ausverkauft_ nicht um bestellungen der händler?
jep, das heißt zu behaupten, dass die PSP "ausverkauft" ist, ist genauso dämlich wie die musikchartplatzierung, da werden auch nur die bestellungen der händler berechnet und nicht die anzahl der cds, die wirklich verkauft werden. wenn saturn sich verspekuliert und 100.000 neuer alexander-singles kauft, weil die denken, die bekommen die verkauft, die dann aber in wirklichkeit nur 5.000 leute wirklich kaufen, sitzen sie auf den restlichen 95.000, aber alexander hat trotzdem ne top-chart-platzierung.

naja die PSP verkauft sich in japan schon, sie lag lange zeit bei den verkaufszahlen vor dem DS. erst seit 6-8 wochen ist die DS vorbeigezogen, in den letzten wochen vorallem mit hilfe des releases von nintendogs sind die verkaufszahlen heftig angestiegen.

Oh man... Hier werden Leute angefaucht, weil andere der Meinung sind, das wäre Geldverschwendung. Jeder darf sich doch wohl kaufen, was er will und wer das Geld nicht hat, hat eben schlicht und ergreifend Pech gehabt. Nicht jeder fährt Auto oder muss sich sonst kostspielige Sachen im Monat leisten.

Manche Typen, die hier unterwegs sind... NO COMMENT!:freak:

@20

Wenn man schon kein Geld zum sparen übrig hat, hat man auch mit großer wahrscheinlichkeit nicht einfach mal so 250€.
Es ging aber um jene die sich schon eines der 75.000 Geräte zugelegt haben. ;-)

Einige hier im Forum sollten wirklich mal die Handbremse ziehen, wie die über leute herziehen die sich ein psp gekauft haben, echt krass. :freak:
Es kann euch doch woll ziemlich egal sein, wofür andere leute ihr geld ausgeben, oder nicht? Und die rechnung mit den 470 euro hinkt doch
wohl ziemlich! kein Mensch zumindest keine der ich kenne, kauft sich gleich mal Zubehör im wert von 100 Euronen! Zwei Spiele müssen am Anfang
auch nicht gleich sein und man muss sich ja nicht den alten Ghostbusters schinken kaufern, gibt ja genug neuere Filme in Angebot.

mfg thoson

Mal um eines klar zu stellen! Hier geht es nicht um die Leute die sich eine PSP kaufen, sondern um die zweifelhafte Preispolitik seitens Sony. Die hier mit alter Technik, 1:1 Kopien von Games und super überteuerten Filmen, genausogut hätte Sony den Ghostbustersfilm auch für nur 10€ verscherbeln können, den Endkunden zu ködern und zu "melken".
Aber wer drauf reinfällt ist selbst schuld!

Ich habe lieber unterm Weihnachtsbaum für 300€ eine Xbox 360 mit neuster Technologie, als eine ebenso teure PSP, die ich in Form der PS2 (wenn wir mal nur vom reinen spielerischen ausgehen würden) schon habe! :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Alte Technik? Kein Handheld bringt im Moment mehr Grafikleistung auf ein vergleichbar geiles Display. Das ist das Non-Plus-Ultra im Moment.

Stimmt! Vom Handheldmarkt aus gesehen ist es das Beste was es zur zeit gibt!

Was regen sich einige so künstlich auf?
Der Vergleich zwischen Xbox 360, DS oder PS2 hinkt.
Die XBox 360 ist noch nicht auf dem Markt, der DS ist ein reiner Handheld und mit der PS2 kann man zuhause zocken.
Also jetzt soll mir mal jemand erzählen was die Geräte miteinander gemeinsam haben???

Hab mir auch eine PSP geholt, mit drei Spielen, stabilem Case, Autoladekabel, 1GB MemoryStick, usw. ... und das nicht weil Sony mir aufzwingt ich muss, nicht weil ich damit "cool" sein möchte, bla bla bla ... sondern weil mich das GErät überzeugt hat und ich ab und zu unterwegs eine Runde zocken möchte oder mal einen Film schauen.

Viele tun hier so, als müsste man sich entscheiden, Reifen kaufen oder PSP ... XBox 360 kaufen oder PSP ... tanken oder PSP?!
Der eine möchte eine 7800er, der nächste ein teures Auto, andere eine PSP oder dreimal im Jahr Urlaub oder etwas ganz anderes.
Es kann doch jeder mit seinem verdienten Geld tun und lassen was er möchte.

Armut ist ebenso keine Schande wie Wohlstand und Neid oder Missgunst sind einfach nur armselig, ebenso wie Angeberei und Oberflächlichkeit.
Ich und meine Freundin arbeiten um die 60-70 Stunden die Woche (inkl. Nebenjob) und da seh ich es nicht ein, wieso ich mich schämen oder rechtfertigen soll, wenn wir uns was leisten?!

Die PSP ist ein tolles Gerät und fast rundum gelungen (mal von dem spiegelnden Display und der etwas bescheidenen Akkulaufzeit abgesehen. Die UMD´s sind ja kein Muss, ich konvertiere meine DVD´s in das entsprechende Format und speicher die Filme auf dem Memorystick.

Zuletzt bearbeitet:
Seitwann ist Neid, Missgunst, Oberflächlichkeit und Angeberei keine Schande? Deine Moral möchte ich aber nicht haben! :rolleyes:

Edit: Auserdem ging es hier rein nur um Preisvergleiche und das die meisten Starttitel nur reine 1:1 Kopien sind, mit dem Sony die User übers Ohr hauen will. Nicht mehr und nicht weniger!

Zuletzt bearbeitet:
Also eigentlich steht da, dass Armut sowie Wohlstand keine Schande sind und Neid, Missgunst, Angeberei und Oberflächlichkeit einfach nur Armselig sind.

