• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sonys PSP in Deutschland bereits ausverkauft

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Platz 1 der Verkaufscharts belegt der Arcade-Renner Ridge Racer mit deutlichem Abstand vor dem an zweiter Stelle liegenden WipEout Pure.
was dran liegen mag, dass diese beiden spiele als demos schon von anfang an vorinstalliert waren, oder? also bessere werbung.
 
wers braucht - 250 taken kann man sinnvoller ausgeben
zb dafür wenns raus ist :

motorola-v1150.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
rofl.. den Deutschen musses ja wirklich schlecht gehen ;)

mal so locker 250€ fürn nen Handheld hinzublättern...
 
Das waren die, die noch auf die Handy´s der übernächsten Generation warten, in denen dann ein DVD-Player integriert ist, lol.
 
Ist doch der Wahnsinn 250 € für so eine Daddel Kiste.
Mann da Kaufe ich doch lieber einen Satz Conti´s für mein Auto, ist um einiges Sinnvoller.
 
75.000 psp komsolen also da hätte ich euch sagen können ,dass es viel zu wenige sind bei rund 83.000.000 millionen deutschen heiße das ,dass gerade einmal jeder 1106te eine bekommen hätte.
ich gebe ja zu das diese Rechnung hinkt aber ein Funkchen Wahrheit stecht auch drin.

mfg thoson
 
@4

Was heißt denn hier 'mal so locker'... Schonmal was von 'sparen' gehört? ;-) Ist ja nicht erst seit 2 Wochen bekannt das die PSP auf den Markt kommt.
 
Man sollte jedem selbst überlassen für was er 250 Euro auf den Tisch legt. Es würde auch keiner schreien wenn man 100 Euro im Bordell anlegt, da wird kaum einer raten man solle sich doch lieber nen Satz Reifen fürs Auto kaufen...

Spass kostet Geld! Wer arbeitet will mit dem erwirtschafteten Geld auch seinen Spass haben. Und Neider gibt es immer.
 
eine startauflage von 75000 (wenns denn wahr ist;)) stück in D ist ja lachhaft wenig. klingt für mich als wäre es für sony

wichtiger nach einer woche schon AUSVERKAUFT schreinen zu können, als tatsächliche

verkaufszahlen als messlatte für den erfolg der psp heranzuziehen. klingt ja auch besser im

vergleich zu den 185000 verkauften GB einheiten.
 
Finde ich eh geil die Mentalität einiger Leute (nicht hier im Forum, sondern allgemein in der Gesellschaft): Klar sind 250 Euro viel, auch für mich kommt die PSP bei dem Preis nicht in Frage. Aber immer gleich solche Aufschreie wenn man eine Summe, wie eben 250 Euro nennt. Dabei gibt es genug Leute, die jemanden, der so viel Geld auf den Tisch legt "verurteilen", aber selber täglich mehrere Euronen in den Zigarettenautomat schmeißen, oder in ihrer Mittagspause mal eben zum Chinesen essen gehen, anstelle sich das Butterbrot zu Hause günstiger zu schmieren. Wenn ich mir überlege, was die einige Leute täglich für ihre Glimmstängel ausgeben, dann kauf ich mir doch lieber eine PSP für 250 Euro. Korrigiert mich, wenn ich mich irre, bin Nichtraucher; 5 Euro für ne Schachtel, die bei vielen nur nen Tag hält, das mal 7 Tage... da kommen wir ja wöchentlich auf 35 Euro... nach einen Monat den ich mit rund vier Wochen veranschlage, sinds schon 140 Euro... Zwei Monate nicht rauchen und man hat die PSP und fast schon ein zusätzliches Spiel... Nur mal als Gedankengang... ich möchte keine Raucher angreifen, ist nur ein Beispiel... Aber zeigt doch deutlich, dass 250 Euro gar nicht mal so der Geldbetrag ist, wenn man den mal zeitlich mit anderen täglichen Ausgaben vergleicht. Natürlich ist auch hier abzuwägen, ob man ne PSP wirklich braucht und glücklich damit wird, denn mit den 250 Euro ists ja nicht getan und es ist ja schon ein unterschied, ob man den Betrag hat, oder nicht.

Ein Kumpel hat die PSP bereits und ich muss sagen, dass sie der Hammer ist.
 
