Sounbar über tv und pc geht aus

TOXIE

Ensign
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
211
hi
ich nutze seit dem we eine peaq soundbar am samsung 40 zoll tv , an jenem mein pc über hdmi angeschlossen ist, am hdmi arc des tv hängt die soundbar.
nun schaltet diese sich aber immer von selbst aus wenn ich den pc nicht benutze, auch ein bidschirschoner bringt nichts
an der sounbar selber kann man ja nichts einstellen, in den tv menüs finde ich auch nichts, ertsrecht nicht in windows bei sound
kann man das irgendwie umgehen?
 
Vielleicht sagst du uns erstmal, welche Geräte du da genau benutzt. Dann könnte man mal schauen, was es da so an Funktionen gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
samsung mu 6179
peaq pbs 250
win 10 geforce 1060 6g
es schaltet sich auch aus wenn ich den pc zum surfen nutze und nichts mache wo ton kommt
 
Es gibt Soundbars, die sich nach X Minuten ohne Ton ausschalten, selbst wenn ein Bild kommt. Sollte das so sein und es nicht einstellbar sein, hat man leider Pech gehabt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Hatte das selbe Problem auch bei meiner Soundbar, im Handbuch hab ich dann gesehn dass man diese Abschaltautomatik über eine Tastenkombination deaktivieren kann:
1626722190796.png


Das ist jetzt von ner Yamaha Soundbar, eventuell kann man bei deiner auch über ne Tastenkombination die Abschaltautomatik deaktivieren.
 
Zurück
Oben