Soundkarte für AKG K 530

Alter Vadder

Ensign
Hallo,

ich suche eine Soundkarte an der ich meine Logitech x-540 anschließen kann und bei bedarf vorne am Rechner meinen AKG K 530 und das Mikro. Die Onboardkarte reicht leider für die neuen AKG K 530 nicht mehr aus.
Die Karte sollte möglichst nicht deutlich über 50€ kosten. leider habe ich von Soundkarten keine Ahnung und das was ich so lese hilft mir nicht wirklich weiter.
Vielleicht hat einer von euch eine gute Idee.

Gruß

Ich würde mir, wenn ich mir eine neue Soundkarte hole, auf jeden Fall eine mit PCIe holen, wer weiß wie lange die Boards noch PCI unterstützen... und eine Soundkarte hat man lange, z.B. ASUS Xonar DX 7.1.

MfG

Vorallem für die preisgünstige Combi mit dem Akg gibts ein paar Karten die in Frage kommen.
Das ist die perfekte Vorraussetzung für die SuFu, wär ne Idee oder?^^

Ich hab auch das AKG K530 mit ner ASUS Xonar DX, der klangt ist bestens, deteailliert und klar. Natürlich in dieser Preisklasse versteht sich ;)
Ich würde daher auch zur ASUS Xonar DX raten

ich rate dir auch eher zur dg, denn durch den Verstärker bekommst du besseren Klang, des Weiteren sparst du gegenüber der DX auch noch was.

Zuletzt bearbeitet: (jajaja Herr Grinsegrün, du nimmst auch alles auseinander)
Hmm, ich würde nicht nur zur Xonar DG raten, ich rate dir definitiv dazu. Der Grund ist simpel, kopfhörerverstärker. Und bei ~30€ finde ich auch die alte PCI-Schnittstelle nicht tragisch.
Und für dein x-540 kann die DX auch nichts, was die DG nicht auch könnte, also...

Naja....wie schon erwähnt würde auch ich direkt zu einer PCI-E Karte greifen. Die sind zwar teurer aber Zukunftssicher. Vorraussetzung ist natürlich der Treibersupport für die kommenden Betriebssysteme.:D

Das hatte ich damals bei meiner CREATIVE nicht bedacht und allgemein ist das Treiber/Software Gedöns bei CREATIVE nervig. Aber ordentlichen Klang gerade bei Spielen und Film spuckt sie schon aus.:D

ASUS traue ich da mehr zu.;)

Naja, was hilft zukunftssicher, wenn man dann nicht die ideale Hardware hat? Das ein K530 von einem KHV ganz gut profitiert konnte ich bereits selber testen. Aber eine PCIe Soundkarte mit KHV fängt preilsich bei 100€ mit der Auzentech Bravura an...

Zurück
Oben