Soundkarte für Beyerdynamic Custom Pro

blobxxx

Cadet 3rd Year
Hallo,

Welche Soundkarte würdet ihr für die Custom Pro empfehlen?

Hauptsächlich soll Musik (vor allem Metal) gehört werden und ein wenig Gaming.

Denkt ihr dass eine Asus Essence STX, sich bei einem Aufpreis von rund 100€ gegenüber einer Asus Xonar DG, bei diesen Kopfhörern lohnt?

Wenn wegen der besseren Wandler. Aber vom P/l wäre eine Esi Prodigy besser.

Danke für die schnelle Rückmeldung.
Ist diese von den Treiber her auch Win8 kompatibel?

Weiss ich nicht.

Leider kaum. Asus U7 z.B.

Hi,

Ich denke nicht, dass sich die Investition für die Kopfhörer lohnt.

DG reicht dicke, wahrscheinlich reicht auch Dein onboard (wenn SNR nicht zu schlecht), aber die Custom Pro haben eine sehr niedrige Impedanz (16Ohm) und sind damit nicht besonders anspruchsvoll.

Ist das Dein allererstes Paar Hifi Kopfhörer? Ich hätte sonst empfohlen noch ein paar mehr Probe zu hören, finde die sehr durchschnittlich, um das möglichst schonend auszudrücken :).

Ja sind meine ersten HiFi Kopfhörer.
Vom Klang her gefallen mir die Kopfhörer sehr gut.

Die Musik kommt jedenfalls besser rüber als bei meinem Edifier S530

@blobxxx

Ich hatte die Custom One Pro ne zeitlang und habe sie fast nur am PC mit dem Xonar DG benutzt. Die Essence STX ist sicherlich eine Super Karte, aber die DG hat meinen Beyer auch mit genug Saft versorgt. Ich wage aber zu bezweifeln, dass der Klang von Custom One Pro mit der Essence STX so viel besser ist, dass der Aufpreis von 100€ auch wirklich lohnt.

skartt schrieb:
finde die sehr durchschnittlich, um das möglichst schonend auszudrücken

Kann ich gut nachvollziehen. Davor hatte ich die Koss Porta Pro, beim Kauf habe ich einige Beyer im Laden ausprobiert und habe mich von der "Quantität" der Custom One Pro blenden lassen. Später konnte ich den Custom One Pro mit dem DT-990 Pro vom Kumpel oft vergleichen und habe festgestellt, dass ich auf dauer den offenen Klang mehr mag und der DT-990 Pro doch um einiges räumlicher und insgesamt besser klingt.
Den One Pro habe ich verkauft und überlege mir den DT-990 Pro zu kaufen, sobald meine defekte Xonar DG von der "Weltreise" zurück ist.;)

Da kann der Custom One Pro aber auch nichts zu, das ist nun mal eine Eigenschaft eines geschlossenen Hörers. Und ist nunmal fast immer so, dass der Klang eines offenen Hörers den Leuten mehr zusagt. Für den Preis ist der COP aber ein super Hörer wenn man seine ganzen Features mit einbezieht. Zuhause am PC nutze ich auch lieber einen offenen Hörer aber unterwegs oder dort wo der nach außen bzw innen dringende nicht erwünscht ist, ist ein COP sicher besser und für einen geschlossenen hat er noch ne ziemlich große Bühne, was man zum Beispiel von einem ATH-M50 nicht sagen, der hat 0 Bühne.

skartt schrieb:
DG reicht dicke, wahrscheinlich reicht auch Dein onboard (wenn SNR nicht zu schlecht), aber die Custom Pro haben eine sehr niedrige Impedanz (16Ohm) und sind damit nicht besonders anspruchsvoll.

Es geht dabei ja nicht nur um die Lautstärke sondern auch um den Klang. Bei solchen Kopfhörern hört man da doch schon deutliche Unterschiede, siehe auch meinen vergleich (link in der Sig) den ich mit dem AKG K701 gemacht hab. Und das Board mit dem ALC 889a ist schon eines der besseren was OnBoard-Sound angeht, da gibts auch noch deutlich schlechteres.

Die ESI Prodigy läuft wohl leider nicht unter Windows 8 und Treibersupport gibts keinen weiteren mehr... deswegen ist die auch so günstig. P/L technisch am besten kommt man mit was externem weg, z.B. die Asus U7 oder ein Fiio E10. Wenn der Fokus vor allem auf Musik liegt würd ich den Fiio ganz stark empfehlen.

Zurück
Oben