Die 250 Euro fürs Basisgerät sind ja nicht mal das Schlimmste.
Ich finde viel krasser dass manche Spieletitel 79 Euro kosten sollen und die UMD-Filme die am Start sind kosten auch 19 bis 29 Euro und
das sind nicht mal die neuesten Titel die es schon auf DVD gibt.
Vom Zubehör will ich gar nicht erst anfangen. Insgesamt wären mir die "laufenden Kosten" viel zu hoch.
 
ALSO:

Valuepack 250 (weiss der teufel was daran von value ist, die weiße trage schlaufe sicher nicht)

min 2 Spiele 100

zubehör locker 100 (protector, autoladeteil, umd cases, vielleicht der psp grip, usbkabel, memorystick, soundsystem)

1 (uralt) film zum ausprobieren 20 (nichts gegen ghostbusters aber 20 teuro für nen 20 jahre alten film in winziger auflösung!!!!! *atemlos*)

= 470 EURO / 920DM / 6500 Schilling als einstiegsdroge 0_0

*no comment*
 
Ach das is ja wohl der größte Quatsch. 79 € für nen Spiel? Wo denn? Selbst beim Media Markt kosten die teuersten Spiele 49 € und zwei oder drei sogar nur 39 €. Die UMD Videos kosten alle 19 € und wenn man nich dumm ist greift man gleich zu nem Bundleangebot bei MM oder bei nem Internethändler wo man für 299 € das Value Pack inkl. 2 Spielen und dem Spiderman2 UMD Video bekommt. Da sparste gegenüber den Einzelpreisen richtig Geld. Außerdem würd ich das Value Pack mit allem was dazugehört nich unbedingt als Basisgerät bezeichnen. Das trifft vielleicht auf das Corepack der XBox360 zu aber bei der PSP ist der Begriff nen bisschen fehl am Platz... :)

Damit keine Missverständnisse aufkommen. Ich hab mir noch keine PSP gekauft, ganz einfach weil ich sie mir zur Zeit nich leisten kann. Hätte ich das Geld hätte ich aber längst eine. Was gibts besseres? Alle labern hier nur von ner Daddelkiste dabei ist das ja wohl die Multimediamaschine schlechthin. Kann als MP3 Player wie als mobiler Videoplayer herhalten, kann Spiele mit guter Grafik abspielen und wird bald auch die Möglichkeit bieten das Bild auf den Fernseher zu bringen. Dazu noch nen geiles Display, nix was auf dem Markt is kann da wirklich mithalten kann (auch wenn die Pixelfehler nerven...). Und der Vergleich mit dem Nintendo DS is auch für den Popo...die PSP gibts erst so kurz...kein Mensch weiß wie sich das Kaufverhalten entwickelt. In nem Jahr red mer nochmal drüber okay? ;)

@Leon Die Rechnung is ja wohl der größte Schwachsinn aller Zeiten...

Was Value ist? Hmmmm vielleicht die Kopfhöhrer, der Memory Stick Duo, die Tragetasche oder sowas in der Art...
Und die Spiderman 2 UMD kriegt man ja nur kostenlos wenn man seinen PSP bei Sony registriert...aber das is ja so kompliziert gell? :D
Informier dich mal über die angebotenen Bundles da kommste nämlich mit allem inklusive auf 300 € höchstens 350 € und nicht auf 470 €...
 
Zuletzt bearbeitet:
@15

32MB stick = meinetwegen das äquivalent zur ps2 memory card(speichern), von MP3/videoplayer qualitäten sind wir da aber noch weit entfernt.

Spiderman 2 ist nicht kostenlos dabei, sondern wird solange der vorrat reicht bei onlineregistrierung zugeschickt. Die eigenen daten ins internet stellen?, hm damit hat sicher niemand probeme, man bekommt ja spiderman 2 dafür(vielleicht).

die "tragetasche" ist eine stofftasche um kratzer zu vermeiden mehr sicher nicht.

meine rechnung habe ich natürlich unter der annahme erstellt was ich für sinnvoll halte, wenn du
die zubehörpreise checkst, wirst du merken das dass sicher nicht übertrieben ist vorallem wenn du
original sony zubehör willst.

zu den spielen kann ich nur sagen bundle schön und gut zB amazon
medievil und glaube NFS aber es soll leute geben die auch eines der anderen spiele haben wollen.

ausserdem haben sich schon 2 freunde das ding gekauft, zu ca diesen kosten, dh. habe dieses kaufverhalten schon beobachten können > NEU! SONY! HABEN! WOLLEN! OYEAH!

noch was lustiges (think of it what you want) einer der beiden hat 3!mal getauscht um ne psp ohne pixelfehler zu bekommen. die 1ste hatte 7!
 