Nächstes mal schreibe ich sowas zur besseren Verständlichkeit in zwei seperaten Sätzen!

EDIT:
Eben darum ging es nicht ausschliesslich!
Einige Posts strotzden nur so vor Neid, etc. und natürlich gibt es einige neu aufgesetzte Spiele, die nur überarbeitet wurden, ebenso wie es Nintendo auch bei jedem Handheld macht.
Muss sich ja niemand kaufen, paar exklusive, erwartungsvolle Titel kommen noch.
Es geht bei einem Handheld um das "mobile spielen" und da wird halt leider auch oft versucht mit Remakes nochmal Kasse zu machen.
Aber eben nicht nur!

Ausserdem gehöre ich zu denen die keine PS2 haben und somit sind die Spiele für mich noch interessant.

Das will was heissen als bekennender "Big N"-Anhänger!

Aber jeder sieht das was er sehen will.
Die einen eine toll designte Multimediamaschine die Spielkonsole, Videoplayer, mp3-Player, etc. ist, die anderen eine geschrumpfte PS2.
Kann mir aber egal sein, solange ich zufrieden bin.
Oder?! na also!

Die UMD´s kosten halt auch ihr Geld, so ist das Leben.
Es gibt ältere Filme und topaktuelle Filme, jeder hat die Wahl.
Ausserdem fand ich bis jetzt die Spiele-Preise recht human.
MediEvil - 45€
WipeOut - 49€
RidgeRacer - 39€
UntoldLegends - 49€

Würde auch keine 19€ für Ghostbusters ausgeben. zwingt mich aber auch keiner dazu.

Zuletzt bearbeitet:
@ steel

Junge du hast es ja nötig auf anderen leuten rum zuhacken :freak:

Wieso sollte ich auf andere Leute rumhacken? Habe ich was falsches gesagt?
Ich habe lediglich Voodoo1979 falsch verstanden. Mehr nicht.

Zuletzt bearbeitet:
ich für meinen teil wollte wirklich auf niemanden losgehen, der sich eine psp kauft/nicht kauft.
was leute mit ihrem (hart) erarbeiteten geld machen interessiert mich (solangs legal ist;)) auch nicht.

@31 "Armut ist ebenso keine Schande wie Wohlstand und Neid oder Missgunst sind einfach nur armselig, ebenso wie Angeberei und Oberflächlichkeit"

du meinst wahrscheinlich :Armut ist ebenso keine Schande wie Wohlstand.!punkt!

Neid oder Missgunst sind einfach nur armselig, ebenso wie Angeberei und Oberflächlichkeit.
stimme voll zu.

zu meinen posts möchte ich sagen: zur meldung dass die psp ausverkauft ist musste ich einfach aufzählen wie teuer der ganze spass eigentlich ist PUNKT
meine rechnung möchte ich aber noch mal verteidigen denn so schauts aus:

das gerät 250

spiele min. 2 > davon geh ich nicht ab, habe alle konsolen seit dem nes (naja fast virtual boy und die ganzen exoten nicht)
2 spiele zum start sind das langjährig erprobte Minimum >eins zum ersten mal anstarten und eins wenns fad wird
100

1umd zum ausprobieren wie das so tut 20 > muss ja nicht Ghostbusters sein;)

UND 1 grosser Memorystick > MP3, Trailer, konvertierte Filme. Das geht mit dem 32MB Stick nicht so toll. zB Geizhals 1 GB = ca 80 euro

DAS USB Kabel > brauch ich wohl nicht erklären 5 euro

Zubehör > beschränkt man sich auf das nötigste: UMD Cases 4 zu 8 euro (cases sind die plastikhüllen a la gameboy); Protector für die PSP selbst (das ding glänzt wie ein spiegel ;) und die 250 euro fürs gerät will man ja schützen)

so, das sind dann ca 470 euro startpreis die sich ohne weiteres STARK erhöhen lassen!

und wie gesagt das ganze spiel zum konsolen start schon xmal mitgemacht billiger wirds nicht an alle die glauben "gerät + ein spiel das reicht mir leicht". der gößte unterschied zu den früheren starts ist preislich der memorystick DEN MAN BRAUCHT wen man alle features ausnutzen will.

übrigens mit dieser aufpreis politik hat sich sony schon bei psone vs sega saturn hervorgetan. soweit ich mich erinnere waren die geräte damals gleich teuer, bloß konnte man psone spiele NICHT speichern ohne !extra! eine memory card zu kaufen > saturn schon.
Xbox 1: auch lustig;) DVD schauen, ja natürlich aber nicht ohne extra DVD Player Kit (30 euro damals)
Aber wie man heute weiß geht sowas bei den leuten durch.

das finde ich schade! (armer Saturn/Dreamcast/Gamegear;))

PS:zu lang, viel zu lang sorry;)

@0leon0: Genau das Selbe mit dem Preis und halt die dumpfsinnigen Spieleaufgüsse habe ich auch nur gemeint.
Weswegen sich dann gleich wieder welche angepisst fühlen, versteh ich auch nicht. Man darf halt nichts gegen Sony sagen. :rolleyes:
Schade das man hier nichtmal mehr seine Meinung äußern darf, ohne gleich auf Konfrontation zu treffen. :freak:

Man darf hier seine Meinung sagen aber man muss damit rechnen, dass die 91 Millionen PlayStationkäufer weltweit was dazu zu sagen haben.

oh mann ich hab ja selber die ps2.
muss ich mein geld jetzt mit dem tieflader bei sony abliefern?

und bitte nichts wird so heiß gegessen wie gekocht

Zurück
Oben