ich für meinen teil wollte wirklich auf niemanden losgehen, der sich eine psp kauft/nicht kauft.
was leute mit ihrem (hart) erarbeiteten geld machen interessiert mich (solangs legal ist

) auch nicht.
@31 "Armut ist ebenso keine Schande wie Wohlstand und Neid oder Missgunst sind einfach nur armselig, ebenso wie Angeberei und Oberflächlichkeit"
du meinst wahrscheinlich :Armut ist ebenso keine Schande wie Wohlstand.!punkt!
Neid oder Missgunst sind einfach nur armselig, ebenso wie Angeberei und Oberflächlichkeit.
stimme voll zu.
zu meinen posts möchte ich sagen: zur meldung dass die psp ausverkauft ist musste ich einfach aufzählen wie teuer der ganze spass eigentlich ist PUNKT
meine rechnung möchte ich aber noch mal verteidigen denn so schauts aus:
das gerät 250
spiele min. 2 > davon geh ich nicht ab, habe alle konsolen seit dem nes (naja fast virtual boy und die ganzen exoten nicht)
2 spiele zum start sind das langjährig erprobte Minimum >eins zum ersten mal anstarten und eins wenns fad wird
100
1umd zum ausprobieren wie das so tut 20 > muss ja nicht Ghostbusters sein
UND 1 grosser Memorystick > MP3, Trailer, konvertierte Filme. Das geht mit dem 32MB Stick nicht so toll. zB Geizhals 1 GB = ca 80 euro
DAS USB Kabel > brauch ich wohl nicht erklären 5 euro
Zubehör > beschränkt man sich auf das nötigste: UMD Cases 4 zu 8 euro (cases sind die plastikhüllen a la gameboy); Protector für die PSP selbst (das ding glänzt wie ein spiegel

und die 250 euro fürs gerät will man ja schützen)
so, das sind dann ca 470 euro startpreis die sich ohne weiteres STARK erhöhen lassen!
und wie gesagt das ganze spiel zum konsolen start schon xmal mitgemacht billiger wirds nicht an alle die glauben "gerät + ein spiel das reicht mir leicht". der gößte unterschied zu den früheren starts ist preislich der memorystick DEN MAN BRAUCHT wen man alle features ausnutzen will.
übrigens mit dieser aufpreis politik hat sich sony schon bei psone vs sega saturn hervorgetan. soweit ich mich erinnere waren die geräte damals gleich teuer, bloß konnte man psone spiele NICHT speichern ohne !extra! eine memory card zu kaufen > saturn schon.
Xbox 1: auch lustig

DVD schauen, ja natürlich aber nicht ohne extra DVD Player Kit (30 euro damals)
Aber wie man heute weiß geht sowas bei den leuten durch.
das finde ich schade! (armer Saturn/Dreamcast/Gamegear

)
PS:zu lang, viel zu lang sorry