Sound für meinen PC

AlmightyOne

Ensign
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
190
Hi. Da meine alten Billig-Boxen hinüber sind habe ich zurzeit nur ein Headset für die Audioausgabe^^ naja- und das suckt :)

Also: neue "Boxen". Mir persönlich ist eigentlich die Marke egal, ich habe mir jetzt einiges durchgelesen und ich hätte gerne ein 2.1 System mit einem moeglichst guten Klang. Preislich liegt meine Grenze bei 200eur

Optisch gefällt mir das logitech z advanced gut- klar man sieht es kostet keine 1000eur, aber was mir zb gegenüber einigen anderen logitech gut gefällt ist, dass nicht für jede Membran (heißt das so?) so ein eigener runder Kreis ist. Manche Modelle schauen ja aus wie ein Schweizer Käse^^

So, das Problem is aber, dass ich eine recht nette Soundkarte habe und ich die eigentlich schon verwenden wollte?! Was soll ich da jetzt machen? Auf die Soundkarte scheissen und das Ding trotzdem kaufen? Oder hat jemand ne Alternative zu den Boxen? Würde fast lieber zu was anderem greifen, wenn das echt nicht mit der Soundkarte geht... :(

Kenne mich mit der Materie halt nur sehr unzureichend aus... bitte um Hilfe
 
Zunächst mal würde mich interessieren, was du für eine Soundkarte hast.
Morgen gibt es ja das Z Cinema Advanced für 99 € bei Media Markt.
Alternativen wären u.a. das Z-2300 und das Teufel Motiv 2, wobei letzteres aber über deinem Budget liegt.
 
Teufel Motiv 2 ist wie schon gesagt über deinem Budget aber hat schon viele Testsiege geamacht in der 2.1 klasse ;) wenn es wirklich was tolles sein soll dann dieses.

Natürlich sind zb das Z-2300 wie schongenannt auch nicht schlecht.

Ich persönlich würde das Teufel nehmen, da man sich ja normal was für längere Zeit anschafft und es einem sonst nur ärgert wenn man nicht zufrieden ist.
 
Ich habe das Maximus 2 Formula ROG Mainboard und da war eine Creative X-Fi dabei. Ich kenne mich wie gesagt nicht aus, aber es stand jedenfalls ueberall die Karte wäre nicht SOO übel. Klar keine 100eur Soundkarte- aber naja. Wie gut ist das Ding?^^ Ist die eh so scheisse, dass ich das logitech z cin adv. nehmen kann?^^


Naja ka, wenn das Teufel so ein Überhammer ist. Ich seh bei amazon um 300eur gibts es. Vielleicht würde ich es mir dann schon kaufen....?
 
Welche X-fi ist das genau ? müsste noch mehr dabei stehen ^^

Der Teufel macht schon einen besseren Klang und hat mehr bass/schaldruck was ich so gehört habe allerdings kann ich dir nicht sagen ob dir das den Aufpreis wert ist, das musst du selbst entscheiden.

Soll es unbedingt 2.1 sein ? Du könntest zb auch das nehmen
http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/Concept-E-Magnum.cfm oder
http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/Concept-F.cfm?show=technik oder
http://geizhals.at/a105286.html

edit: auf alle Fälle wirst du wenn du vorher 0815 Lautsprecher hattest von jedem der genannten Systeme begeistert sein denk ich
 
die soundkarte ist schonmal extern und erfüllt damit das wichtigste kriterium - darüber würde ich mir keine gedanken mehr machen.

beim soundsystem solltest du vor allem deinen eigenen ohren vertrauen. mit dem z advanced kann man schonmal nicht soviel falsch machen.

so long and greetz
 
Vorab danke für alle Antworten bisher.

@ I_am_Lord: Soweit ich das beurteilen kann, sind deine 3 Beispiele alles 5.1 Anlagen und alle sind billiger als das Motiv 2. Da muss ich 2 Dinge sagen:

1.) Warum ist das Motiv 2 verglichen zu denen so viel teurer? Da kriegt man ja 5 Boxen?
2.) Mein PC steht so, dass ich eine 5.1 Anlage nicht wirklich realisieren kann. Hinter mir ist ein großer Raum- ich kann die Boxen ja nicht hinter mich aufn Boden stellen und die nächste Wand wäre zu weit entfernt^^ Und muss auch sagen die ganzen Kabel schrecken mich etwas ab...

Zur Soundkarte, ka was das genau ist: Supreme FX X-FI steht oben. Im Internet find ich auch nicht viel mehr. Aber ich denke jedes Maximus 2 Formula hat da die selbe dabei- also falls das wer weiß- bitte posten^^

Ist halt die Frage was ich jetzt tun soll....
 
..warum es teurer ist als die 5.1 Systeme die ich genannt habe weiß ich selber nicht.

Das Motiv 2 hat im vgl. zu den Teufel 5.1 Satelliten bessere Satelliten ...da könnte vl ein Grund für den Mehrpreis sein.

Zur Leistung:

Die von mir genannten 5.1 Teufelsysteme haben allein für den Subwoofer 100W Sinus reserviert, der Rest der Leistung muss sich auf die 5 Lautsprecher aufteilen. (macht in dem Fall ca. 40W/sat)

Beim Motiv 2 hat der Sub auch 100W Sinus für sich zur Verfügung und die 2 Sat teilen sich also auch 100W (also ca. 50W/sat)

Da ich selbst ein paar Teufel Systeme besitze kann ich mir den Klang in Musik durch die besseren Satelliten gut vorstellen.

Ich denke da steht das Motiv 2 auf keinem Fall hinter den 5.1 Systemen, eher darüber.

Ich würde das Motiv 2 nehmen und wenns dir nicht gefällt zurückschicken.

Es hört sich leider so an als ob ich hier Werbung für Teufel machen will, ich versuche sachlich zu bleiben, aber ich hab nunmal schon viele Systeme gehört und mir persönlich gefallen von den gehörten Teufel am besten. Es kann gut sein, dass andere ganz eine andere Meinung haben.
 
Hi,

auch in diesem Thread möchte ich auf die Möglichkeit Nahfeldmonitore aufmerksam machen. Im Bereich 200€ gibt es die hervorragende ESI nEar05.

PS: Bestell sie dir teste sie 1 Monat und bei nicht gefallen schickst du sie zurück (30 Tage Thomann Money Back Garantie).
 
Nein, mach dir bitte keine Sorgen wegen Werbung i_am_lord... ich Frage ja nach nem System, dass dieses dann zwangsläufig auch einen Namen hat, ist ja der Sinn der Sache^^
Kannst mir ja schwer schreiben: "Also ich würd dir das System PIIIIEEEEP empfehlen" *gg*

Ansonsten... checkt jetzt jemand was ich für ne Soundkarte habe? Ist das eh so ein Müll, dass ich mir darüber keine Gedanken machn muss, oder wie ist das?^^

Also wie gesagt 2.1 wäre schon meine Vorstellung. Kommt halt drauf an ob das Motiv2, z cinema advanced oder ueberhaupt was anderes?
 
Ich hab mich mal ein bisschen über deine Soundkarte erkundigt.
Also es handelt sich angeblich um eine Karte mit Audigy 2 Chip also eine "pseudo x-fi". Sie unterstützt EAX 4.0 (für Spiele wichtig, besser wäre noch 5.0 von anderen echten x-fi's).

Sie ist zwar nicht so gut wie echte X-fi Karten, wie zb die Extreme Gamer oder Extreme Music aber immerhin viel besser als "normaler" onbord Sound was ich so gelesen hab.

Also du brauchst dir um die Karte keine Sorgen zu machen du bist eig gut damit bedient.
Die Karte beherrscht auch die bekannte Crystalizer und die CMSS-3D Technologie.
Für deine Vorhaben ist die mehr als ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe gerade noch einen Test zu den ESI gefunden:
Zitat:"....Mit Boxen der 500 Euro-Klasse kann die nEAR05 gut mithalten,...."

PS: Der Autor ist normalerweise Lautsprecher gewohnt die mehrere tausend Euro kosten ;)
 
Danke für eure Mühen.

@lord: ich verstehe. hm ja, dass sie eax 5.0 nicht kann, meine ich auch wo gelesen zu haben. mir war eh irgendwie klar, dass die soundkarte nicht soooo toll sein kann, weil wenn ich 200eur fürn p45 asus mainboard zahle, kann man ja kaum eine 100eur Soundkarte erwarten^^

ist jetzt halt die frage, ob es "schade" ist das z advanced anzustecken und damit die soundkarte quasi zur zierde stecken zu lassen oder nicht.

ich check das mit dem usb sowieso nicht ganz. und der "integrierten soundkarte" ich mein wenn das ding 100eur kostet dann kann das doch auch nur eine beschissene integrierte soundkarte haben?^^

ach gott, ich bin irgendwie ueberfordert mit der entscheidung.
 
Wie die Lösung mit USB ist weiß ich nicht von der Qualität ....schade um die Soundkarte wär es schon denk ich
 
Hm, hat vielleicht sonst noch jemand eine Meinung zu dem Thema?? Ich weiß jetzt halt nicht ob ich das Motiv 2 oder das Z cinema advanced bzw. irgend eine Alternative nehmen soll lol.

//edit: Gibt's zufällig irgendwas tolles, das in den nächsten paar Wochen erscheint auf dem Sound Sektor und das für mich interessant sein könnte? (also konkurrenz zu den oben genannten...)
 
Zurück
Oben