Azghul0815 schrieb:
Dafür muss aber noch ein AV receiver her. Die Dinger kosten auch Geld.
Naja, gehen tut alles, aber gerade Satelliten sollten auf Höhe der Ohren sein.
Geht's um die rears oder auch die Fronts?
Würde nur um die Rears gehen, Fronts hätten Platz auf der TV-Bank.
Ok verstehe.
Ja das mit den AV receiver habe ich auch gerade gesehen, das würde auch nochmal was kosten...
Edit:
Okay, kleine Planänderung. Ich habe jetzt mal unser Wohnzimmer hochgeladen, um zu fragen, inwiefern in dieser Gegebenheit ein Surroundsystem möglich ist.
Rot = Fernseher/TV-Bank
Grün(eflächen) = Sofas
Lila = Küche
Die lila Linie zeigt hierbei, wo die Küche erhöht ist, diese ist quasi auf einem "Podest". Sprich das Wohnzimmer ist um 40cm nach unten versetzt.
Der Raum ist halt sehr groß, und die TV-Bank ist nur bedingt lang, ist hier trotzdem eine angenehme 5.1 Anlage möglich oder ist das aufgrund dem offenen Raum eher sinnlos? Ggf. ist dann vl eher die LG DSN8YG die "bessere" Option oder denk ich da komplett falsch?
Plan ist dann mit Weihnachten/Weihnachtsgeld sich die Anlage zu holen, die bessere Hälfte hat die Teufel Consono 25 mk3 abgesegnet. Sie hat nicht gewusst, dass die hinteren Lautsprecher nur so "klein" sind. Sie kannte nur noch die Anlage von ihrem Vater, wo das riesige Ständer waren, die so 1,5m oder so hoch waren - die wollte sie nicht haben^^
Nach nen passenden Receiver muss ich mich dann halt noch umschauen, da ist gerade alles irgendwie sehr teuer geworden bzw. ist da wenig am Markt.
Inwiefern ist dann diese Anlage dann eigentlich erweiterbar? Wenn ich die dann in die nächste Wohnung mitnehme, besteht da dann die Möglichkeit es auf 7.1 zu erweitern bei entsprechenden Receiver oder wie ist das?
Muss man die Lautsprecher immer auf der Wand montieren, oder reicht es wenn die Front Lautsprecher auch auf er TV Bank einfach sitzen?
Die Rearlautsprecher würden dann einfach auf dem Podest stehen oder ich schaue mich vl nach kleine Ständer um.