Soundanlagenkauf...

ich habe mir einmal die meinung von benutzern eingeholt un 2 tests von verschiedenen zeitungen gelese...da gabs halt immer mängel...

@hermann:
Lautsprecher

Anzahl 2
Typ 2 Wege
RMS 8 Watt je Lautsprecher

Rear Lautsprecher

Anzahl 4
Typ 2 Wege
RMS 8 Watt je Lautsprecher

Center Lautsprecher

Anzahl 1
Typ 2 Wege
RMS 20 Watt je Lautsprecher

Subwoofer

Anzahl 1
RMS 24 Watt

halte ich für etwas zu wenig...sry...200 mehr un dann das concept g hole oda da gabs noch son anderes gutes aba ohne decoder...

Ach maxz. schonmal ne AudioDVD gehört? wenn du danach die cd weiterhin als "gutes" medium" siehst, bitte. ich hab meine meinung über dich. ^^

Bei einem Tefel Concept G ist es aber vollkommen wurscht, ob man sich ne CD- oder DVD-Audio-Aufnahme anhört - in beiden Fällen klingt es einfach nur schlecht.

@ Mustis:

Da sieht man nur wieder wieviel du dich mit der Materie beschäftigst, und wieviel du dich mit dem Thema "Stereo" bzw "Stereoklang" beschäftigst.
Die CD ist immer noch das wichtigste und entscheidenste Medium, auch wenn du das nicht glauben willst.
Und natürlich kenne und besitze ich auch AudioDVDs...
Es soll aber genug Puristen unter den Audiophilen geben, die eine CD jeder DVD-Audio vorziehen, kannst dich ruhig umhören in besagtem Kreis...

Lieber erst nachdenken und dann posten, denn deine anderen Meinungen stimmen ebenso wenig ;)
Klar sind es DEINE Meinungen, aber du scheinst es für Tatsachen zu halten, was allerdings nicht ganz richtig ist :)

@ Wolfgang:

Da stimme ich dir voll und ganz zu ;)

@ Blackhans:

Lass dich doch nicht von Watt-Angaben blenden, die sagen doch eh nichts aus...

na laut wikipedia sagt die sinusleistung scho was aus ;)

un wieso klinge audio cd/dvds im concept g shice?

Ich hab des teufel concept e magnum power edition und bin zufrieden...

Blackhans schrieb:
na laut wikipedia sagt die sinusleistung scho was aus ;)

un wieso klinge audio cd/dvds im concept g shice?

Sie klingen nicht gleich scheiße.. Oder besser, nicht für jeden.
Jemand der es gewohnt ist Musik über hochwertige Anlagen zu hören, die weit über dem Preisbereich der hier genannten Komponenten liegen, wird sich nie wieder mit so kleinen Systemen zufrieden geben.
Der klangliche Unterschied ist enorm.

Die, die es nicht anders kennen oder nur sehr selten Musik auf teuren Anlagen hören, haben dann schon wieder eine ganz andere Meinung über diese Systeme.

Gruß

hmm wie teuer wäre denn so eine hochwertige anlage...un gibt es evtl links dahin?

@ Blackhans:

Da du eingangs erwähnt hast du willst nicht viel Geld ausgeben, denke ich hochwertige Anlagen würden den Rahmen sprengen ;)

Da würden die 1000er nur so davonfliegen ;)

Allerdings gibt es auch gute Mitteklasse Anlagen, die vlt noch in Betracht kämen, auch von Teufel ;)

Zb.: Die besseren Theater Systeme, die allemal nen bessren Klang haben als alle Concept oder G Serien :)

m4xz schrieb:
@ Blackhans:
Zb.: Die besseren Theater Systeme, die allemal nen bessren Klang haben als alle Concept oder G Serien :)

Und ich sag nur, lass die Finger davon. Fängst du einmal damit an, hörst du nicht mehr damit auf.
Aber geil ist es irgendwie trotzdem. Hät doch auf das Theater8 sparen sollen. :(

na das is net das was ich will, ich will ja kleine satelliten un das hat nur ein theater system :(

hmm? Je hochwertiger die Anlage desto größer werden die Satellitenlautsprecher, zumindest ist das die Regel ;)

jetz will ich solangsam ma n fazit^^

also wenn ich das richtig verstande hab wäre ne xfi elite pro/platinum gut und als soundsystem (preis/leistung) habsch vor beim concept g zu bleibe...außer es gibt gute alternativen...

Zurück
Oben