Sound zu leise mit MMX 300 von Beyerdynamic

Hey @Zoddy

Ich hab genau das selbe Problem.. Lautstärke auf 100% und trotzdem zu leise :D
Habe das Headset direkt an mein Mainboard MSI B85M-E45 per klinke hinten angesteckt.

Konnte der Soundblaster x6 dein Problem lösen oder hast du eine andere lösung?

Ihr Rolle mal DEN thread auf.
Das selbe Problem hier mit einem Costum Game, Mmx300 und einem GSP600.

@JackA keine Sorge, die sind in allerbester Ordnung

Jo ich habe halt nur einen Onboard-Chip. Ich denke, dass es eher daran liegt.

Audiotreiber installiert? https://de.msi.com/Motherboard/support/MPG-X570-GAMING-EDGE-WIFI#down-driver&Win10 64

Normalerweise sollte der Treiber ein Control Panel haben und wenn du Glück hast, kann man irgendwo eine Option namens "Gain" finden, wo man zwischen Low und High wählen kann, damit er bei Niederohmigen Kopfhörern nicht die Membran rausschießt :D

Als externe Soundkarte die Xonar U7 (MK II), mit den Creative habe ich jetzt keine Erfahrung, FiiO macht auch recht gute DAC/KHVs, allerdings haben die keinen Mikrofoneingang und mein Modmic klang beim damaligen Onboard des P7P55D recht bescheiden.
Hat mehr als genug Dampf für meinen Sennheiser HD 650, mit High Gain hab ich die Lautstärke so ungefähr auf 30-40 von 100, zudem hat er nen Lautstärkeregler fürs Mikro, was mir sehr wichtig war, hat z.B. die G6 nicht und die kostet auch noch ~50€ mehr.

@DrSeltsam95 die habe ich tatsächlich noch nicht geladen, obwohl man es mir gesagt hat... Jo das ist untergegangen. Dann mache ich das mal, muss erstmal herausfinden wie^^
Ergänzung ()

@DrSeltsam95 danke, ich glaube es hat geklappt ^^

Zuletzt bearbeitet:
Macht halt richtig Bock dir zu helfen wenn man dir alles 3 mal sagen muss.

Entschuldige mich, ich hatte Nachtdienst und habe kaum danach geschlafen und war dazu Reizüberflutet von den ganzen Inputs und die ganze Zeit hin und her gewechselt mit den Headsets...
@ChotHoclate kannst du mir noch sagen, was an dem Mmx300 so viel besser sein soll, um den Aufpreis zum Costum Game zu rechtfertigen?

Nichts. Es ist ein dt770 mit 5€ mikrofon dran.

Hatte ich auch in dem anderen Thread bereits geschrieben.

Aber du hast ja beide zuhause, kannst sie also gut vergleichen.

Ja genau hast du geschrieben, aber das Costum Game ist kein DT770...
Und die Mikros unterscheiden sich ja doch auch. Abe ich muss zugeben, ich kann nicht sonderlich große Unterschiede erkennen.

Nein, das Custom Game ist ein custom one pro mit Mikrofon dran, aber der cop ist ja nicht pauschal schlechter als der dt770.

Beyerdynamic melkt mit dem mmx300 einfach die ahnungslose Gamingkuh.

Beyerdynamic bietet da nur ein Komplettgerät an für Leute die sich da kein 5 Euro Mikro mit zusätzlichen Kabel irgendwo ranpappen wollen.
Natürlich kann man sich für 4000 Euro nen Rechner zusammen bauen und am Ende sind einem die 50 Euro mehr wieder zuviel.

Man sollte da etwas über den Tellerand sehn, nicht jeder will oder muss sparen.
Und die anderen haben nur kein Geld oder sind dann Geizig bei kleinigkeiten.

Also ein Komplettgerät war definitiv mein Wunsch. Das sind das MMX300 und das Costum Game beide.
Ich muss jetzt nicht zwingend jeden Cent zwei mal drehen. Aber ich will auch kein Geld zum Fenster rauswerfen.
Ergänzung ()

Ich werde mir evtl in einigen Wochen vielleicht noch eine Soundkarte holen. Da wäre die frage, ob der unte4rschied größer ausfallen wird.

Hallo!

Jetzt rolle ich den Thread mal auf.
@Croftout90 , brachte die Soundkarte etwas? Ich hab auch das Problem dass das MMX300 2.Gen viel zu leise ist. Es ist maximal Zimmerlautstärke. Was hab ich schon kontrolliert?

Treiber für Onboard Realtek Soundchip ist gestern aktualisiert worden.
Alle Schieberegler sind auf 100%
Das Headset hat definitiv eine Impedanz von 32 Ohm
Auf meinem Desktop, meinem Laptop und Handy (S10) ist die gleiche max. Lautstärke. Meine Galaxy Buds dürften lauter sein
Ich habe die Klinken (Micro + Kopfhörer) mal über das Frontpanel angeschlossen und an der Rückseite, direkt am MoBo, ohne Unterschied.

Wenn ich aber die Kopfhörer an einer Hifi Anlage anschließe, kann ich nicht bis max. drehen, ist zu laut.

Also im Grunde....Realtek Chip zu schwach? Aber lt. Beyerdynamics-Support sollten die Kopfhörer am Handy sehr laut sein...und das ist es nicht. Im Internet hab ich einiges gefunden von Leuten mit ähnlichen Problemen, allerdings leider nirgends so recht eine Lösung. Die meisten empfehlen eine Soundkarte, ob die aber was bringt, stand dann nirgends.

Der Sound im Spiel wie zB TD2 ist hoch, blechern und scheisse. Jeder 3 Euro Kopfhörer bringt volleren Klang. Mein Razor Kraken TE ist 10x besser klanglich...

Über jeden Tipp den ich noch überprüfen kann, würde ich mich freuen. Auch wäre es super von einem User der ähnliche Probleme hatte zu wissen, ob eine Soundkarte hilft. Ich möchte nicht Geld umsonst ausgeben. Zumal eigentlich der Realtek Chip mit der 32 Ohm Variante klar kommen sollte.

Mobo ist, so wie die restliche Hardware, lt. Sig., ein Asus Z370-E Gaming.

Vielen Dank, LG

Zuletzt bearbeitet:
andi120 schrieb:
Hallo!

Jetzt rolle ich den Thread mal auf.
@Croftout90 , brachte die Soundkarte etwas? Ich hab auch das Problem dass das MMX300 2.Gen viel zu leise ist. Es ist maximal Zimmerlautstärke. Was hab ich schon kontrolliert?
Hi!
Also ich habe im Endeffekt mir die externe Soundkarte "Soundblaster G6" gekauft...
Und ja es ist ein Abartige Unterschied wie Tag und Nacht.
Die Lautstärke ist auf z. B. 20 % so laut wie vorher auf 100%...
Und der Sound ist auch noch deutlich besser und stärker.
Dazu gibt es verschiedene Profile von der Blaster Software, die das komplett aufwerten.
Ich behaupte, nur mit externer Soundkarte wirst du die wahre Größe Dieses Headsets merken xD
Die Qualität ist wirklich krass gestiegen...
Und ja ich glaube, wenn ich auf 40% aufdrehen würde, würden die Ohren platzen...
Die Lautstärke wird fast zu laut verstärkt ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: andi120
Zurück
Oben