Sound von PC und Switch auf ein Kopfhörer

Tobias_user00

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
79
Hallo, ich habe an meinem Computer zwei Bildschirme. Gelegentlich schalte ich bei einem auf meine Nintendo Switch um und auf dem anderen Bildschirm auf welchem noch der PC aktiv ist lass ich Videos laufen, welche ich nebenbei schaue.
Das ganze ist auch kein Problem wenn ich das ganze über Lautsprecher laufen lasse, weil ich einfach zwei verschiedene Lautsprecher verwenden kann.
Wenn ich allerdings Kopfhörer nutze kann ich diese nur in ein von den beiden Geräten stecken. Entweder in den PC oder in die Nintendo Switch. Ich habe also in diesem Fall nicht beide Sounds auf meinem Kopfhörer, sondern nur einen.
Gibt es eine Möglichkeit die Sounds von beiden auf meinen Kopfhörern abspielen zu lassen?

Dabei hatte ich zwei Ideen:
Entweder dafür sorgen, dass der Sound (und Bild) von der Nintendo Switch auf meinem Computer übertragen wird und ich die Sounds darüber laufen lasse.
Oder eine Art Klinkenstecker Aufteiler, welcher die beiden Sounds auf meinen Kopfhörer mischt.

Hat da jemand eine Idee zu? Ich freue mich über jede Antwort! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tobias_user00
Wenn der KH Klinke hat geht auch ein Pfennigartikel wie ein Y Stereo Klinken Kabel.
 
Jesterfox schrieb:
Du könntest den Kopfhöreranschluss der Switch mit dem Line-In deines PCs verbinden, dann hast du den Sound zusammengemischt.

Das war die einfachste Lösung da ich nichts dazu kaufen musste und es praktisch Plug und Play funktioniert hat! Vielen Dank dafür! :)
 
Zurück
Oben