soundkarte bis 100 €

Ich haette sie mir wohl auch gekauft wenn ich ein ordentliches Paar KH haette, ohne die macht sowas finde ich einfach keinen Sinn.
Lass das Audiosignal momentan ueber die Graka digital an den AVR ausgeben, das einzige was mir fehlt ist ein ordentlicher Stereoupmix fuer 0815 Musik, da is das mit dem AVR immer ein Kampf:/
 
Irgendwie vermisse ich meinen guten alten NVIDIA Soundstorm Chip. War das beste Onboard-Teil was mir jemals untergekommen ist und hat so ziemlich jede gescheite Soundkarte damals in die Tasche gesteckt. Könnt dem TS aber noch ne alte TurtleBeach Tropez Karte mit 12MB extra RAM anbieten ;)
 
vorraussetzung ist natürlich, dass die karte in Windows 7 64 ohne Probleme läuft. Und die xonar Essence ist mir wiederrum zu teuer, 150 € sind da schon ordentlich viel Geld und 50 € über mein Budget.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht zu vergessen X-RAM und Fatal1ty muss drauf sein, sonst klingen seine Tröten wieder nicht, Junge Junge sind hier wieder Spezialisten unterwegs, früher war alles besser.


Mal im Ernst und in aller Kürze: Soundkarte 100€, Kopfhörer 25€. Merkst du nicht das das Verhältnis nicht stimmt und eigentlich anderherum viel sinniger wäre?!

Das ist etwa so wie mit den Brathähnchen, da kannst du auch kein lebendes Huhn mehr draus machen...
Genauso ist es mit deinen billig-Kopfhörern, da schafft es keine Soundkarte was ordentlichen rauszuholen.


Du willst 100€ ausgeben, dann mach es so:
Asus Xonar DG http://geizhals.at/de/564843 30€ + Teufel Aureol Massive http://geizhals.at/de/61272778 70€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Machen wir doch ein Experiment, kauf meine 100€ Kombination (Asus + Teufel) und beurteile einfach selber...
 
Na, wenn du alles besser weißt, warum fragst du dann überhaupt...?!?!

...und Tschüssi!
 
Zuletzt bearbeitet:
Radish du ist mitunter einer der größten Dummschwätzer die ich hier so zu gelesen bekommen habe.
Wieso kaufst du nicht einfach was immer du willst, verschonst uns mit deinem Unwissen und gehst jetzt einfach ne Runde 240p Youtube Videos mit deinen Ultradeluxe Kopfhöreren anhören?

Ach noch was, wenn man dir ne Frage stellt um dir helfen zu können, so hier schon mindestens zweimal geschehen in Bezug auf deinen präferierten Musikstil dann beantwortete doch einfach die und überlass das technische den Erwachsenen.
 
Klick mich!

Mich erst recht!

Ich denke das Thema dürfte jetzt damit aussreichend breitgetreten sein.
Da das schon dein dritter Soundkarten Thread ist und dir scheinbar auch dort nicht geholfen worden konnte würde ich wenn ich du wäre langsam mal an anderer Stelle ansetzen, und damit mein ich weder Soundkarte noch Kopfhörer.
 
@Racehead

Die U3 ist kein Plastikbilligmüll und eine interne Xonar wird ihm da auch keine Verbesserung bringen. Es handelt sich bei der U3 wohl um ein Treiberproblem wo man eine Effekteinstellung nicht rausschmeissen kann.

Und zu dem VIA Chip (Envy24) ich hatte schon mal das Vergnügen einen Karte mit solch einem Chip zu hören:king: das war der reinste Ohrenschmaus ;)

Somit sollte eine Audiotrak Prodigy Abhilfe schaffen allerdings weiss ich nicht wie es da mit den Treibern aussieht.

http://www.thomann.de/de/m-audio_delta_audiophile_2496.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
kann in deinem falle (potente(re) hardware (kopfhörer/boxen) vorrausgesetzt) ebenfalls die Asus Xonar DX empfehlen (~60 €). klingt echt super und keine probleme mit win 7 64 bit.

einen vergleich zur M-Audio habe ich nicht, aber siehe hier:

Asus Xonar DX D1 vs M-Audio 2496? letzter post:

"Card arrived today, sooner than expected.
Sound quality is a big improvement over the m-audio 2496, or either the card was poorly.
So, very pleased here.
"


mfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob das nun so ist oder nicht sei mal dahingestellt, vielleicht hast du da ja weitreichendere Informationen als ich.
Was die Qualität des Kopfhörers angeht so kann ich jedoch zweifelsfrei sagen dass er sein Geld definitiv wert ist, nicht nur weil Area DVD das so empfindet sondern auch Personen im Bekanntenkreis die, so vermute ich jetzt einfach mal, im Vergleich zu dir DEUTLICH mehr Knowhow, Erfahrung und das Ohr dafür haben.

Über das von dir erwähnte System kann ich nichts sagen, Fakt ist aber natürlich auch dass es sehrwohl darauf ankommt WER den Test dazu verfasst hat. Ein Test im Audiobereich von avmagazin oder areadvd ist nicht zu vergleichen mit den "Tests" von Gamestar,PCGH usw.

Ist ja auch egal, da der TE sowieso nicht auf das hört was du,ich oder sonst wer hier zum besten gibt.
Wie gesagt, ich bestreite deine Aussage nicht, ich relativiere sie nur :)
 
DragX schrieb:
Ein Test im Audiobereich von avmagazin oder areadvd ist nicht zu vergleichen mit den "Tests" von Gamestar,PCGH usw.

AreaDVD kannst du vergessen. Wer wissen will warum lese dort mal einen Test zu einem "Cinemike-getunten" Gerät durch...Verarsche³

Das Tuning besteht aus aus paar neuen Kondensatoren mit, nicht lachen, Filzkreisen oben drauf. Gibt dazu einen schönen Thread im Vodoo-Unterforum des HiFi-Forums.
Es soll sich jeder selbst ein Bild davon machen was von AreaDVD zu halten ist
 
Kenne die Geräte und halte das ganze auch für fragwürdig.
Ansonsten halte ich allerdings das Gros der Berichte für fachlich kompetent, gibt ja nicht nur einen Autor in so ner Zeitschrift. Les dir mal die Sport Auto regelmäßig durch, auch da wirst du Artikel eines bestimmten Verfassers finden die immer wieder mit der Abwesenheit korrekter Fakten glänzen, trotzdem ist das Blatt wohl eines der Besten seiner Art.
Ansich stimme ich dir natürlich zu, sowas ist mehr als fraglich für ein Magazin dass ernst genommen werden will.
 
Zurück
Oben