Sound von PC auf Fernseher

Schnubbi_86

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
40
Hallo,

wie bekomme ich denn den Sound von meinem Rechner (Asus P5K E) auf meinen Fernseher?

Welche Kabel muss ich da wo anschließen?

Sorry für die wahrscheinlich simple Frage :)



Danke
 
AW: Sound von PC auf Fernseher???

Wie hast du den PC angeschlossen?
Um was für einen Fernseher gehts denn?
 
AW: Sound von PC auf Fernseher???

edit:
den roten und weisen mitels adapter an die soundkarte anschliesen und fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sound von PC auf Fernseher???

Also der Rechner ist über VGA an dem Fernseher angeschlossen. Fernseher ist ein LCD von Sony (genaue Bezeichnung weis ich nicht, ist nicht meiner).

Ich habe da auch ein weißes und rotes Kabel welche ja eigentlich für den Sound zuständig sind am Fernseher, aber wo muss ich die anschließen???

Ich habe keine extra Soundkarte, sondern nur on board vom Asus P5K e
 
Du brauchst, wie schon gesagt, einen Klinke-Cinch-Adapter. Dein Fernseher benötigt hierfür aber einen Audio-Eingang. U.U. kannst du Sound auch über einen Scart-Adapter anschließen und dann den Sound über Scart und das Bild über VGA laufen lassen. Kommt aber auf dein TV an, meistens geht's nicht. Mit einem AV-Receiver bist du da besser bedient.
 
Also in der Nähe des VGAs am Fernseher sollten entweder ein weißer und ein roter Chinch-Eingang sein, oder eine Klinkenbuchse (wie beim mp3-Player).
Wenn da Chinchbuchsen sind, dann brauchst du den eben genannten Klinken-Chinch-Adapter, dessen anderes Ende du einfach in die grüne Buchse am Onboard-Sound steckst.
Wenn da eine Klinkenbuchse ist, dann brauchst du nur ein Klinkenkabel mit Steckern an beiden Seiten und verfährst genauso damit.
 
also bei mir hat es geklappt.. jetzt gehjt das entlich und ich habe ewig gesucht im netz wegen dem kack sound fürn TV :D <3
 
Hast du kein HDMI am PC und Fernseher?
 
In 2,5 Jahren wird er das Problem wohl gelöst haben. Und ja, 2008 hatten noch nicht alle Grafikkarten einen tonfähigen HDMI.
 
lol xD hab ich gar net gecheckt. hab nur drauf geantwortet, weil der thread top war ^^
 
Zurück
Oben