SOS im Urlaub. Samsung S10+ schwarz!

Ein Displaywechsel sollte wahrscheinlich in einem ausgeschalteten Zustand gemacht werden?

Soll ich dann paar Tage abwarten, bis der Akku sicher alle ist? Bislang halte ich das Handy ja immer am Kabel am Leben. Und manuell kann ich das Handy ja nicht abschalten.

Was haltet Ihr von Display kaufen und selber wechseln? Meine erste Recherche und Vermutung zeigt, dass das Display wohl den Hauptpreis ausmacht, und mit der Arbeit selbst es sich kaum lohnt. Oder irre ich mich?

Naja, ist viel verklebt. Wenn der Laden was kaputt macht, dann ersetzt er das selbst. Das entfällt wenn man es selbst tut.

Ist nicht vielleicht sogar ein neues Smartphone fällig?

John39 schrieb:
Ansonsten hatte ich mein Handy 10 Stunden, bevor es schwarz wurde, kurz im Pool im Wasser. Daraufhin wurde angezeigt, dass es nass ist, und ich konnte es halt 3 stunden lang nicht aufladen. Also eigentlich auch alles so wie immer. Ist ja wasserdicht und alles funktionierte wie immer.
Diese kleine, aber sehr wichtige Information hättest Du am Anfang bringen sollen. 🙄

• Gefällt mir
Reaktionen: niteaholic
PHuV schrieb:
Diese kleine, aber sehr wichtige Information hättest Du am Anfang bringen sollen. 🙄
Daran hab ich nicht gedacht, tut mir leid :( dachte das Handy ist Safe wasserdicht , hat sich in meinem Kopf fest verankert irgendwie. Daher hab ich das überhaupt nicht im Sinn gehabt ...
Ergänzung ()

xammu schrieb:
Naja, ist viel verklebt. Wenn der Laden was kaputt macht, dann ersetzt er das selbst. Das entfällt wenn man es selbst tut.

Ist nicht vielleicht sogar ein neues Smartphone fällig?
Ist eine Überlegung, allerdings geht's mir halt auch um die Daten. Daher wird kein Weg dran vorbeifuhren, zu reparieren..

Gutee Punkt, dass man selber auch einiges kaputt machen kann..

Nochmal zu der Frage: Handy dann ausgehen lassen, damit die im Laden oder ich ein Handy vorfinden, dass keinen Strom mehr hat und nicht an ist, oder?

Bei der Datenrettung wird nach dem öffnen eh der Akku abgeklemmt.

Also muss nicht extra gewartet werden.

Handy abgeben, wird geöffnet, Akku abgeklemmt, Platine wird in ein anderes Display mit extra Akku angeschlossen, Datenrettung auf usb oder Externe Festplatte, alternativ direkt auf ein anderes Handy.

Hab selbst dort bis zum Lockdown gearbeitet.

• Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Ja es lag tatsächlich am Display! Dieses wurde ausgetauscht, und alles funktioniert!

Jetzt noch schnell gleich alle Daten retten 😃

Wehrmutstropfen:

Der Handyshop hat das ganze in einer Stunde fertig gemacht, und es kostet auch "nur" 220, allerdings ragt das Display richtig aus dem Handy raus, an 3 von 4 stellen!

Morgen geh ich hin und reklamiere. Vor Ort hatte ich nur eine Seite gesehen, und er meinte, das liegt am Kleber, in 1 Stunde sieht's gut aus.

Ich Vollidioten direkt geglaubt.

Auf dem Bild sieht man rot markiert den Riesenspalt zur Mitte hin.

Das sind Dinge, die kann ich echt nicht verstehen. Die Jungs machen den ganzen Tag nichts anderes, und selbst das kriegen sie nicht hin. Dann ist man aber auch im falschen Job.....

Anhänge

• 20220829_162431.jpg
    20220829_162431.jpg
    4,3 MB · Aufrufe: 218
Warst du Bei Media Saturn?

Bei einem Original Display ist der Rahmen und Display schon zusammen. Dann wäre das Ersatzteil defekt.
Kleber hat man eigentlich nur zwischen Rahmen und Backcover.

Zurück
Oben