Soundausgänge als Stereoausgang nutzen.

chinibin

Cadet 1st Year
Hallo liebes Forum, :)

ich fürde gerne meine Soundausgänge (7.1) vom Mainboard gerne alle als "grüne Buchse" verwenden. Also alle also Stereo Lautsprecherausgang und nicht als Boxen für hinten/ Seiten und co...
Ich hab den Realtek HD Audio Manager und mit dem ging das bisher auch immer ganz leicht auszuwählen, in diesem Menü:
http://tenac.webhop.net/images/richtig.jpg

Dort musste ich einfach nur die Ausgangsart zuweisen und fertig.
Nun habe ich mir einen neuen PC zusammengebaut und immernoch den Realtek Audiomanager doch diese Funktion ist nicht mehr anwählbar.
Was mache ich falsch? Wie kann ich das wieder ändern so das ich alle Ausgänge als "grüne Buchse" nutzen kann?

Liebe Grüße,
Julian

Schau mal nach, ob die Treiber korrekt installiert sind! Meistens liegts da dran, dass Du den Ausgang nicht anwählen kannst.
Gruß Selsen

das problem: er installiert die selbst wenn ich sie lösche automatisch selber unter windows 7.
gleiches problem aber auch auf dem selben system unter xp. dort ordnungsgemäß von cd installiert. :(

kann es sein das dies einfach nicht mehr unterstützen? unwahrscheinlich hoffe ich?!

Den und einige ältere Versionen ausprobier auf Win 7 und auf Xp. Immer die selbe unanwählbarkeit. :(

Leider muss ich das auch verneinen, mit frisch aufgesetztem System hab ichs gemacht. :/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben