Sound ist zu leise!

Astarotte

Cadet 3rd Year
Hi,

so langsam nervt es mich dann doch. Ich würde gerne viel lauteren Sound haben. Ich höre meine Musik durch Spotify und wenn ich dort und an meinen Headset die Lautstärke voll aufdrehe ist es einfach mal gar nicht laut. Gleiches Problem mit YouTube. Ich habe bereits geguckt ob in den Windows Sound Einstellungen irgendwas verstellt ist, aber alle Regler sind auf 100%. ich würde gerne mal wieder an Punkt gelangen wo ich die Musik gar nicht voll aufdrehen darf weil es sonst zu laut ist :D.

Hat jemand schonmal ähnliche Probleme gehabt oder hat einen Rat?

Mfg

Manchmal gibt es noch extra Einstellungen im Treiber für die Soundkarte/Onboard Soundchip, die Regeler sind meistens separat von denen im Windows Lautstärkemixer, da könntest du mal schauen.

Ansonsten ist natürlich die Frage: welche Soundkarte/Onboard Soundchip benutzt du und was für Kopfhörer/Headset.

Was für einen KH/Headset hast du?
Wenn du ein Hochohmiges Headset/KH hast dann nen KHV.
Wenn nicht solltest du mal deine Hörgewohnheit ändern oder zum Ohrenarzt gehen.
Pegel von Windows auf Maximum gestellt?

Alternaive: Kaufe dir nen AVR und binde dir 2 Regal-LS an den Kopf /ironie off

Zuletzt bearbeitet:
Deine Soundkarte hat einfach zu wenig Leistung für einen ordentliche Kopfhörer. Ich stecke meine Kopfhörer an den Verstärker. Gerade bei Bässen merkt man da einen gewaltigen Unterschied.

Ja ich habe diesen Realtek Audio Manager. Auch da ist alles auf 100.

Headset habe ich das Astro A40
und Soundkarte weiß ich nicht genau. im Geraetemanager steht was von NVIDIA Virtual Audio Device (wave Extensible)(WDM)

Und als Wiedergabe auch der Realtek und nicht Nvidia ausversehen?Neuste Treiber drauf von realtek?Wird warscheinlich Onboard Sound des Mainboard sein oder.keine externe Soundkarte verbaut denke ich oder?
Musst du mal unten in der Taskleiste schauen beim Lautsprecher Symbol welches Wiedergabegerät aktiv ist.
Was ist denn bei dem Audiomanager als Ausgabeformat ausgewählt?(lautsprecher)?

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich das richtig sehe hat das Headset eine eigene Soundkarte oder?
Also du hast die Headset box an den PC angeschlossen und da dran das Headset?
Wenn ja: Treiber Installiert?
Kommen wir aber mal zum eigendlichen Problem:
Ganz erhrlich ich will dich hier jetzt nicht persönlich angreifen und ich hoffe du verstehst das nicht Falsch:
So ein "Gaming Headset" ist zu 99% der größte Schrott und bietet keine gute Soundquallität dafür das dass ding 200€ Kostet.
Kann natürlich auch sein das ich da falsch liege ich kenne Astro persönlich nicht.

Allerdings wird es schon einen guten Grund geben warum Astro die Lautstärke beschränkt (zumindest wenn du die Soundkarte von Astro benutzt).
Ich gehe einfach mal davon aus das kein fehler vorliegt sondern du im allgemeinen zu laut Musik hörst. Denke dran du hast nur ein Gehör, denk an deine Gesundheit.

Fall du die KH mit Klinke an die Onboard SK Angeschlossen hast kannst du im RT eigenen Treiber einfach im EQ alles Pegel auf maximum Drehen damit erhältst du einen höheren LS Pegel empfehlen würde ich dir das aber nicht.
https://www.youtube.com/watch?v=us5NF8vSQHg

Zuletzt bearbeitet:
In Realtek hab ich Lautsprecher ausgewählt. Wenn Windows mir sagt das die aktuellsten Treiber installiert sind, kann ich das glauben? :D
Ergänzung ()

Sahit schrieb:
Also wenn ich das richtig sehe hat das Headset eine eigene Soundkarte oder?
Also du hast die Headset box an den PC angeschlossen und da dran das Headset?
Wenn ja: Treiber Installiert?
Kommen wir aber mal zum eigendlichen Problem:
Ganz erhrlich ich will dich hier jetzt nicht persönlich angreifen und ich hoffe du verstehst das nicht Falsch:
So ein "Gaming Headset" ist zu 99% der größte Schrott und bietet keine gute Soundquallität dafür das dass ding 200€ Kostet.
Kann natürlich auch sein das ich da falsch liege ich kenne Astro persönlich nicht.

Allerdings wird es schon einen guten Grund geben warum Astro die Lautstärke beschränkt (zumindest wenn du die Soundkarte von Astro benutzt).
Ich gehe einfach mal davon aus das kein fehler vorliegt sondern du im allgemeinen zu laut Musik hörst. Denke dran du hast nur ein Gehör, denk an deine Gesundheit.

Das Problem was ich hatte ist das ich mir ständig headsets für 30€ gekauft habe und die meist nicht lang gehalten haben und ein paar Geräusche einfach nicht wiedergegeben haben (CSGO). Das Astro ist jetzt schon 2 Jahre alt und funzt immer noch einwandfrei. Und die Soundquali find ich auch ziemlich gut. Ich hatte zwar noch nie Kopfhörer die rein fuer das Musikhören gedacht sind deswegen kann ich das schwer sagen aber ich bin zufrieden ^^

Teste das doch mal Probeweise mit einem anderen Kopfhörer ob das Headset da was minimiert.Ich nutze ja auch Onboard Sound von Realtek,hatte vorher auch eine hochwertige Soundkarte von Creative(X-fi Music),aber creative liefert einfach so schlechte treiber ab das ich die irgendwann nicht mehr nutzen konnte leider.Mit der Lautstärke hatte ich aber noch nie Probleme mit dem Onboard Sound.

öffne mal den Realtek HD Sound Manager. Gehe auf Soundeffekte und schau mal ob Lautstärkeausgleich aktiviert ist.
Im Realtek Audio Tool lassen sich die Kopfhörer vielleicht nicht lauter stellen. Start>>Systemsteuerung>>Sound mal probieren.
Hier die neusten Treiber:https://www.computerbase.de/downloads/treiber/soundkarten/realtek-hd-audio-treiber/

Würde das Realtek mal probeweise deaktivieren und mit dem "normalen" Windows treiber versuchen obs Unterschiede macht.

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade herausgefunden das die Buchsen vorne an meinen PC die Musik lauter wiedergeben aber leider geht mein Mikrofon dann nicht. Muss ich dann wohl immer umstecken wenn ich im Teamspeak bin. aber schon komisch. warum gibt die vordere buchse die musik lauter als die hintere?

Zurück
Oben