Zuletzt bearbeitet: (PS)
Lol, warum ausverkauft?? Bei uns gibts jede Menge Pro Markt, Real etc. (Detmold). Sony ist wohl etwas übermotiviert.
PS: In Barcelona gabs die PS bereits 2 Tage vor dem Deutschland Start :D (War letzte Woche da kostete aber 300€)
 
Zuletzt bearbeitet:
gehts bei _ausverkauft_ nicht um bestellungen der händler?

wäre eine erklärung. ansonsten: bloss hype
 
Ich habe grundsätzlich nichts gegen die PSP. Im Gegenteil. Super Gerät! Geiles Display! Und wirklich viele coole Funktionen!

Nur frage ich mich, wieso Sony für eine alte Technik (PS2) und Games die größtenteils identisch mit der "großen" Version sind, nochmals soviel Kohle verlangt? Ganz zu schweigen von den Filmen.
Gerade DTM Race Driver2, NfS Rivals, Colin Mc Rae05, Medievil, usw. sind doch alle fast 1:1 Kopien von ihren PS2 Pedants. Diese Games gibt es teilweise auch schon als Platinum für nur 30€. Für solche Games einen Vollpreis von 50€ zu verlangen grenzt schon an Diebstahl!
Okay, bei einigen Games wurden ein paar kleine Veränderungen, wie zusätzliche Strecken usw. vorgenommen, aber rechtfertigt dies den hohen Preis und vorallem die Anschaffung dieser Titel? PC Games bekommt man Addons für teilweise unter 20€ und da ist vielmehr drin!
Bei Games die PSP Exclusivtitel sind, oder ein wirklich gänzlich anderes Spielkonzept als ihre "großen" Vorbilder (MG Acid) aufweisen, ist der Vollpreis sicherlich gerechtfertigt. Obwohl 50€ ansich schon vielzuviel für Handheld Software ist. Ist aber bei GB, DS auch nicht viel anders.

Vielmehr will hier Sony mit Recycling billigst den Handheldtron erklimmen. Das werden sie sicher auch schaffen, weil für viele User ist klar: "Wo Playstation draufsteht, das muß man haben!" Egal wie teuer und wie sinnvoll!
Dabei sind die Kiddies am schlimmsten die auf den Schulhöfen stehen und großspurig mit ihrer PSP angeben wollen. Ist ja soooooooooo cool! :freak:

Schade nur das dabei über kurz oder lang die Konkurrenz auf der Strecke bleibt.
Wenigstens muß sich Sony im NextGen Konsolenbereich noch mit MS herumschlagen, sonst wären die ja garnichtmehr zu stoppen und würden noch hochnäsiger werden, als sie jetzt schon sind. :o
 
onkel_mark schrieb:
@4

Was heißt denn hier 'mal so locker'... Schonmal was von 'sparen' gehört? ;-) Ist ja nicht erst seit 2 Wochen bekannt das die PSP auf den Markt kommt.

Von was dnen noch Sparen? Bei den Bezinpreisen? Wieviel verdienst du denn bitte schön???

@ STEEL: das sehe ich genauso die Konkurrenz bringt die Innovationen (Nintendo) Sony Kopiert alles bringt fast alle PS2 Games für die PSP raus und macht geld damit.
Allerdings verkauft sichdie PSP in Japan im gegensatz zum DS überhaupt nicht und jedesmal wenn ein wirklich Innovatier DS Titel von Nintendo in Japan erscheint verkaufen die Prommt über 100.000 Stück in einer Woche!
Das Wundert mich sehr da jeder in Japan glaube ich eine PS2 hat aber keienr eine PSP will woran mag es liegen?

Nichts desto Trotz 75000 verkaufte PSP in 6 Tagen Anfangs Boom und dann ist Schluss. Was Abzocke seinwird der DS soll ja auf 110€ gesenkt werden und zum Weihnachtsgeschäft die PSP bestimmt auch für 199 mit einem Spiel oder so.
Ich frag mich allerdings Welcher Titel einen PSP kauf gerechtfertigt??
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben