Soundkarte für 5.1 Edifier DA5000PRO

N

.Neo

Gast
Servus,

habe gestern meinen ganzen Sonntag damit verbracht mich über Hifi-System schlauzumachen und mich dann letzendlich für die Edifier DA5000PRO entschieden (dank Amazon Warehousedeals für einen unglaublich guten Preis).

Nun stellt sich für mich die Frage ob es Sinn macht eine extra Soundkarte zu kaufen (momentan nur Onboard).

Hab schon diese Soundkarte im Auge.

Kann die was? Da mein Budget nicht mehr viel hergibt sollte das P/L Verhältnis stimmen.

Gruß

Ja die passt zum Budget und zur Anlage :)

Es surrt nichts - ist der Sound nicht über eine externe Soundkarte besser als über die Onboard? Außerdem habe ich ja noch nicht die 5.1 Anlage.

Habe ein ASRock z68 Pro3 Mainboard.

Zuletzt bearbeitet:
"kommt drauf an". Prinzipiell kann OnBoard durchaus brauchbar sein, hängt immer vom jeweiligen Mainboard ab. Für die Boxen sollten die meisten Boards eigentlich reichen (solange eben keine Störgeräusche wie Rauschen oder Surren drin sind)

Ansonsten ist die DG für den Zweck schon in Ordnung. Wenn du einen guten UpMix für Stereo->5.1 haben willst dann vielleicht eine DS nehmen (mit DTS:NeoPC)

Das ist aber 7.1

War gerade verwirrt, weil mein Rechner auch NeoPC heißt...^^

Man kann die trotzdem sogar mit Stereo betreiben ;-) das heist ja nur das sie die Anschlüsse für 7.1 hat.

DTS:NeoPC (heist halt so ;-) funktioniert auch mit 5.1

War nur ne Anregung, wenn man Musik sowieso immer in Stereo hört (wie sie halt original ist) ists auch egal.

Das Musik in Stereo aufgenommen wird, darüber bin ich mir bewusst, aber wenn ichs auf alle Boxen aufteile, dann funktioniert das doch auch mit der DG oder? (ist ja schließlich auch 5.1)

Hm ok, ich habe mir jetzt aber doch die D1 Soundkarte gekauft da DG anscheinend übers optische Signal nicht alles 5 LS benutzen kann..

die Edifier DA5000 haben doch garkeinen digitalen Eingang oder?

Zurück
Oben