Sound/bild frezzes

Looknotatme

Newbie
Registriert
Okt. 2018
Beiträge
2
ich habe immer mal wieder jede 30min gefühlt einen kleinen sound bug und bild frezze dauert beides ungefähr eine halbe sekunde und das nervt mich ich habe meine cpu unter verdacht könnte das stimmen?
 
Du musst mehr Informationen hergeben sonst kann dir niemand helfen. Wichtig wäre z.B. welches Gerät zur Tonausgabe verwendet wird? (Soundkarte (PCIExpress/PCI?), Onboard Soundchip, USB "Soundkarte", Hifi Anlage über HDMI... ?). Auch wäre interessant ob die Auslastung des Systems eine Auswirkung hat (tritt nur im idle auf, tritt nur unter Belastung aus etc.). Weitere HW + SW Ausstattung würde natürlich zur Ausgrenzung auch sehr hilfreich.
 
Mainboard: Msi x370 pro carbon
GPU: Msi gtx 1060 6gb gaming x
CPU: Amd ryzen 5 2600
SSD: 250GB Samsung 860
HDD: 1000GB Toshiba
Netzteil: 500 Watt be quiet! Pure Power 10 Non-Modular 80+ Silver
Soundkarte: sound onboard

Das problem habe ich seit dem einemal mein sound komplett abgestürtzt ist und ich rebooten musste seit dem habe ich das
 
Zurück
Oben