Hallo Leute,
es geht in diesem Fall um den PC eines Kumpels:
AM3+ ASUS M5A78L-M/USB3
AM3+ AMD FX-4300 8MB 4x3.8GHz
Crucial DDR3 8GB 1600MHz
GTX 960
keine Soundkarte!
Wir zocken CS:GO und er hatte bisher immer ein 50€ Razer Kraken mit extrem schwachen Sound. D.h. orten der Gegner beinahe unmöglich und Sound extrem schwach, kein Bass usw.
Wir dachten, dass es am billigen Headset liegt, also hat er sich ein Sennheiser GSP 300 gekauft. Nach wie vor: Sound total schwach, kein Bass, keine Kraft.
Schließe ich das Headset an meinem S7 Edge an -> Schöner Sound und Bass
Somit unsere Frage:
Ist der Onboard Sound dieses Motherboards einfach nur unteridisch? Mein Bruder und ich benutzen auch unser Onboard Sound und es läuft einwandfrei.
Neuster NVIDIA Audio Treiber ist drauf.
Braucht er eine Soundkarte? Wenn ja, welche empfehlt ihr? Sollte günstig sein... und was ist mit USB Soundkarten? Sprich Creative SoundBlaster Play! 2?
Vielen Dank!
es geht in diesem Fall um den PC eines Kumpels:
AM3+ ASUS M5A78L-M/USB3
AM3+ AMD FX-4300 8MB 4x3.8GHz
Crucial DDR3 8GB 1600MHz
GTX 960
keine Soundkarte!
Wir zocken CS:GO und er hatte bisher immer ein 50€ Razer Kraken mit extrem schwachen Sound. D.h. orten der Gegner beinahe unmöglich und Sound extrem schwach, kein Bass usw.
Wir dachten, dass es am billigen Headset liegt, also hat er sich ein Sennheiser GSP 300 gekauft. Nach wie vor: Sound total schwach, kein Bass, keine Kraft.
Schließe ich das Headset an meinem S7 Edge an -> Schöner Sound und Bass
Somit unsere Frage:
Ist der Onboard Sound dieses Motherboards einfach nur unteridisch? Mein Bruder und ich benutzen auch unser Onboard Sound und es läuft einwandfrei.
Neuster NVIDIA Audio Treiber ist drauf.
Braucht er eine Soundkarte? Wenn ja, welche empfehlt ihr? Sollte günstig sein... und was ist mit USB Soundkarten? Sprich Creative SoundBlaster Play! 2?
Vielen Dank!
Zuletzt bearbeitet: