soundkarte bis 100 €

Du wettest um 25€ das die Karte schlecht ist ? Ich wette mit 25€ dagegen und behaupte noch dazu, dass sie besser ist als die USB Soundkarte.
Dann halt hier diese oder diese.

Meine Meinung ist aber, dass du lieber das Geld in Kopfhörer stecken solltest.
Eine Soundkarte für über 100€ zu kaufen, um damit Inears für 26€ zu befeuern bringt nicht so einen qualitativen Sprung, als wenn man die AKG mit dem Onboard Chip oder der Xonar DG (hat sogar einen Kopfhörerverstärker für hochohmige Kopfhörer) laufen lässt, anstelle der Inears mit einer Xonar ST.
Bestätigen kann ich es nicht, da ich nicht den Test gemacht habe und das Ergebnis ist eh zu subjektiv. Der eine hört ein Unterschied der andere nicht.


Nachtrag:
Welche Audioquellen für die Musik liegt vor ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube du verstehst nicht so ganz worum es geht, daher jetzt mal etwas deutlicher und nicht mehr ganz so hinter vorgehaltener Hand:

Deine Kopfhörer sind Klangtechnisch mit 99% Wahrscheinlichkeit Schrott! Zumindest Anwendungen ausserhalb des Ipod in der U-Bahn hörens.
Deswegen bringt dir mit deinen Brüllstöpseln selbst die beste Soundkarte keinen großen Mehrwert weil der Flaschenhals immer deine Kopfhörer sein werden.
Klang benötigt Volumen und woher soll das ein Ohrstöpsel nehmen?

Kauf dir das eine oder das andere, spar dann und kauf dir das Gegenstück dazu sonst kannst du bald nen neuen Thread aufmachen und dich über die Qualität einer ESI MaXiO oder ähnlichem beschweren weil die mit deinen Stöpseln so einen "billig Klang" haben.
 
gute Kopfhörer sind auch in Plannung, ist klar, aber zuerst kommt mal eine gute soundkarte her. ich kann diese Xonar nicht mehr hören, eine Frechheit, die xonar U3, werde sie wieder verkaufen. Was die Ohrhörer betrifft, kauf sie dir erstmal selber, dann schau nach, ob sie gut oder schlecht sind, sie sind nähmlich wirklich gut.
 
Und wer nämlich mit h schreibt...! Gleiches gilt für jede Person die behauptet, dass deine Kopfhörer gut sind! Du bist beratungsresistent! Leb ruhig in deiner Traumwelt weiter. Kauf dir gescheite Kopfhörer und dann beschwere dich nochmal,aber vorher bitte nicht.
 
Geb die U3 doch einfach wieder zurück, vorausgesetzt du hast sie noch nicht über 14 Tage zuhause.


Ist dir eigentlich bewusst, dass Asus mehrere Soundkarten hat die Xonar heißen ?
Xonar DG, Xonar DS, Xonar D1, Xonar DX, Xonar HDAV 1.3, Xonar D2, Xonar D2X, Xonar ST, Xonar STX, Xonar Xense, Xonar One, Xonar U1 und Xonar U3.

Für mich hört sich das immer so an, als würdest du Asus Xonar lesen und dann denkst du direkt daran, dass es wieder die U3 ist. :D
 
Ok, es ist für mich immer amüsant in foren zu lesen, wie man einem zu guten Kopfhörern rät, wobei gute Kopfhörer nur was mit guten signalquellen anfangen können. Die von mir genannten Sennheiser sind vergleichbar mit 50 € Kopfhörern und treffen meinen Geschmack. Ich werde auch mal bessere Buds kaufen. Aber ich sag es mal so, was sich mit den Sennheisern scheisse anhört, wird sich mit guten Kopfhörern schlecht anhören, dass ist Fakt! Was sich mit den Sennheisern gut anhört, wird sich mit guten Kopfhörern sehr gut anhören. Die Realtek meines Vaters hat einen deutlich besseren Sound als der Xonar U3 Crap und idiese wird sich sicher auch mit guten Kopfhörern nicht gut anhören.
 
In-Ears und Ear-Buds haben eine sehr geringe Impedanz, viele KHVs und Soundkarten sind jedoch mit einem recht hochohmigen Ausgang versehen, was bei den meist auch recht hochohmigen KHs tendentiell kein großes Problem darstellt, aber möglicherweise die eklatanten Unterschiede zum Realtek an deinen Sennheisern erklärt. (Stichwort Dämpfungsfaktor)
Generell sind Klangunterschiede zwischen Verstärkern und Soundkarten eigentlich im Voodoobereich anzusiedeln, jedenfalls solange der Dämpfungsfaktor ausreichend klein ist. (Die von ihnen erzeugten Verfälschungen des Signals liegen um mehrere Größenordnungen unterhalb dessen, was selbst die besten Kopfhörer und Lautsprecher leisten können, weil die Umwandlung von Strom in Schall um ein Vielfaches Verlustbehafteter ist, als die einfache Verstärkung eines Signals oder D/A-Wandlung)
Hier sieht man schön, wie der 250-Ohm Beyer immer den gleichen Frequenzverlauf erzeugt, egal woran er hängt, die In-Ears (triple-fi´s) dagegen an hochohmigen Ausgängen teilweise ziemlichen Murks von sich geben:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-211-338.html

Fazit: Kauf dir erstmal gescheite KH, mit diesen Billigstdingern wirst du nie auch nur halbwegs gescheiten Klang erzeugen können, das liegt erstens am Preis (wenn man da Gewinn, Marketing, Transport etc von abzieht bleiben ein paar Cent fürs Material!) und zweitens an der Bauart. Ear-Buds wurden im Gegensatz zu In-Ears von allen Herstellern aufgegeben, weil mit ihnen einfach kein gescheiter Klang realisierbar ist. Es gibt lediglich ein paar Billigmodelle für diejenigen, denen In-Ears unangenehm sind.
 
Schade, ich hatte gehofft, du würdest auch lesen was dir die Leute schreiben, die dir helfen wollen und vielleicht sogar mal drüber nachdenken...

Teurere SK --> wahrscheinlich höhere Ausgangsimpedanz---> schlechterer Frequenzgang

Wenn du so davon überzeugt bist, dass es nur an der SK liegt und du hier nur eine Bestätigeng deiner Meinung erwartest, warum dann überhaupt der Thread? Hätte doch ein Blick in ein paar SK-Empfehlungen gereicht.


http://nwavguy.blogspot.com/2011/02/headphone-impedance-explained.html
http://nwavguy.blogspot.com/2011/02/headphone-amp-impedance.html
http://nwavguy.blogspot.com/2011/02/gain-and-headphone-ampsdacs.html

Versuch wenigstens mal den groben Inhalt der drei Artikel zu verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir empfehlen dir das USB-Audio-Interface M-Audio MobilePre http://geizhals.at/de/602494 für 125€ mal ganz genau anzusehen.
Ist aus dem semi-professionellen Bereich und sollte sämtliche Creative und Asus Soundkarten an die Kellerdecke drücken...

(Handbuch)
(Treiber für Windows 7 64Bit gibt es natürlich dafür.)

Allerdings sind deine 25€ Sennheiser MX 660 Tröten wirklich nicht für so was gedacht und geeignet!
Ich würde dir raten auf einen ohrumschließenden Kopfbügelkopfhörer umzusteigen.
z.B. Beyerdynamic DT-770 Pro http://geizhals.at/de/185045 für 150€.

Das wäre dann eine echt gute Kombination, wären aber auch 275€...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Freund von mir hatte M-Audio und meint, die Treiber sind mieß, was meint ihr dazu? Den ich möchte denn Treiber auch nutzen können.

nach den Bewertungenwürde ich gern eine M- Audio nehmen, aber ein Freund von mir sagt, die Treiber wären richtig mieß und man konnte nicht mal die Samplerate und Win 7 64 veändern, sowas sollte nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Kumpel von mir nutzt eine M-Audio Delta 66 in seiner DAW und wir sind beide extrem begeistert...
Mir ist auch generell nichts von Treiberproblemen bekannt bei M-Audio (im Gegensatz z.B. zu ESI).

(M-Audio gehört schließlich zu Avid und wer sich mit Musikproduktion ein wenig auskennt, der kennt den Namen......)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr von Audiotrak soundkarten, die Audiotrak Prodigy beispielsweise?
Ergänzung ()

nach den Bewertungenwürde ich gern eine M- Audio nehmen, aber ein Freund von mir sagt, die Treiber wären richtig mieß und man konnte nicht mal die Samplerate und Win 7 64 veändern, sowas sollte nicht sein.
 
Audiotrak ist ESI, die Prodigy ist uralt, ähnlich wie die Onkyo SE-200, sicher nicht schlecht aber... wer weiß...

Ach ja, auch dafür wären deine 25€ Tröten gänzlich ungeeignet, die sind nur was für IPod & Co.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht zu vergleichen, der VIA Envy24HT und der C-Media CMI8788 sind die beiden besten Consumer Soundchips überhaupt. ;)

Ach ja, der Soundchip ist was Klangqualität angeht völlig uninteressant... da muss einer noch viel lesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier wird auch viel von der Auzentech XFI Forte gesprochen, was ist davon zu halten? ich habe interesse auch an dieser karte, gerade da mein Freund sehr die Auzentech X Merridian empfiehlt. Sid die karten gut im Klang?
 
Du musst schon wissen und sagen was du willst. Karte oder extern? Stereo? Kopfhörer?
Du willst eine Soundkarte mit einer extrem guten Stereo-Ausgabe, dann kauf die Asus Xonar Essence ST http://geizhals.at/de/438421 für 152€!

(Allerdings würde ich deine Kopfhörerchen nicht an den TPA6120A Kopfhörerverstärker anschließen wollen, die schmoren sicher gleich durch...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Radish2 schrieb:
Die Audiotrak hat einen Via Soundchip, was mich gleich skeptisch werden lässt. mein VIA Chip im Motherboard taugt überhaupt nicht.

Soso was du mit deinen Stöpseln so alles raushörst.
kauf dir die billigste Soundkarte auf dem Markt dann haste das passende Gegenstueck zu deinen Brüllstöpseln und die Problematik von Onboardchips mit den ab und zu vorkommenden Hochfrequenzgeräuschen faellt somit weg

Hier meine Kaufempfehlung fuer dich: Klick mich

Was genau willst du eigentlich von uns? Du bekommst Hilfe von Leuten die im Gegensatz zu dir Ahnung von dem haben wovon sie reden und du lässt das alles links liegen? Geh doch einfach los und kauf die teuerste und beste Soundkarte die es grade so gibt.
Ich mache jede Wette mit dir dass selbst diese Laptop! Soundkartenlösung die du dir da gekauft hast sich mit einem ordentlichen KH besser anhört als mit deinem Schund.

edit: auch ich wuerde die Essence ST nehmen was dir aber nunmal nur was bringt wenn ordentliches Zeuch auf den Ohren sitzt.

Was hörst du denn überhaupt für Musik?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben