PC mit Wlan lautsprecher verbinden

xneo70

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
1.201
Moin.
Ich habe 2 Lautsprecher die Wlan können und bei denen Multiroom aktiv ist.
Wenn ich die per APP auf das Handy steuere, höre ich da die Musik.
Aber wenn ich die mit dem PC verbinden will, sieht der PC als Multimedia Stream, aber es kommt keine Music darüber raus.

Wie kann ich dem PC beibringen, die Wlan Lautsprecher als Audio quelle zu verwenden? Kann mir da einer helfen?
 
Was sagtn das Handbuch dazu?

Nachdem du uns weder Name noch Type nennst, ist es relativ schwierig dir da zu helfen....deswegen --> Handbuch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kartoffelpü, coasterblog und Xero261286
Also es sind Lautsprecher von: Dyon - AREA Wireless Multiroom sound system.
Die können Multiroom, aber anschiend nur im Wlan. Deshalb wollte ich das ganze audio vom PC darüber laufen lassen. Die DLNA Funktion am System ist aktiviert, und wenn ich die mit Netzgeräte suche finde ich die auch, aber das Audio geht nicht darüber.
 
Nein. DLNA ist aktiv. PC findet die Lautsprecher auch als Medienwiedergabe. Aber wenn ich bei Einstellungen diese suche sehe ich nichts.
Als DLNA gerät hat der Pc die gefunden. Aber ich kann nicht wählen als Ausgabegerät.
 
Naja, nicht so ganz. Denn die Wlan Einstellungen auf den Lautsprechern habe ich mit dem Telefon gemacht, und habe sie also in mein heimnetzwerk eingebunden.
Aber der PC selber, hat kein Wlan und ist mit dem Router direkt mit kabel verbunden.
Eigentlich sollte das aber keinen unterschied machen, denn es handelt sich um das gleiche Netzwerk. (ODER??)
 
xneo70 schrieb:
Eigentlich sollte das aber keinen unterschied machen, denn es handelt sich um das gleiche Netzwerk. (ODER??)
Richtig...sollte so sein. Hmmmm...vl blockiert irgendwas das ganze (Router Firewall Einstellung, Windows, ...).

Windows DLNA Mediastreaming ist aktiviert/eingestellt?
 
So wie ich dass verstanden habe, besteht keine möglichkeit (auch nicht mit sonos geräten) das gesammte audio vom PC durch Wlan zu jagen. Man kann höchstens einige streamings darüber abspielen. Aber das was ich als hauptzweck benutzen wollte geht nicht.
Ich wollte die Boxen als audio fürs gaming benutzen, und dabei 4 in a row herstellen.

Naja schade aber auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: glZmO
Zurück
Oben