• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 3 in USA bereits ausverkauft?

Laut den X-bit Labs ist die PS3 genauso absturzgefährdet wie seinerzeit die ersten Xbox 360.

Zitat:"PlayStation 3 units on display at the Tokyo Game Show about 10 days ago operated erratically and had to be repeatedly reset.."

Und noch eins: "While the reason for this is unknown, we suspect it may be due to overheating as a result of enclosing the units and the high temperatures at the venue"

Also genau der gleiche Grund wie bei der Xbox, die Geräte stehen einfach zu nah an irgendwelchen Sachen, die die Kühlung der Konsole erschweren und so eine Überhitzung verursachen.

Von daher würde ich auch noch warten mit der PS3, aber das ist ja mit den meisten Elektronik-Geräten so, die ersten Modelle haben noch massive Kinderkrankheiten.

Bin mal gespannt wie die Erstkäufer dann abheulen werden nach den ersten Freezes!:evillol:

PCB

Bei 400000 einheiten wohl keine kunst...

@ Thor1el

Was ist denn an neid so typisch deutsch, das muste mir jetzt mal erklären

Europäischen Kunden ist der Veröffentlichungstermin hingegen vollkommen egal. Dies jedenfalls sagte Jamie MacDonald, europäischer Vizepräsident von Sony Computer Entertainment, [...]
Genau, mit uns kann man es ja machen. Wir sind ja zahm und genügsam genug, um trotzdem noch dem Herdentrieb der Markengeilen folgend alles zu kaufen nur weil die vier heiligen Buchstaben draufstehen. Und überhaupt ist Japan der Mittelpunkt der Welt und Europa ein Entwicklungsland voller naiver Deppen, oder wie? Diese überhebliche Haltung ist neben diesen ständigen anscheinend gezielten Falschinformationen noch ein Grund, Sony nicht ausstehen zu können. :kotz:

Naja, die einzige Konsole, die für mich in absehbarer Zeit in Frage kommt, ist der Wii und langfristig vlt. eine 360, wenn MS dafür ein paar brauchbare Exklusivtitel an Land zieht und das Teil günstiger geworden ist.

WTF, die eBay-Preise sind ja wirklich absurd. Ich kann mir noch vorstellen, dass jemand $1.000 oder $1.500 ausgibt um gleich eine zu bekommen, aber $3.000-8.000, der eine sogar $13.000 ?!? Bin gespannt ob da wirklich einer zuschlägt.

Zuletzt bearbeitet:
@ Thor1el
Ist es denn schlecht typisch Deutsch zu sein? Bist du Deutscher? Schämst du dich dafür? Wenn ja, finde ich nicht das du ein Grund dafür hättest. Neid muß nicht unbedingt negativ sein. Er weckt den Ehrgeiz und der bringt Erfolg.

Zuletzt bearbeitet:
Wer für ein Spielgerät auch nur 1h vor einem Geschäft wartet, ist doch vollkommen Banane!!

lol echt nimma normal was die für preise bei ebay verlangen....
und es gibt garantiert noch irgenwelche neureichen stupiden säcke die darauf sogar noch eingehen !! =)))

ich hab meine 360 z.b. erst ende juli gekauft, da konnte ich ins geschäft reinlaufen und einfach gemütlich eine mit nach hause nehmen. ohne stress ohne nix - und hab erstnoch n modell, bei welchem die kinderkrankheiten ausgemerzt zu sind.
(bin absolut zufrieden damit - und die games sind bisher hammer!)

aber ich weiss noch:
damals war noch noch jung und naiv und hab bei nem kollegen, der ne ps1 hatte finalfantasy 7 gesehen.
danach hab ich ihn gepackt und wir sind losgezogen eine ps1 suchen (die überall ausverkauft war) ... und es war erstnoch samstag.

wie die verrückten sind wir durch zürich gelaufen und haben jeden laden nach der ps1 abgecheckt - als da nix war, in den zug rein - auf direktem weg nach st. gallen - alles abgecheckt - als da auch nix war - zurück zürich flughafen - da alles durchgecheckt und tatsächlich ! da war so n kleiner spiele laden, der noch eine hatte... und 10 sek nach dem ich sie gekauft hatte kommt einer rein und fragt ebenfalls nach der ps1...
tja... ich hatte die letzte :)

heute würd ich sowas nie und nimmer wieder durchziehen - s'wär mir schlichtweg zu blöd.
aber wenn ich so zurückdenke wars irgenwie noch ne lustige aktion :)

solche Leute sind einfach nur Krank, ich steh doch nicht stunden lang um was zu Kaufen, Kunde ist der König ^^

@ Fritzler )

Exklusivtitel , Exklusivtitel und Exklusivtitel sind die 3 Hauptargumente für eine der Konsolen.

Tja, so kann man sich als EB-Games Mitarbeiter noch ein bisschen Zubrot verdienen.

Ich frage mich nur, ob wir Deutschen/Europäer es nicht schaffen, Sony am ausgestreckten Arm verhungern zu lassen?! Zumindest mal eine Zeit lang. Muss man denn bei dieser Form der Arroganz am Release-Tag in den Laden rennen und als Knecht "Ja Herr, sofort Herr" mit dem Kauf rufen?

Neid? Keine Spur! Ärger, Verbitterung, Abscheu, Ekel? Schon eher!

PS3? Nein Danke!

viele der käufer werden die dinger sowieso im ebay verkaufen, für mindestens den doppelten preis. war ja bei der xbox nicht anders, und für 400-500€ mal ne nacht anstehen ist ein ganz guter stundenlohn ohne viel arbeit.

nochmal zu dem erst japa/usa release:
ich als sony boss würde genauso handel. mir gehts um den gewinn, und den habe ich mir natürlich vorher ausrechnen lassen, wo der größte profit zu machen ist. in japan sowieso, mein herkunftsland, meine heimat -> muss als erstes beliefert werden. dann die frage ob usa oder europa. meine merchandisingmitarbeiter diagnostizieren einen höheren gewinn in den usa als europa, ausserdem warten die in europa gerne, sodass ich mich um umsatzeinbrüche nicht beklagen kann.
-> aus wirtschaftlicher lage hat sony bei dem release alles richtig gemacht. da mir nunmal nicht unendlich viele ps3 zur verfügung stehen, muss ich eben prioritäten setzten, und die heissen japan und usa.

@ usmave )

gut analysiert und vollkommen richtig

Europa erfordert ausserdem mehr Budget ,weil viele Länder verschiedene Werbespot brauchen , bzw. man in jedem Land wieder andre Sender für die Austrahlung bezahlen muss. Relativ stark verschiedene Lohnniveaus und Steuerbelastungen in den verschiedenen Ländern erfordern zudem eine komplizierte Preispolitik.
Daher ist ein kleiner Launch hier noch wesentlich teuerer , als es für Sony eh schon ist.

Japan ist immernoch der beste Markt für eine Konsoleneinführung (wenn auf der Verpackung nicht Microsoft drauf steht *räusper*) , da hier statistisch die meisten Spiele / Konsole und zum höchstem Preis verkauft werden ,sodass die starke Subventionierung pro Konsole einigermaßen wieder aufgefangen wird.

Dass ein paar Idioten in der Marktetingabteilung eine verbale Entgleisung nach der andren produzieren ,ist einigermaßen tragisch ,allerdings nicht der Grund dafür ,dass wir die Konsole später bekommen.

Ciao
GraNak

lol ihr sied echt witzig ;)

1. Ist wohl klar dass das ding sauschnell ausverkauft ist, weil es ja auch keum welche gibt, also keine kunst-.-
2. Die ps3 ist technisch ausgereift. Die Info dass einige ps3-geräte auf der TGS zu warm wurden liegt daran dass sie mit 10cm Luftschicht in einen Glaskasten eingepserrt wurden, und davon 200 nebeneinander. Die ps3 hat keine Hitze probleme und einem normalen Spieler wird es nie irgendwelche probleme mit der Abwärme geben. alles andre ist unsinn.
3. Es gibt schon so einige Launchtitel, die man sich kaufen kann...

Also für eine PS3 würde ich unter Garantie nicht vor einem Shop übernachten aber das ich als erster die neuste Graka habe nehme ich schon sehr viel in kauf also da fahre ich doch gerne mal 100-200 Km plus sehr frühes aufstehen.

Ich muß gestehen ich bin in dieser hinsicht schon Krank,die Gforce 6800 Ultra,7800 GTX XXX (512MB),7900 GTX XXX hatte ich als erster aber mir geht es nicht darum hier meine ergebnisse zu Posten sondern für mich persönlich alles auszutesten was die neue Karte so alles drauf hat.

Die XBox oder das neue Nintendo kommen mir vor Weihnachten noch ins Wohnzimmer am ende kauf ich wahrscheinlich beides ;)

Ich werde mir auch so früh wie möglich ne PS³ holen! Zwar nicht mit Übernachten etc., aber sobald ein MM oder kleinerer Shop ein paar auf Lager hat und ich gute Chance habe eine zu erwischen!

Wisst ihr auch warum? Prollen, Angeben, mitm Finger drauf zeigen, Freunde angucken und sagen MINE :D Und das meine ich zu 100% ernst! Is doch herlich die neidvollen Blicke zu genießen während ich voll am zocken bin auf meinem 37' LCD und jedesmal zu sagen "verpiss dich, ich spiel noch ein paar Minuten, danach seid ihr dran"

Das mit dem neid wird wohl bei XBOX 360 Besitzern nicht klappen, da bekommste eher ein midleidige Lächeln, wenn die die armen Launchtitel sehen müssen hihihihi

:king:

Jeder, der die PS3 in den letzten Monaten schlecht geredet hat, wird mit der Zeit einsehen, welchen Mythos diese Konsole noch umgibt. Wobei ich sagen muss, dass ich kein blinder Verfechter der PS3 bin. Doch einige Sachen müssen auch mal objektiv betrachtet werden...

Vielen schimpfen über den Preis, doch was musste man damals für eine PS2 und eine XBOX bezahlen? Das waren verhältnismäßig ebenso hohe Preise. Und diese News zeigen: es wird immer irgendwelche Freaks geben, die sich zur Veröffentlichung sogar vor die Läden schlafen legen!

Wenig Launchtitel? Es kann mir niemand erzählen, dass es irgendeine Konsole gab, die einen mit dutzenden von Spielen zum Start überschüttet hat. No way. Ein großer Pluspunkt ist, dass die PS3 sogar Spiele der ersten Generation abspielen kann (Ok, XBOX auch.).

Empört über den späten Europastart? Was ist daran so schlimm? In der Zeit bis zum März könnten eventuelle Hardwareprobleme beseitigt werden, die Chance in Europa eine verbesserte Revision zu bekommen steigt somit. Außerdem kann Sony damit sogar schon leicht oder eben früher den Preis reduzieren.

Ich möchte jetzt keine Diskussion damit anfangen, aber man sollte auch mal beide Seiten betrachten. Und wer das Teil halt nicht mag, der soll es eben auch nicht kaufen.

Zurück
Oben