Sound optisch darstellen auf TV

Andybmf

Commander
Registriert
Juni 2014
Beiträge
2.146
hallo leute,

hatte dieses anliegen hier schonmal vor ein paar jahren angefragt, habe allerdings nur blöde kommentare bekommen und meine idee wurde mit einem lächeln abgetan. also keine lösung gefunden.
ich möchte aber jetzt gerne nochmal versuchen, dieses zu realisieren.

ich habe eine kneipe und mache am wochenende musik. vom pc. gespeicherte set´s und streaming.
ich habe zwei fette tv´s vone und hinten hängen. habe guten sound und möchte jetzt noch etwas optik dazu bringen.

meine idee war/ ist, dass ich auf die zwei tv´s einfach so zwei lautstäkebalken projiziere.

ich drücke mich vielleicht nicht eindeutig aus, weil ich auch nicht genau weiß, wie das heißt.
es gan früher mal an geräten so zwei anzeigen beim aufnehmen, so zwei balken, die in vielen strichen unterteilt waren und hoch und runter gehen.
ja ich weiß, keine dolle erklärung, aber vielleicht weiß der eine oder ander, was ich meine.

ich bräuchte eine solche software, die gespeicherte, wie auch gestreamte, youtube, soundcloud, applemusic und so anzeigen könnte.

vielleicht kann mir jemand ja hier weiter helfen. danke schon mal im voraus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BoeserBrot
coasterblog schrieb:
Das musst du probieren, normal reagieren die auf das was in einem Player abgespielt wird.
@Andybmf
Das, was @coasterblog hier meint, nennt sich als Tonquelle "What you hear" bzw. eben auf Deutsch: "Was Sie hören". Software, die dies in Windows unterstützt, ist genau das, was du suchst.

Google mal nach "VU Meter Windows" oder anstelle von Windows "Software", oder "Free" und dann teste dich einfach mal durch. Im Idealfall findest du etwas sehr kostengünstiges, das du auf der gesamten Bildschirmgröße anzeigen kannst und wie @n1tro666 schon sagte, legst du dir diese Software einfach nur auf einen zweiten Monitorausgang deines PCs, wo wiederum die beiden TVs mittels HDMI-Splitter (20 Euro + Kabel) betrieben werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Andybmf schrieb:
ja, oder sowas. die tv´s dienen ja nur als bildschirmerweiterung des pc monitors. also müsste ich das ja nur auf den pc bekommen.
Das ist ein sogenannter Frequenz (manche sagen auch Spectrum) Analyzer, der unterschiedliche Frequenzen breit darstellt und die Frequenzpeaks darstellt. Wird im Studio verwendet, um beim Mischen die Frequenzverteilung zu beobachten.
https://vb-audio.com/Spectralissime/
https://listoffreeware.com/free-audio-spectrum-analyzer-software-windows/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
:jumpin:

Muss mich hier mal reinhängen.

Suche Visualisierung die egal mit welchem Player (Spotify, MP3, Youtube) schöne Sachen macht.

Ist das überhaupt möglich ohne einen speziellen Player? Darf auch etwas kosten.

Finger schon wund vom googlen und nichts kommt dabei rum.

Bei mir würde es reichen von PC zu Monitor.
 
Das ist ja mal geil.

Danke

image36.jpg
image39.jpg
image38.jpg
image37.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
:jumpin: Frohes Neues Jahr

@coasterblog

Bin immer noch echt begeistert, sitze vor einem 40" 4k Monitor läuft total super.

Der Win Media-Player hatte glaube ich nur 5? Designs?

Gibt es so etwas auch noch explizit in 4k oder höher?

:cheerlead:

Verbrauch an Strom komplett-System zwischen 150 - 190 Watt.

Funktioniert auch mit Radio stream usw. GT (ganz toll)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben