Soundkarte für beyerdynamic MMX 300 u. Logitech Z623

Rosicky

Lieutenant
Hallo,

wie im Titel schon steht, ich brauche für mein Headset beyerdynamic MMX 300 und für eine 2.1 Anlage Logitech Z623 eine Soundkarte.

Preis bis 150€

lg
Rosicky

das mmx300 hat eine Impendanz von "nur" 32Ω somit würde zu einer

Asus Xonar DG, DGX, DS vollkommend ausreichen

wenn die 600Ω Variante dann eine Asus Xonar Essence ST oder STX (PCI oder PCIe)

sonst klar die o.g.

Wie viel möchtest du denn ausgeben?

@Gajel: Das habe ich noch nie verstanden. Leute die an Empfehlungen herumnörgeln, aber keine Alternativen/Verbesserungsvorschläge aufzeigen. Konstruktiv? Wer braucht denn sowas?

Oder die Leute die nicht lesen ...
jimknils schrieb:

@Gajel: Das habe ich noch nie verstanden. Leute die an Empfehlungen herumnörgeln, aber keine Alternativen/Verbesserungsvorschläge aufzeigen. Konstruktiv? Wer braucht denn sowas?

Gajel, dann erklär uns bitte den sinn, warum man eine 150€ SK bräuchte wenn die KH diese nicht fordern?
und mMn werde lediglich einige X Fi soundkarten als "Gamer" etc vermarktet
wegen EAX

jimknils schrieb:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

acty schrieb:
Gajel, dann erklär uns bitte den sinn, warum man eine 150€ SK bräuchte wenn die KH diese nicht fordern?
und mMn werde lediglich einige X Fi soundkarten als "Gamer" etc vermarktet
wegen EAX

Als ob gute KH entweder eine Soundkarte nur fordern oder nicht fordern können :freak:. Es geht einfach um die verbauten Komponenten die ein großteil der Qualität ausmachen!

acty schrieb:
das mmx300 hat eine Impendanz von "nur" 32Ω somit würde zu einer

Asus Xonar DG, DGX, DS vollkommend ausreichen

@Gajel
Man könnte auch die Xonar D2 hinzufügen, aber höher würde ich bei der 32Ohm Variante nicht gehen

hab die 32Ohm Variante.

lg

@acty: den gesunden Mittelweg hast du damit gut ausgelassen ;-)

Ich würd die Asus Xonar DX vorschlagen. Klanglich besser als die DGX, aber nicht so übertrieben teuer wie eine D2(X). Alternativ eine externe Creative X-Fi HD USB. Ebenfalls ein recht gutes Gerät mit gutem Klang.

PS @Gajel: doch ein Kopfhörer kann eine Soundkarte schon "fordern"... mit einem AKG K530 hör ich zwischen dem OnBoard Realtek ALC889a und einer Asus Xonar Essence STX so gut wie keinen Unterschied (die 150€ für die Karte wären somit einfach sinnfrei), mit einem AKG K701 dagegen sehr wohl.

also würde für mich eine Asus Xonar DX locker reichen?

lg

kleine änderung :-(

das beyerdynamic MMX 300 hab ich zurückgegeben.

wollte mir jetzt das beyerdynamic DT 880 Edition mit 250 Ohm holen.
reicht dafür Asus Xonar DX?

lg

ich kann die DX noch zurückschicken, leider bekomm ich das beyerdynamic DT 880 Edition nicht mehr in der zeit damit ich es testen könnte.

lg

Ich habe eine D2X und zwar nur einen 32Ohm Kopfhörer, aber ich brauche nicht mal 1/4 des möglichen Pegels. Bei 1/2 wirds für mich schon fast unerträglich laut. Wie war das denn bei dir? Zumal ich nicht denke, dass man die Lautstärke um den Faktor 7,8 erhöhen muss (250Ohm zu 32 Ohm) um den gleichen Pegel zu bekommen.

Die Beyer sind jetzt auch nicht so schwer anzutreiben, noch dazu ist der Wirkungsgrad recht gut.
Ich denke auch dass es funktionieren sollte, wenn es partout nicht geht bzw. zu leise ist kann man immer noch einen separaten KHV dazwischen hängen.

Zurück
Oben