Sound optisch darstellen auf TV

Andybmf

Commander
Registriert
Juni 2014
Beiträge
2.146
hallo leute,

hatte dieses anliegen hier schonmal vor ein paar jahren angefragt, habe allerdings nur blöde kommentare bekommen und meine idee wurde mit einem lächeln abgetan. also keine lösung gefunden.
ich möchte aber jetzt gerne nochmal versuchen, dieses zu realisieren.

ich habe eine kneipe und mache am wochenende musik. vom pc. gespeicherte set´s und streaming.
ich habe zwei fette tv´s vone und hinten hängen. habe guten sound und möchte jetzt noch etwas optik dazu bringen.

meine idee war/ ist, dass ich auf die zwei tv´s einfach so zwei lautstäkebalken projiziere.

ich drücke mich vielleicht nicht eindeutig aus, weil ich auch nicht genau weiß, wie das heißt.
es gan früher mal an geräten so zwei anzeigen beim aufnehmen, so zwei balken, die in vielen strichen unterteilt waren und hoch und runter gehen.
ja ich weiß, keine dolle erklärung, aber vielleicht weiß der eine oder ander, was ich meine.

ich bräuchte eine solche software, die gespeicherte, wie auch gestreamte, youtube, soundcloud, applemusic und so anzeigen könnte.

vielleicht kann mir jemand ja hier weiter helfen. danke schon mal im voraus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BoeserBrot
Du meinst sowas in der Art:
maxresdefault.jpg


Wüsste jetzt nicht, dass man sowas auf einem Tv simulieren könnte aber externe Anzeigen scheint es zu geben:

Sowas zBsp.: https://www.amazon.de/IMG-STAGELINE...t=&hvlocphy=9043453&hvtargid=pla-424281859402
 
ja, oder sowas. die tv´s dienen ja nur als bildschirmerweiterung des pc monitors. also müsste ich das ja nur auf den pc bekommen.
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-10-16 034529.png
    Screenshot 2022-10-16 034529.png
    60,8 KB · Aufrufe: 135
Winamp hat solche Plugins welche je nach Musik Farbübergänge dargestellt hatten. Auch konnte man die Ausschläge der Frequenzen darstellen. Muss man halt einen PC nutzen dafür der TV alleine macht das nicht

Beispiele geht auch im Vollbild Modus
1665885147649.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wuselsurfer, DJMadMax und Roesi
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und StoppiT
xxMuahdibxx schrieb:
Frage mich gerade warum das vor Jahren gescheitert ist...
naja, gab halt so manche trolls die dachten, ich wollte einfach auf dicke hose irgendwo machen. habe dann die lust verloren.

und die, die es ernst meinten, sind daran gescheitert, dass es auch für streaming funktionieren muss. damals war es nur für gespeicherte musik auf dem pc möglich.
was ich bis jetzt auch nur sehe.
 
Woher kommen die streams...

Foobar hat massig Plugins um sowas zu händeln.

Radio Streams gingen damals doch auch mit Winamp
 
Andybmf schrieb:
habe allerdings nur blöde kommentare bekommen
Immerhin Kommentare?

Vielleicht hast du dich auch falsch ausgedrueckt?

Ansonsten "Voltmeter", gibt es auch Analog?

Gruss Fred.
Ergänzung ()

coasterblog schrieb:
Man(n) sieht das "Alt" aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
xxMuahdibxx schrieb:
Woher kommen die streams...
youtube und soundcloud
FR3DI schrieb:
Vielleicht hast du dich auch falsch ausgedrueckt?
das mag sein

in kommentar #5 habe ich ein bild vom alten windowsplayer gepostet. so etwas ganz einfaches wäre mir eigentlich am liebsten.
 
xxMuahdibxx schrieb:
Einfach die Plugins Mal suchen...
hab was echt gutes gefunden. werde mich halt damit abfinden müssen, alles auf pc zu speichenrn und dann mit foobar abzuspielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xxMuahdibxx
Anders wird es nicht klappen.

Eher sorry das es jetzt erst eine Lösung gibt.... Die es damals sicher auch schon gegeben hätte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Winamp kann als input für die Visualisierung den LineIn verwenden. Dazu muss man linein:// als Adresse in Winamp eingeben. Mit Virtual Audio Cable kann man dann den Ton vom Stream zum LineIn weiterleiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xxMuahdibxx, mae1cum77 und Nitschi66
@BoeserBrot schöne Info kannte ich auch jetzt nicht aus dem Stehgreif... und mit dem Handy was suchen ist nicht so easy.
 
Zurück
Oben