Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Soundkarte für beyerdynamic MMX 300 u. Logitech Z623
- Ersteller Rosicky
- Erstellt am
cyberpirate
Fleet Admiral Pro
Würde auch die Asus Empfehlen.
Oder die Leute die nicht lesen ...
Gajel, dann erklär uns bitte den sinn, warum man eine 150€ SK bräuchte wenn die KH diese nicht fordern?
und mMn werde lediglich einige X Fi soundkarten als "Gamer" etc vermarktet
wegen EAX
jimknils schrieb:Wie viel möchtest du denn ausgeben?
@Gajel: Das habe ich noch nie verstanden. Leute die an Empfehlungen herumnörgeln, aber keine Alternativen/Verbesserungsvorschläge aufzeigen. Konstruktiv? Wer braucht denn sowas?
Preis bis 150€
Gajel, dann erklär uns bitte den sinn, warum man eine 150€ SK bräuchte wenn die KH diese nicht fordern?
wegen EAX
jimknils schrieb:Wie viel möchtest du denn ausgeben?
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
acty schrieb:Gajel, dann erklär uns bitte den sinn, warum man eine 150€ SK bräuchte wenn die KH diese nicht fordern?
wegen EAX
Als ob gute KH entweder eine Soundkarte nur fordern oder nicht fordern können
acty schrieb:das mmx300 hat eine Impendanz von "nur" 32Ω somit würde zu einer
Asus Xonar DG, DGX, DS vollkommend ausreichen
@Gajel
Man könnte auch die Xonar D2 hinzufügen, aber höher würde ich bei der 32Ohm Variante nicht gehen
z.B http://www.thomann.de/de/focusrite_saffire_6_usb.htm
oder http://www.thomann.de/de/focusrite_scarlett_2i2.htm
Viel mus man ja nicht zu Focusrite sagen. Die Briten sind Jahren einer der besten Hersteller auf dem Gebiet. Hochwertige Wandler und die restliche Komponenten lassen die Qualität in einer ganz anderen Liga spielen.
oder http://www.thomann.de/de/focusrite_scarlett_2i2.htm
Viel mus man ja nicht zu Focusrite sagen. Die Briten sind Jahren einer der besten Hersteller auf dem Gebiet. Hochwertige Wandler und die restliche Komponenten lassen die Qualität in einer ganz anderen Liga spielen.
Jesterfox
Legende
@acty: den gesunden Mittelweg hast du damit gut ausgelassen ;-)
Ich würd die Asus Xonar DX vorschlagen. Klanglich besser als die DGX, aber nicht so übertrieben teuer wie eine D2(X). Alternativ eine externe Creative X-Fi HD USB. Ebenfalls ein recht gutes Gerät mit gutem Klang.
PS @Gajel: doch ein Kopfhörer kann eine Soundkarte schon "fordern"... mit einem AKG K530 hör ich zwischen dem OnBoard Realtek ALC889a und einer Asus Xonar Essence STX so gut wie keinen Unterschied (die 150€ für die Karte wären somit einfach sinnfrei), mit einem AKG K701 dagegen sehr wohl.
Ich würd die Asus Xonar DX vorschlagen. Klanglich besser als die DGX, aber nicht so übertrieben teuer wie eine D2(X). Alternativ eine externe Creative X-Fi HD USB. Ebenfalls ein recht gutes Gerät mit gutem Klang.
PS @Gajel: doch ein Kopfhörer kann eine Soundkarte schon "fordern"... mit einem AKG K530 hör ich zwischen dem OnBoard Realtek ALC889a und einer Asus Xonar Essence STX so gut wie keinen Unterschied (die 150€ für die Karte wären somit einfach sinnfrei), mit einem AKG K701 dagegen sehr wohl.
Virilian
Lt. Commander
Ich habe eine D2X und zwar nur einen 32Ohm Kopfhörer, aber ich brauche nicht mal 1/4 des möglichen Pegels. Bei 1/2 wirds für mich schon fast unerträglich laut. Wie war das denn bei dir? Zumal ich nicht denke, dass man die Lautstärke um den Faktor 7,8 erhöhen muss (250Ohm zu 32 Ohm) um den gleichen Pegel zu bekommen.
Die Beyer sind jetzt auch nicht so schwer anzutreiben, noch dazu ist der Wirkungsgrad recht gut.
Ich denke auch dass es funktionieren sollte, wenn es partout nicht geht bzw. zu leise ist kann man immer noch einen separaten KHV dazwischen hängen.
Ich denke auch dass es funktionieren sollte, wenn es partout nicht geht bzw. zu leise ist kann man immer noch einen separaten KHV dazwischen hängen.