Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Frage steht oben, geldmangel habe ich auch. Ich arbeite viel mit FL Studio 11 und wollte mir deswegen eine Karte zu Performance kaufen. Mir ist die ESI PRODIGY X FI NRG dazu eingefallen, die hat auch so ein schönes weißes PCB😉. Oder doch lieber eine Asus xonar DX? Äh, DG, da gibtsso viel, PS: Ich kaufe bei Conrad. Sagt nicht ich soll woanders kaufen
Was soll ich den kaufen? Wenn ich geschäftskunde bin? Egal, und wenn ich bei Amazon oder mindfactory bestelle, erstmal eine Empfehlung, danach wird über den anbieter gestritten
Die Frage ist: welche Anforderungen hast du an die Karte? FL kenn ich vor allem als ne Art Sequenzer (aber auch nur am Rande, verzeih mir das wenn es mehr kann ;-) da braucht man eigentlich keine Karte mit niedriger Latenz und ASIO, oder? Wofür soll die Karte verwendet werden, um in guter Qualität abhören zu können?
ESI ist an sich ne gute Anlaufstelle für (semi-)professionelle Karten. Die Prodigy X-Fi fällt aber leicht aus dem Rahmen da sie eher Consumer Multimedia Hardware verbaut hat (billiger Creative Labs Chip). Die Klangqualität ist aber recht gut. Allerdings ist die Karte vor allem deshalb so günstig weil sie ein Auslaufmodell ist. Sollte man mit bedenken, der Treibersupport dürfte wohl in Zukunft eher mau aussehen (die aktuellen Treiber sollen aber auch unter Win 8 laufen)
ich nutze win7 64 bit, aber wenn meine festplatte(jetzt schon fast 7 jahre) bald abschmieren sollte dann steig ich auf linux. deshalb sollte sie auf linux laufen wie unter windows. ASIO4All ist bei FL pflicht! und wenn ich zuviele sound auf einmal spielen lasse ruckelt es verdammt, aber auf jedenfall, kommen bei zu viel modulation und veränderung eines bestimmten sounds, klick geräusche, also bei zu oftigem wiederholtem klicken auf der klaviertasta. ach ihr kennt das, wenn ein sound abgeschnitten klingt. ich hatte die Prdoigy X-Fi nur ausgewählt da mich das design angemacht hat, und nicht zu vergessen der preis, als nächstes dachte ich an die Xonar DS
Die Xonar wird auf jeden Fall von Linux unterstützt, wie es mit ASIO4ALL aussieht weiß ich aber nicht. Zur Prodigy X-Fi kann ich bei dem Thema aber auch nichts sagen (Linux dürfte aber auch gehen, der Chip ist ja nicht gerade neu, den schleppt Creative schon länger rum ;-)
Ja, ich weiß... nicht ganz das angepeilte Budget ;-) Dafür aber mit eigenem ASIO Treiber und Linux kompatibel. Ich weiß nicht ob man sowas nicht auch noch günstiger bekommen könnte, mir ist halt in dem Bereich vor allem ESI ein Name.
Hab halt so die Befürchtung dass du mit ner billigen Mutlimedia-Karte auch nicht glücklich wirst.
Hm, schwierig... entweder du probierst es einfach mal mit der ESI X-Fi Prodigy, oder die hier wär die günstigste mit ASIO die ich gefunden hab: http://geizhals.at/de/creative-sound-blaster-audigy-rx-70sb155000001-a1003973.html , hab aber null Erfahrung was die "neuen" Audigys taugen, die EMU Chips sind aber an sich recht brauchbar (der Audigy ist ja eigentlich der Vorgänger des X-Fi Chips, wobei man sich bei der ESI nicht täuschen lassen sollte, das ist kein "echter" X-Fi, die heißt nur so...)
Oder du probierst es mal in einem Forum wo sich mehr Musikproduzenten rumtreiben, hier ists n bissl schwierig die passenden Leute mit Erfahrung in dem Bereich zu treffen. Ich kenn mich zwar mit Soundkarten aus, aber in dem Bereich wirds dann doch recht dünn...
Alle Xonars haben im Prinzip den selben Chip, einen C-Media Oxygen (wird von Asus nur teilweise anders benannt). Die unterscheiden sich eigentlich nur in den Ausgängen und was sie an Softwarefeatures (Dolby / DTS) bieten. Unter Linux gehen sie, ASIO4All müsste auch laufen, aber ob es einen unterschied zum OnBoard für dich macht weiß ich nicht... ich befürchte nein, denn die Chips machen auch nichts selber was der OnBoard nicht auch schon machen würde. Ich schätze dass du eher ans Limit von Asio4All kommst (ist aber wie gesagt ein schätzen weil ich keine direkte Erfahrung damit hab, aber die Oxygen Soundchips bieten zumindest in der Richtung nicht mehr als ein Realtek Chip)